Hausapotheke für den Hund

  • Nux vomica Globuli
    Bei Magenproblemen.


    Es würde helfen was für Probleme du erwartest.


    Bei einem Bienenstich hat z.B. Ledum c200 flüssig geholfen....

  • Bei uns hält die umfangreiche Menschenapotheke her. Es gibt extra für den Hund ausschliesslich eine Zeckenzange.


    Ich bin im Laufe der Jahre auch teilweise auf natürliche Heilkunde umgestiegen, was sich aber in Grenzen hält.
    Zum Desinfizieren schwöre ich auf kolloidales Silber
    Für schlecht heilende Wunden Manuka Honig & Propolis

  • Ein homöopathisches Mittel gegen Bauchkrämpfe, das ich sowohl bei meinem kleinen Sohn als auch bei den Hunden mit Erfolg einsetze, ist Spascupreel.

  • Bei uns hält die umfangreiche Menschenapotheke her. Es gibt extra für den Hund ausschliesslich eine Zeckenzange.

    Die Zeckenzange habe ich mir immer mit Motte geteilt.
    Aber ein eigenes Fieberthermometer hatte mein Hund doch, DAS wollte ich dann nicht mehr benutzen, nachdem es im Hundepo gesteckt hat. :ugly:

  • Nux vomica Globuli
    Bei Magenproblemen.


    Es würde helfen was für Probleme du erwartest.


    Bei einem Bienenstich hat z.B. Ledum c200 flüssig geholfen....

    Es geht mir um die 'Alterszipperlein', eben z.B. das steif rumlaufen, wenn sie mal wieder übertrieben hat. Ledum und Nux Vomica werd ich mir ankucken, danke für den Tipp :winken:

    @Rimarshi Bitte kein Arnica bei offenen Wunden geben...(Bei Fragen dazu bitte PN)..

    Hast PN :winken:

    Bei uns hält die umfangreiche Menschenapotheke her. Es gibt extra für den Hund ausschliesslich eine Zeckenzange.


    Ich bin im Laufe der Jahre auch teilweise auf natürliche Heilkunde umgestiegen, was sich aber in Grenzen hält.
    Zum Desinfizieren schwöre ich auf kolloidales Silber
    Für schlecht heilende Wunden Manuka Honig & Propolis

    Meine Menschenapotheke ist auch nicht so wirklich umfangreich. Manuka Honik und Propolis werde ich mir auf jeden Fall ankucken. Und kolloidales Silber auch. Vielen Dank für den Tipp :winken:

    Ein homöopathisches Mittel gegen Bauchkrämpfe, das ich sowohl bei meinem kleinen Sohn als auch bei den Hunden mit Erfolg einsetze, ist Spascupreel.

    Klasse, vielen Dank, das werde ich mir auf jeden Fall besorgen, wenn es so gut hilft bei Bauchkrämpfen. Die hat Rita leider ab und zu (und ich auch). Vielen Dank! :winken:

    Die Zeckenzange habe ich mir immer mit Motte geteilt.Aber ein eigenes Fieberthermometer hatte mein Hund doch, DAS wollte ich dann nicht mehr benutzen, nachdem es im Hundepo gesteckt hat. :ugly:

    :shocked: :D :lachtot:
    Ich hab nicht einmal für mich ein Fieberthermometer, dann werd ich mal ZWEI (!!) anschaffen, macht sicher Sinn! Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!