• Neu

    Hi


    hast du hier Iron Dog* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der war ja jetzt Thema bei hundkatzemaus...


      Hat da schon mal wer mitgemacht? Oder plant es vll?


      Sowas wär genau mein Hundesport... Nur fehlt der passende Hund... :pfeif:

      Leih dir Loki aus :D


      Ne, also Loki fänd es Mega gut, ich bin dafür leider einfach zu unsportlich :tropf: Finde es aber super interessant.

    • Ich hab es auch sehr interessiert verfolgt (und Frank noch interessierter :roll: ). Einen passenden Hund dafür hätten wir aber auch nicht (scheitert schon daran, dass keiner freiwillig schwimmt... Fand ich aber gut, wie der etwas Wasser-unlustige Terrier versucht wurde zu überreden und dass auch klar gesagt wurde, jeglicher Zwang ist eine Disqualifikation. Oder dass dann trotz guter Platzierung dann eben am Bach zum Trinken angehalten wurde und dann zog halt wer anders vorbei... So muss Hundesport sein. Ich fand die Veranstaltung sehr sympathisch)

    • In den Richtlinien steht, das man den Wasserteil auslassen kann :dafuer:

    • In den Richtlinien steht, das man den Wasserteil auslassen kann :dafuer:

      Genau, dann ist es kein Triathlon sondern ein Diathlon, hieß es glaub. :fear: xD
      Weiß nicht mehr genau, wie das Wort war für nur 2 Sachen......... :ka:



      Ich würde das auch voll cool finden, kann es gesundheitlich aber auch nicht schaffen.
      Mein Hund würde das mit richtigem Training wahrscheinlich sogar noch packen :ugly: :gut:

    • Ich hab das auch gesehen und fand es echt interessant! Hund und Mensch sahen auch so aus als wenn sie viel Spaß hätten.


      Mein Mann fand es ziemlich übertrieben. Er meinte, es reicht wieder mal nicht, dass man mit dem Hund aktiver Joggen geht, ne, da muss wieder mal ein ganzer Van oder mehrere Autos gepackt werden, sonst war man nicht dabei und hat keinen "besonderen" Hund. :tropf:


      Mit diesem Hund hier geht das eh nicht. Der möchte nicht mal mit mir meine 30min Jogging-Runden drehen. Der hat daran gar keine Lust.
      Mit dem nächsten Hund könnte ich mir bisschen Canicross vorstellen. Sowas wie Irondog krieg ich wahrscheinlich niemals hin :pfeif:

    • Ein Bekannter von mir hat teilgenommen und wird es dieses Jahr (ist das jedes Jahr) sicher wieder.


      Eine Userin aus dem DF, hat glaub auch teilgenommen...
      Ich weiss nur nicht, ob sie hier noch aktiv ist..

    • Ich fand den Bericht toll =)


      Frodo fände das total genial, wie ein Irrer durch den Wald zu fetzen und dabei das gesamte Unterholz mitzuschleppen :lol:

    • Ich 'kenne' einige die teilgenommen haben.


      Soweit ich informiert bin wurden jetzt aber die Teilnahmebedingungen geändert. Man muss Rennerfahrung oder einen Lehrgang (oder so was die Art?!) nachweisen!


      Finde ich eine gute Regelung, aber für alle, die jetzt wild anfangen zu trainieren :D


      Edit: ja, ist jedes Jahr.

      • Neu

      schau mal hier: Iron Dog* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!