Welche Tricks können eure Hunde? Und vorallem, wie habt ihr es ihnen beigebracht?

  • Und wie bringe ich Jenny Peng bei?
    Am Ende soll es so sein, dass sie sich aus dem Stand schnell auf die Seite legt und der Kopf, am besten auch auf dem Boden liegt.
    Wie ich ihr die Grundposition beibringe, weiß ich.

  • bei uns sieht peng so aus: 10296362_10203073547991540_70410031_n.mp4?efg=eyJybHIiOjU1NCwicmxhIjo1MTIsInZlbmNvZGVfdGFnIjoibGVnYWN5X3NkIn0=&rl=554&vabr=308&oh=55ce20d0f693bdb047ae2491e442933b&oe=569E7E15


    hmm. ich hab cosmo die grundposition beigebracht, also dieses auf der seite liegen. mit kommando. dann zuerst vom normalen "platz" aus gesagt, er hat es gemacht, dann wurde er belohnt. dann wenn er "sitz" gemacht hat, dann auch wenn er stand. er hat einfach beigebracht bekommen, dass "peng" diese position bedeutet, egal wie seine ausgangslage ist.

  • @Foxxy25
    Danke! :bussi:
    Genau so, soll es später auch bei Jenny aussehen.
    Ich werde hier berichten, wie und ob es klappt.

  • So, ich habe Jenny gerade eben die Grundposition beigebracht.
    Ich habe sie aus den Platz heraus in die Peng Position gebracht.
    Das heißt, mit einem Leckerli.
    Nach 3!!! Malen, Position und Peng, konnte sie es!
    Sie macht jetzt also aus dem Platz heraus Peng auf Kommando. :applaus:
    Aber noch süßer:
    Sie schmeißt sich auf den Rücken und streckt alle Pfoten von sich.
    Und irgendwie hatte sie gleich begriffen, dass sie erst auf mein Kannst wieder aufstehen darf. :hurra:

  • Wuff = Der Hund bellt = Immer, wenn der Hund bellt und es erwünscht ist, wird Wuff gesagt.

    Und was machst du, wenn Kinder zu dem Hund "wuff" sagen und er bellt los?


    Ansonsten finde ich beeindruckend, wenn ein Hund verschiedene Spielsachen auseinanderhalten kann. Im Fernsehen wurde mal ein Hund gezeigt, der auf Kommando den richtigen Gegenstand gebracht hat. Wie das wohl geht? Teddy vor die Nase halten, "Teddy" sagen und hoffen, dass eine Verknüpfung zwischen Wort und Bild in dem Erbsenhirn entsteht? :D

  • Und was machst du, wenn Kinder zu dem Hund "wuff" sagen und er bellt los?

    Inwiefern? Warum sollten Kinder zu meinem Hund Wuff sagen?
    Jenny hat gelernt, bei Wuff zu bellen.
    Ein Mal. Sie hat sich selbst beigebracht, nur buff zu machen und nicht einmal richtig zu bellen.



    Ansonsten finde ich beeindruckend, wenn ein Hund verschiedene Spielsachen auseinanderhalten kann. Im Fernsehen wurde mal ein Hund gezeigt, der auf Kommando den richtigen Gegenstand gebracht hat. Wie das wohl geht? Teddy vor die Nase halten, "Teddy" sagen und hoffen, dass eine Verknüpfung zwischen Wort und Bild in dem Erbsenhirn entsteht? :D

    Man legt z.B. eine Ente auf den Boden.
    Und sagt dem Hund immer, bring die Ente.
    Wenn er das kann, nimmt man z.B. ein Pferd und sagt immer, bring das Pferd.
    Dann weiß der Hund, was mit Ente und Pferd gemeint ist.
    Dann legt man beide Sachen auf den Boden und sagt, bring die Ente.
    Wahrscheinlich wird der Hund einem dann die Ente bringen.

  • Man legt z.B. eine Ente auf den Boden.
    Und sagt dem Hund immer, bring die Ente.

    Ich habs gerade mit einem Teddy ausprobiert. Wie erreiche ich, dass der Teddy ohne Umweg gebracht und nicht vor Ablieferung geschüttelt und zerfetzt wird? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!