Labrador, Dalmatiner oder Pudel

    • Ich liebäugel seit neustem mit einem Elo. Früher habe ich den wegen der Menge an Fell ausgeschlossen, wollte unbedingt einen Kurzhaarhund. Das ist jetzt nicht mehr so. Hat jemand Erfahrung mit einem elo?
  • Ich wohne in Hannover, wo der Elo 'erfunden' wurde, daher trifft man diese Neuzüchtung hier nicht selten. Der Elo ist eine Rasse im Werden, getragen von engagierten Züchtern. Man darf aber nicht übersehen, daß die Rassebeschreibung des Vereins ein Ideal darstellt, das nicht jeder einzelne Hund in jedem Punkt erfüllen kann, denn dazu ist die Rasse noch zu jung und aus doch recht verschiedenen Rassetypen zusammengesetzt.
    Die Elohalter, mit denen ich gesprochen habe, sind mit ihren Hunden aber durchweg zufrieden.


    Dagmar & Cara

  • Ich habe zwar nur Einen Pudel mix :) Aber Ist immerrhin ein Halber wa:) Ich liebe Pudel , da meine MEHR vom
    Pudel hat Wie vom Aussie kann ich auch so paar sachen sagen :)
    Power haben sie und sind temperamentvoll Aber hibbelig sind sie nicht ,
    Meine Ist eigentlich eine Coole socke es sei denn es wird Was geboten Dann gibt es volle power :) und meine Ist ein totaler Clown Was ich schon öfter auch bei reinrassigen Pudeln gesehen habe :)
    Sonst zuhause lässt sie sich durch fast nichts aus der ruhe bringen , es sei denn sie hört etwas , Ist ein totaler wächter Im haus :)
    Ich hoffe ich konnte auch weiterhelfen so bisschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!