Weisser Schäferhund dringende fragen an euch

  • Dann kürze das etwas, setze dich mal ruhig auf eine Parkbank und lasse ihn fremde Menschen aus der Ferne beobachten oder gehe gezielt auf einen Parkplatz eines Supermarktes, auch da lasse ihn aus der Ferne nur gucken.
    Er scheint sich in einer Unsicherheitsphase zu befinden, erhöhe die Distanz zu fremden Menschen. Zurzeit scheinen sie bedrohlich auf ihn zu wirken. Manchmal hilft auch "Schönfüttern".
    Hund sieht Menschen "klick" > Leckerlie

  • und wirklich meist getrennt gehen! Dann bekommst du auch den Teenie wieder in die Spur. Mit 9 Monaten geht eh das Meiste der Erziehung wieder flöten und man beginnt von neuem. Normal holt man sich eben den Nachwuchs ins Haus wenn der alte auch mal ein halbes Jahr ohne Probleme nebenherlaufen kann. Hey aber man wächst mit seinen Aufgaben! Ändern kannst du eh nichts mehr jetzt heisst es einfach anpacken und so tun als hättest du 2 Einzelhunde.

  • Ja, ich habe noch mal viel nach gedacht, ich mache da "einfach" 2 Einzelhunde draus und wenn der Goldie seine Rüpelzeit hinter sich hat und der weiße mit der Welt klar kommt (weil er ja auch noch sehr jung ist) das wird das bestimmt später traumhaft wenn die zusammen auftreten :D

  • Eine gewisse Skepsis und Zurückhaltung gegenüber fremden Menschen ist bei dieser Rasse normal, ich denke, in der Hinsicht bist du das nicht von deinem Retriever gewohnt, der einfach anders ist.


    Gewöhne den Welpen langsam an Menschen.

  • Das Stimmt, den Goldie kannst du in der Innenstadt die brechend voll ist, mitnehmen und er wedelt nur mit dem Schwanz und will jeden aber auch wirklich jedem Guten Tag sagen, der ist ganz anders, dies bezüglich :-) :-)

  • Themis macht hier bisschen auf Moderator :-)


    Kann ja mal passieren so ein Doppelthema in der Welt der 300 Hundeforen.



    Aktueller Stand: ich suche bewusst Plätze mit vielen Menschen, aber Hauptproblem ist nach wie vor Spaziergänge, mit Leine ist es etwas besser, gibt ihm vielleicht Sicherheit.


    Meine jetzige Strategie, in ins Sitz befördern und ihn ablenken, was auch gut geht aber das bellen ist nicht besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!