Geräte Kauf - Anbieter gesucht

  • Naja, wenn der Neufundländer 8mal im Monat durch den Tunnel rennt, kriegt seine Gesundheit keinen Schaden weg (2x pro Monat 1Std Spaßtraining für alle) :pfeif: mir geht's eher darum, ob der Tunnel den riesigen Pfeiffenreiniger verkraftet ;)


    Ach Gott, total gern so ein riesenlanges Teil, aber der Verein macht im Leben keine 300Euro locker für einen 6m XXL Tunnel... Eher maximal die Hälfte :/ Deswegen wäre der Fun-Tunnel von denen noch in 4m drin...

  • Falls du bei Facebook bist, dann meld dich mal in der Gruppe Agility Flohmarkt an. Dort bekommt man häufig gebrauchte und gute Tunnel zu günstigen Preisen.
    Wäre noch eine Alternative, wenn die Preise sonst zu hoch sind. Da wurde letztens ein 6 m Tunnel mit 1 m Durchmesser angeboten. Der ist aber wohl schon weg.

  • Ach, solange der Verein gut versihcert ist, kann man natürlich auch die Riesen durch zu kleine Tunnel rennen lassen. Oder man veranstaltet mal ein Spasshunderennen oder sowas, und nimmt den Erlös für vernünftige Geräte :-)

  • Da mein Verein eine gemeinnützige Organisation ist und wir selbst auf Spenden und Mitgliedsbeiträge vieler vieler Menschen angewiesen sind, wird das wohl kaum gehen. Und wenn wir Geld einnehmen, dann spenden wir es ebenso für andere wohltätige Zwecke...
    Die Problematik hat sich ja erst ergeben, als der Hundeverein, auf dessen Gelände wir trainiert haben, uns da wegen vereinsinternen Zickereien nicht mehr haben wollte, sodass wir keine Geräte mehr mitnutzen durften und keinen Platz für die Hunde mehr hatten (wie gesagt, 2x2Std im Monat..). Nun hat uns ein anderer Club "Obdach gewährt", der aber nur IPO macht und dementsprechend keine eigenen Agigeräte hat.
    Ohne Platz kein Training, ohne Geräte keine lustigen Tricks und auch einfach mal Spaß für uns und Freilauf für alle Hunde.


    Ich glaube, der Vorstand hat nun den 4m Fun-Tunnel für gut 150Euro durchgewunken. Hoffentlich hält der auch unseren sanften Riesen stand. Ich danke euch für eure Beratung!

  • Ihr Lieben!
    Ich such für unseren Verein einen Hersteller, der teilbare Agilitystangen im Sortiment hat. Super wäre eine gute Qualität zu günstigen Preisen. Ihr wisst ja wie es mit den Finanzen der Vereine ist.

  • Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der eine vernünftie Mauer oder Viadukt und einen Weitsprung in seinem Sortiment hat. Geräte sollen schon was taugen und FCI-konform sein.


    Bei der Suche ist mir gerade aufgefallen, dass bei vielen Weitsprüngen die Seitenbegrenzungen nur in den Boden gesteckt werden. Ist das FCI konform??? Die kippen doch dann gar nicht, wenn da jemand gegen springt.


    Was haltet ihr von der Mauer von Rubidog? Die ist aus Integralschaum. Vom Preis her wäre die ja super. Alle anderen Anbieter stellen aus Alu her. Die sind dann aber meist doppelt so teuer.


    Bin so froh, dass unser Verein noch mehr Geräte anschaffen will. Echt super!!!

  • Ich hoffe, es ist okay wenn ich nicht extra ein neues Thema aufmache sondern das hier aufgreife.


    Ich bin auf der Suche nach Stangenauflagen für Hürden zum einhängen (Breite des Seitenteils ca. 50mm).


    Mein Problem ist jetzt das ich nirgends günstige Auflagen finde die auch passen. Die neue sind ja meist mit dem FlexFast System u. die zum einhängen meist nur bis 40mm.


    Hat wär ne Idee wo ich sowas noch herbekommen könnte? Oder kann ich das irgendwie auch selber machen?


    Bin über jeden Tip dankbar.


    So wie auf dem Bild sollte es sein (die sind aber zu klein - nur bis 40mm Seitenteilbreite)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!