Geräte Kauf - Anbieter gesucht

  • Hallo zusammen!


    Unser Verein braucht einen neuen Reifen. Da soll nun natürlich ein Sicherheitsreifen her.
    Was die Anschaffung von Geräten betrifft, habe ich mich bisher nicht groß drum gekümmert.
    Nun bin ich aber Trainerin und habe das ein Mitspracherecht bzw. verlässt man sich da schon auf mich.
    Die Anschaffung von 2 neuen Tunnel haben wir schon erledigt. Die Neuen sind super!


    Nun sollen noch ein Safty-Reifen und (hoffentlich auch) eine Mauer angeschafft werden. Bzw. wir werden das auch der Jahreshauptversammlung mal ansprechen.
    Den Reifen hätten wir schon sehr gerne. Und das bekommen wir vielleicht auch durch, da ja einige Leute aufs Turnier gehen wollen.
    Da braucht man ja einen Reifen zum trainieren.


    Welcher Reifen ist zu empfehlen??? Welche Anbieter sind gut???

  • Hat bei euch jemand die Agility live ?
    Da gab es in der Vergangenheit viele Infos zu Geräten und Herstellern.


    Ich würde beim Reifen den RS-Reifen empfehlen

  • Ja, man das Bild noch groß machen. Dann werde ich mich gleich mal auf die HP begeben und dort mal nachsehen.
    Ich fände es ja schon super, wenn der 3-teilig wäre. Hoffentlich bekommen wir das durch.
    Eine Mauer kann ja auch noch später angeschafft werden. Da könnte ich zu unseren normalen Sprüngen auch noch den aus dem THS aufbauen, weil der unten ja auch zu ist. Aber ein Reifen wäre schon wichtig. Und da die alten Geräte (Steg, Wand, Wippe, Reifen) verkauft wurde, müsste ja Geld da sein.

  • Ich schließe mich hier einmal an.
    Wir möchten einen Tunnel kaufen, wo sowohl Neufundländer als auch Havaneser gut durchkommen.
    Ich hab da leider gar keine Ahnung, was das kostet oder von welchem Anbieter man sowas kaufen kann.
    Hättet ihr eine Empfehlung?

  • Für den Neufundländer sollte dann schon ein größerer Tunnel her, der ist allerdings nicht FCI-konform. Muß man sich halt überlegen, was wichtiger ist, die Gesundheit der Hunde oder die Kohle.
    Ich habe neben meinen 60er Tunneln auch noch zwei 80er Tunnel, weil ich die auch in meiner Seniorengruppe mit benutze. Im Agitraining fällt kein Hund um, weil der Tunnel plötzlich größer ist :-)
    Die 80er Tunnel kosten in 6 Meter Länge so um die 300 Euro, die Behandlung beim Tierarzt wegen gegen einen zu niedrigen Tunnel geknallten Schulterblättern kann teurer werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!