Lahmheit vorne rechts

  • Ich lese noch mit, hatte aber absolut keine Ideen mehr.


    Freut mich sehr, dass es so gut aussieht :smile:


    Was ist das für ein Mittel?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Lahmheit vorne rechts* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist ein Antibiotikum. Wir waren der Meinung, dass wir jetzt nichts mehr zu verlieren haben und habens aufgrund des vorhandenen Anaplasmosetiter einfach probiert. Wenn das die Lösung ist... |)

    • Das freut mich echt riesig für Euch :applaus: :hurra:
      Bei Dusty war es ja auch so seltsam, dass wir ewig gesucht haben.
      Bei ihrem geringen Titer wollten die TA´s kein Doxy geben, aber es war tatsächlich der Schlüssel.


      Sie hat übrigens auch zwei Wiederholungen bekommen und danach ist nie wieder was aufgetaucht.


      Das er schwer aufsteht kann auch daran liegen, dass er sich ein bisschen übernimmt und deshalb Muskelkater hat, schließlich geht es ihm ja gut xD
      Da kann ich Traumeel empfehlen =)

    • Ich denke auch, dass es damit zusammenhängt dass er ganz schön übertreibt. Vielleicht kommt dann noch ein bisschen Einbildung dazu, weil ich noch nicht glauben möchte, dass wir jetzt vielleicht das Problem gelöst haben :ugly: Das wäre natürlich der absolute hammer, wenn er danach wieder komplett fit ist. Er braucht die Bewegung und ein bisschen Sport unbedingt. Nicht weil er es einfordert, aber es macht ihn wahnsinnig glücklich! Naja... und mich natürlich auch sehr. Da geht mir das Herz auf, wenn ich meinen Bub so sehe :herzen1:


      Traumeel könnte ich eventuell noch zu Hause haben. Muss ich mal nachsehen :D :applaus:

    • Ach krass, ich habe gerade nur den allerersten Beitrag und die letzte Seite gelesen und es könnte original meine Hündin sein. Auch Lahmheit vorne rechts, wir doktoren seit fast einem Jahr dran herum mit immer wieder kehrenden Schmerzmittelphasen. Danach kommt es immer wieder nach Sprints oder stärkerer Belastung. Bisher ohne Diagnose. Beim Tierarzt zeigt sie auch keine Schmerzreaktionen, egal wie stark sie humpelte. Röntgen vollkommen unauffällig, nächster Schritt wäre CT....


      Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, magst du noch mal kurz für mich zusammen fassen wie ihr nun auf Doxycyclin gekommen seid?
      Das hat meine Hündin letzten Sommer auch bekommen, da bei der Blutuntersuchung auf Mittelmeerkrankheiten ein erhöhter Rickettsien Wert festgestellt wurde. Leider reagierte sie darauf allergisch mit einer Entzündung der Scheide.
      Jetzt frage ich mich gerade, ob nicht doch das eine mit dem anderen zusammenhängen könnte...
      Ursprünglich wurde auch etwas an der Bizepssehne vermutet. Ultraschall war aber auch unauffällig.
      Zur Zeit befinden wir uns wieder in einer 4-wöchigen Rimadyl-Phase mit absoluter Schonung. :fear:
      Ich mag bald nicht mehr und mein Hund tut mir nur leid. Sie möchte laufen auch ohne Schmerzmittel zeigt sie trotz humpeln kein kränkliches Verhalten und ist fit wie ein Turnschuh.

    • Danke, ihr Lieben :smile: Der Kerl dreht so hohl vor Freude :D :herzen1:


      @Charlymira: Genau so war das eben bei uns auch. Röntgen brachte kein Ergebnis, CT brachte kein Ergebnis und das Röntgen aufgrunddessen, dass beschwerden in der Hüfte dazu kamen, brachte auch kein Ergebnis. Schmerzmittel/Entzündungshemmer schlug bei mittlerer Belastung an. Für höhere Belastung hätten wir aber vermutlich schon wieder eine höhere Dosierung gebraucht. Keine Schmerzreaktion beim Tierarzt vorne. Erst später leichte Schmerzreaktion an der Hüfte. Da lief er allerdings auch auf drei Beinen! Ich erwähnte beim letzten Röntgen, als er Probleme mit der Hüfte bekam, obwohl das Röntgen unauffällig war, dass meine Freundin Probleme mit Anaplasmose bei Ihrem Rüden hatte. Der Hund wurde allerdings richtig krank. Wir hatten das "ausgeschlossen" weil Finn nie "schlecht drauf" war. Er ist auch gerannt trotz Schmerzen. Klar war er immer gehemmt, aber an sich war doch auch fit wie ein Turnschuh. Getestet haben wir also Anaplasmose, Borreliose (vor dem ersten Röntgen allerdings schon einmal ausgeschlossen) und Rheuma. Rheuma und Borreliose negativ. Anplasmosetiter vorhanden aber theoretisch auch negativ.Wir haben dann also einfach mit der Doxy-Kur angefangen weil wir dachten, dass wir nur gewinnen können. Entzündungshemmer hätte nämlich auch irgendwann mal greifen müssen. Hats aber nie wirklich langfristig.


      Hätten wir früher darauf getestet, hätte ich mir sehr viel Geld gespart. Andererseits hat er außer dieser Lahmheit nie andere Symptome gezeigt die damit hätten zusammenhängen können. Ob das jetzt auch direkt mit Anaplasmose zusammenhängt oder das Antibiotikum bei etwas anderem gegriffen hat können wir natürlich jetzt nicht genau sagen. Finn hat mit 20 kg zwei mal täglich 100 mg Doxycyclin bekommen über insgesamt vier Wochen.

    • Vielen Dank für deine Zusammenfassung.
      Ich werde wohl nach der Schmerzmitteltherapie noch mal zu meiner Tierärztin fahren und mit ihr absprechen noch mal Doxy zu geben. Allerdings brauche ich dann auf jeden Fall ein Notfallmedikament falls sie wieder allergisch reagiert.


      Anfang Februar haben wir noch einen Termin bei der Osteopathin. Ich bin sehr gespannt was sie sagt.


      CT ist leider momentan nicht drin, da ich zurzeit arbeitslos bin :( : Und ehrlich gesagt denke ich, dass da eh nix bei raus kommt. oder jedenfalls nicht die Ursache fürs Humpeln.

    • Ich bin aus der Nähe Nürnberg nach Ismaning/München gefahren fürs CT. Gegangen sind wir mit "Herzlichen Glückwunsch. Ihr Hund ist gesund". Bin da mittlerweile auch sehr skeptisch! Verstehe das also gut.


      Wir waren auch mal bei einer Physio-/Osteopathin. Die hat sein Gangbild genauer angesehen, ihn durchbewegt und Blockaden gelöst. Konnte uns aber auch überhaupt nicht weiterhelfen. Deswegen sind wir auch nur öfter hin. Sie hatte uns von weiteren Behandlungen abgeraten. Die Tierheilpraktikerin hat uns damals ganz schön abgezogen. War aber zeitgleich auch absolut überzeugt von sich. Ja... Hat alles viel Geld gekostet und ich verstehe das sehr gut wenn man da etwas zögert! Bei uns ging die ganze Geschichte los als ich noch in meiner Ausbildung war...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!