Der Toffler Pfotenschutz

  • Da Poco ja wohl erstmal mit seinen Einschränkungen vorne links wird leben müssen (es sei denn er vollzieht eine Wunderheilung), schaue ich im Moment nach Hundeschuhen um Verletzungen seiner Vorderpfote zu vermeiden. Er schleift im Moment auf Grund von neurologischen Problemen mit der Pfote extrem über den Boden. Ich kontrolliere die Pfote jeden Tag und bisher sind nur die Oberseiten der Krallen etwas in Mitleidenschaft gezogen.


    Nun sind mir (auf Grund eines anderes Threads) die Toffler Pfotenschutzschuhe aufgefallen. Mir gefallen sie so eigentlich ganz gut undich überlege sie zu bestellen.


    Nun habe ich ein Größenproblem: Poco hat für seine Körpergröße gesehen echt große Treter.


    Kann man sich denn an die Angaben der Größe halten? Halten die Schuhe gut am Fuß und gehen nicht schnell verloren?


    Gibt es noch jemanden der die Schuhe benutzt?

  • Wir haben die Toffler hier, Snoopy hatte einen Schnitt mal in der Pfote und brauchte sie. Bei uns sind die andauernd abgeflogen. Der hat aber denke einfach zu dünne Beinchen und auch nicht für seine Größe entsprechende Pfoten (haben aber noch das alte Modell mit Reißverschluss hinten). Da halten seine Booties vom Zughundesport besser. Er läuft dadrin auch besser. Nur dazu muss man sagen, die Nutzen sich mit der Zeit echt ab.

  • Hm... Pocos Pfoten sind eher groß und seine Fesseln hingegen eher schlank. Also könnte es sein, dass es ihm auch passiert? Ich mein der gallopiert im Moment nicht durch die Gegend, sondern schleicht eher. :ka:


    Dann schau ich mir die Booties auch mal an.

  • Ich weiß nicht, ob die Booties genug Schutz bieten bei einem Hund, der nicht normal läuft. Bei Poco sollen die Schuhe ja verhindern, dass er sich die Krallen weiter aufreibt, bzw die Zehen sich irgendwann wundreibt. Ich glaube die Booties würden das eventuell auch nicht lange überleben. :ka:

  • Ich mach mal morgen früh ein Video, wie er damit läuft, ihn behindern sie halt extrem durch die harte Sohle. Denke bei einen Hund der langsam läuft geht es. Qualität von den Toffler ist echt gut., denke auch das die sehr lange in Dauernutzung halten. Snoopy hatte sie nur zwei Wochen an und haben den Zweck damals erfüllt.

  • So hat leider bisschen länger gedauert. Also beim normalen laufen läuft er sogar echt passabel mit. Musste den Videoton raus schneiden, der Wind war echt übel. Nicht wundern, dass er sich immer um dreht. Er war extremst verwirrt, wieso er auf der Straße vor mir laufen soll.


    http://www.youtube.com/watch?v=IJPvmj5x9as


    Seine Toffler sind definitiv zu groß, wie das Bild zeigt. Bei Fressnapf wollte man mir ja nicht glauben, dass er kleine Pfoten hat und das Toffler in Größe 12 oversize für ihn sind. Da hieß es nein, die Pfoten gehen beim laufen ja auseinander. In Booties hat er vorne gerade mal M und hinten S. Da kann Schäferhundgröße einfach nur oversize sein.





    Noch besser veranschaulicht dieses Video es. Hinweg, Schuh 1 weg, Rückweg Schuh 2.


    http://www.youtube.com/watch?v=sCdl8JkDb6U

  • Finya ist 2,5 Jahre mit den Sabro Tofflern gelaufen, allerdings nur auf ihrem kaputten Bein.


    Ihr war selbst die kleinste Größe zu groß, deshalb habe ich ihr Babysocken drunter gezogen. Das war auch insofern sinnvoll, da ihre Pfote sehr berührungsempfindlich war (und ist) und der Socken da etwas vor den Nähten geschützt hat.
    Sie hat den Schuh eigentlich nur verloren, wenn sie einen ihrer Rennanfälle hatte oder wenn der Schuh nass geworden ist. Deshalb habe ich ihr bei Regen oder nasser Wiese einen von diesen Pawz Gummischuhen drüber gezogen. Der Schuh saugt sich nämlich schnell mal mit Wasser voll, wird dann schwer und rutscht einfach von der Pfote runter. Wobe ich nicht weiß, wie das bei einer gesunden Pfote ist. Finis war ja nicht in der normalen Pfotenform. Vielleicht lag es daran.



    So hat das bei Fini ausgesehen...


  • Wir haben sie gerade bestellt. Habe über die Suchfunktion hier viel Gutes gelesen.
    Wenn sie da sind kann ich gerne berichten. Ist allerdings für einen Hund, der nicht besonders viel rennt oder tobt. Das muss man vielleicht beachten.


    Wir probieren es erst mal vorne aus, dauerhaft braucht er aber Schuhe für alle vier Füße.


    Ist inzwischen aber ein neues Model! Nicht das hier gezeigte. Das neue hat auch einen Reißverschluss das alte glaube ich nicht?!

  • Bei den alten war der Reißverschluss hinten. Bei den neuen ist er vorne.
    Das war auch der Grund, warum Finya der neue Schuh nicht mehr gepasst hat, und ich wie ein Gestörte nach Überbleibseln des alten Modells gesucht habe.
    Für normale Hundepfoten sind die neuen Modelle aber bestimmt besser zum Anziehen =)

  • Oh toll, sowas suche ich ja auch seit Tagen.
    Louis soll ja sein Beinchen schonen und rutscht manchmal durch Glätte blöd weg. Was es in üblichen Läden gab hat mich nicht überzeugt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!