Der Toffler Pfotenschutz

  • Oh sogar für drinnen gibt es welche. Die brauchen wir :) Leider lässt es sich auf unseren Böden nicht vermeiden, dass er oft blöde rutscht und das Bein wegknickt. Das ist ja so klasse. Werde gleich bestellen ^^

  • Ich würde mich immer wieder für die Booties von Uwe Radant entscheiden.



    Lenny brauchte ja auch lange Zeit Booties (ca. das ganze letzte dreiviertel Jahr seines Lebens), weil er die Hinterpfoten nicht mehr hoch bekam. Sprich beim Laufen schlurfte er hinten nur noch und die Krallen und die Pfoten oben auf mussten geschützt werden. Um ihm das Laufen aber nicht unnötig schwer zu machen, mussten das Booties sein, die ihn an der Pfote nicht einengen und ihn beim Laufen nicht zusätzlich behindern.


    Und ja, die Booties nutzen sich sehr schnell ab, deswegen hab ich sie immer in den großen Mengen bestellt, da war´s dann etwas günstiger.
    Für mich war wichtiger, das ihn ein Pfotenschuh nicht eher behindert, als das er die Pfoten schützt.
    Wir haben glaube ich sonst alles an Pfotenschuhen durchgehabt, und durchweg alle sind irgendwann flöten gegangen und/oder haben sich auch nach relativ kurzer Zeit aufgescheuert, selbst die Ruff Wear mit dickem Profil.
    Die Booties halten wenigstens gut, selbst über Acker und durch Matsche, die waren immer noch an den Pfoten. Und wenn die sich mal drehen, macht es ja nichts.


    Es wird ganz sicher auf Dauer teuer, ich habe zum Schluss jeden zweiten Tag einen Bootie austauschen müssen. Dafür ist Lenny damit aber auch gelaufen, als hätte er gar keinen Bootie an.

  • @oregano oh je, ich hoffe dann passen sie bei uns. Der Zwerg hat eher längliche Pfoten.
    Inwiefern unterscheiden sich denn die Pfoten bei euch von 'normalen' Pfoten?


    Ich lass mich überraschen. Vermutlich werde ich allerdings mit Abfallen schon deshalb keine Probleme haben, weil er eben nicht tobt. Sicher kommt er mal nachgaloppiert, aber das war's dann auch schon.

  • @AnnaAimee
    Finya hatte früher eine Krüppelpfote bevor sie operiert wurde.
    Das sah so aus - 2013 war die Pfote im Stehen immer noch wie 2011, das sieht nur normaler aus.


    2o5s7t.jpg



    Deshalb habe ich einen gepolsterten Schuh ausgewählt. Ein Hund, der den Schuh nur als Schutz braucht, den Untergrund aber ruhig durchspüren darf, braucht bestimmt keine Toffler. Finya hat ihn gebraucht, weil sie sonst gar nicht erst aufgetreten wäre =)

  • Ich würde mich immer wieder für die Booties von Uwe Radant entscheiden.

    Genau die hat Snoopy auch und dadrin läuft er halt um einiges besser und die bleiben an den Pfoten. Selbst bei Fullspeed. Müssen nun auch wieder dran wegen dem blöden Salz überall auf der Straße.


    @oregano oh je, ich hoffe dann passen sie bei uns. Der Zwerg hat eher längliche Pfoten.
    Inwiefern unterscheiden sich denn die Pfoten bei euch von 'normalen' Pfoten?


    Ich lass mich überraschen. Vermutlich werde ich allerdings mit Abfallen schon deshalb keine Probleme haben, weil er eben nicht tobt. Sicher kommt er mal nachgaloppiert, aber das war's dann auch schon.

    Bei Snoopy fallen sie schon beim Traben ab, an der Leine laufen geht es. siehe Video. Im anderen Video sieht man dazu nur das Extrem, weil so schneller zu sehen ist wie sie sich in Sekunden verabschieden.

  • Okay, alles klar, dann schaue ich mal!


    Der Zwerg sollte den Untergrund auch nur gedämpft spüren, er kann bei gefrorenem Boden leider auch nicht laufen.


    Ich lasse mich überraschen. Socken anziehen wäre aber auch kein Problem.


    Ich kenne Abfallen (allerdings von Socken) nur, wenn sie nicht passen.

  • Das Problem ist die sind im Schaft sehr weit geschnitten, dadurch rutscht Snoopy immer raus. Finde einfach die sind nichts für Hunde mit dünneren Beinen, wo Snoopy schon nicht zart gebaut ist.

  • Hm okay. Ich probiere es einfach ich habe nicht wirklich eine alternative. Diese booties sind nicht das was ich suche. Im Zweifel ziehe ich einfach eine Socke drunter, das scheint ja zu funktionieren. Ich berichte auf alle fälle!

  • Gott wie enttäuschend.
    Hatte um Beratung gebeten und es kam keine Info, einfach nur die Toffler Dinger worden geschickt und die sind viel zu groß.
    Absolut nicht zu empfehlen, was bin ich grade enttäuscht- hätte mir so viel Hoffnung gemacht :(
    Das Klett kann ich ihm ja 10 mal um die Pfote wickeln ...
    Hatte außerdem extra eine Beschreibung von Gewicht und Größen usw gesendet, wie dort beschrieben. Habe ganz viele Infos gesendet.
    Und die sind ja echt viel zu groß. Na mal sehen wie kulant man ist mit Umtausch, sonst sollen sie die halt behalten -.- trauriger Service

  • Welche Größe hast du denn bekommen?


    Unsere sind glaube ich immer noch nicht versendet. ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!