Gegartes in Schalen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gegartes in Schalen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hauptnachteil dürfte der Preis sein.


      Klar beim garen gehen immer ein paar Vitamine kaputt, aber das Kochwasser scheint ja in der Schale drin zu bleiben. Von daher ist der Unterschied wahrscheinlich gar nicht so groß. Aber da haben wir hier bestimmt größere Expertinnen im Forum als mich.

    • Wie wird denn das Fleisch im Nassfutter zubereitet? Ist das nicht auch einfach gegart?
      Ich hab als Vegetarierin leider keine Ahnung von Fleisch :ka:

    • Soooo teuer ist das gar nicht. Menus sind etwas teurer als BARF menus und auf dem Niveau einer guten Dose.


      Vorteil von gegartem ist halt dass es leichter verdaulich ist und besser schmeckt.


      Meiner kriegt roh, aber der hätte nix dagegen, wenns gekocht wäre...


      Nachteile weiß ich auch nicht, bis gespannt was noch kommt.

    • Da steht "dampfgegart", also mit weniger Temperatur als Kochen. Vielleicht ist es dann ok?


      Eigentlich gehören Knochen nicht gekocht.

    • Ich füttere das "Gegarte in Schalen" seit September 2015 meinem Opa hier.
      Es ist neben zwei Dosenfuttersorten das Einzige, was er verträgt und nicht gleich mit Durchfall und Erbrechen reagiert.
      Und, wieso ich mich dazu entschieden habe und nicht für die Dosen: Es ist für mich das Kostengünstigste.


      Ich füge immer nur noch Öl dazu, ab und an mal Ei, Hüttenkäse, Joghurt usw.


      Bei einem jungen/erwachsenen Hund würde ich mir noch Gedanken machen, ob er damit auch auf den ausreichenden Kalziumgehalt kommt.

    • Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist dieses hier:
      Gegartes Hähnchen 500g - Gegartes in Schalen
      Mit Knochenanteil und dann gegart ? Das würde ich auf keinen Fall füttern.

      Da die Knochen ja stark zerkleinert sind, entfällt die Gefahr des Spitterns. Und das ist der Grund, weswegen thermisch bearbeitete (ganze) Knochen nicht verfüttert werden sollen: Beim Zerbeißen splittern sie sehr stark und die Spitzen können mechanisch den Magen-Darm-Trakt verletzen.


      Zur Eingangsfrage: Ich füttere meinen gerne die Wild-, Lachs-, Lamm-Produkte mal zwischendurch (wenn ich vergessen habe was auf zu tauen.....) Man muß aber bedenken, dass es KEIN Alleinfuttermittel ist! Und als solches auch nicht deklariert!

    • Welchen Unterschied gibt es denn prinzipiell zwischen gekochtem oder gegartem und rohem Fleisch? Ist letzteres wirklich besser für die Hunde?


      Und wie unterscheidet sich dann das gegarte Fleisch z. B. von Reinfleischdoesn oder allgemein von hochwertigem Nassfutter?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!