Was macht ihr mit euren Hunden im Sommer wenn ihr arbeiten seid?

  • Hallo!
    Ich bin neu hier und kenne mich leider noch nicht so gut aus
    Aber was mich wirklich sehr interessiert ist, was macht ihr mit euren Hund/Hunden wenn ihr im Sommer arbeiten seid, d.h. Ihr euren Hund alleine zuhause lassen müsst wenn es aber draußen bzw. auch drinnen dementsprechende Temperaturen hat?
    Bei mir ist es so, ich habe noch keinen Hund, möchte aber in absehbarer Zeit einen kleinen Zwergspitz zu mir nehmen und deshalb brauch ich im Vorhinein ganz viele Infos um nachher alles richtig zu machen
    Denn ich wohne in einer Dachgeschosswohnung zur Miete (ohne Balkon und ohne Garten) und da kann es im Sommer ganz schön heiß werden
    Mir ist das schon teilweise zu heiß, wie geht es dann wohl dem kleinen wenn er mal bei mir einzieht?!
    Habe nachdem ich von der Arbeit nachhause komme die Möglichkeit zu meinen Eltern in den Garten zu gehen, wohne in der selben Straße deshalb ist das eigentlich immer möglich um ihn dann mit Wasser oder was auch immer, den Sommer kühler und angenehmer zu machen bzw. wäre auch die Möglichkeit da, den kleinen mal in den Keller meiner Eltern zu lassen, da es dort immer super kühl ist. Also es gibt Mittel und Wege sobald ich mal zurück von der Arbeit bin, aber meine Sorge ist, wie halten es Zwergspitze bzw. allgemein Hunde mit Hitze in der Wohnung aus?
    Wäre wirklich super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet oder mir von persönlichen Erfahrungen berichten könntet, denn nur an der einen Jahreszeit soll es ja nicht scheitern meinen kleinen zu bekommen
    Vielen Lieben Dank schon mal im Voraus!


    Und Liebe Grüße
    Vici

  • Wir haben die letzten 2 Jahre mit Hund auch in einer Dachgeschosswohnung ohne Balkon gewohnt.


    Die Hunde bzw. zu dem Zeitpunkt der Hund war während der Arbeitszeit zu Hause in der Wohnung. Wir haben morgens früh die ganze Wohnung gelüftet und dann die Fenster verdunkelt und feuchte Handtücher aufgehängt.