Lahmheit vorne rechts

  • Wir haben ja schon so viel probiert. Das wäre eben der letzte Anhaltspunkt den wir noch haben. Was anderes fällt uns einfach nicht mehr ein! Wir schauen erstmal ob das überhaupt anschlägt - oder eben nicht. Wenn ja, dann schauen wir eben weiter. Wenn nein wirds eben wieder abgesetzt. Wie gesagt - Tierphysio/Ostheo haben wir schon durch. Die konnte uns auch nicht helfen weil kein offensichtliches Problem zu sehen war.


    Ich habe das Rimadyl selbst gegeben. Das war nicht in Absprache mit einem Tierarzt. Nur in Absprache mit einer befreundeten Tierarzthelferin, weil ichs mir langsam Leid bin ständig wegen jedem Furz zum Tierarzt zu fahren. Es hätte nach der Zeit eben eine deutliche Besserung eintreten müssen - wars aber nicht. Der Hund reagiert tatsächlich schmerzhaft obwohl er zu dem Zeitpunkt nicht gelahmt hat, da er sich eingelaufen hat. Ist genau der selbe Ablauf wie vorne eben auch.


    Er bekommt übrigens nur Prednisolon. Kein Kombipräparat.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Lahmheit vorne rechts* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich dachte ich berichte mal über den aktuellen Stand:


      Angefangen haben wir vor einiger Zeit mit 50 mg Prednisolon. Weiter gings mit 25 mg, dann mit 12,5 mg. Dann wurden die Schritte kleiner - wir sind in 2,5 mg Schritten runter auf 2,5 mg und sind jetzt sogar bei 1,25 mg. Die 5 mg Tabletten habe ich einfach geviertelt. Was soll ich sagen? Keine Nebenwirkungen! Kein verändertes Fell, kein verändertes Wesen, sogar abgenommen hat er. Weg mit dem Speck und her mit den Mukkis hat er gesagt. Wir gehen zum Mantrailing, gehen wieder viel Spazieren. Er steht morgens immer super gut auf und ist wieder fit. Man merkt ihm absolut nichts mehr an! Mit dem Sport halten wir uns zurück... leider, aber es wäre unvernünftig ihn jetzt einzuspannen. Ein normales Hundeleben führt er allerdings wieder und ist richtig glücklich dabei. Mich macht das auch wirklich glücklich und ich bin froh dass er es so gut verträgt und wir jetzt schon bei so einer geringen Dosis sind. In zwei Wochen wird nochmal Rücksprache mit dem Tierarzt gehalten.

    • Super, das freut mich wirklich sehr, dass es ihm endlich wieder gut geht und ihr zwei glücklich seid :D :applaus: Und wirklich toll, dass er das Prednisolon so gut vertragen hat.
      Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es so gut weiter läuft :dafuer:


      Meine Hündin ist auch nach wie vor lahmfrei, macht mich auch richtig happy :hurra:

    • Vielleicht liest es ja noch der ein oder andere, oder vielleicht hilft es auch jemandem zum späteren Zeitpunkt:


      Den kompletten August und September ist er bis jetzt cortisonfrei. Wenige Male war er für kurze Zeit eingespannt (2 km), Toben nach Lust und Laune und Radfahren waren wir bereits 8 km. Was soll ich sagen? LAHMFREI!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!