Austauschthread: (knallfreie) Silvesterunterkünfte

  • Hallo ihr Lieben,


    da wir ja dabei sind, den Angsthunde-Silvesterthread zu sprengen, hier ein neuer Thread, eigens dafür gedacht, sich über mögliche, knallfreie Silvesterunterkünfte auszutauschen. :smile:
    Natürlich können auch hier Erfahrungen über bisherige Unterkünfte oder auch Gemeinschafts-Silvesterurlaube ausgetauscht werden.


    Ich fange mal an: Ich suche für Silvester einen Ort mit meinen beiden Hunden (oder auch mit anderen Forumsmitgliedern zusammen), an dem nicht geknallt wird. Gerne innerhalb von Deutschland, oder auch Niederlande/Belgien.
    Hat jemand Vorschläge oder möchte mitfahren?

  • Da ich hier schon mehrmals das feuerwerksfreie Dänemark erwähnt habe, dazu noch zwei Ergänzungen:


    An der Westküste, z.B. nördlich des bei uns so beliebten Blavand, gibt es Truppenübungsplätze, wo öfter mal geknallt wird. Die Schießzeiten werden aber lange vorher bekannt gegeben: Touristbüros, wohl auch das Internet, nennen die Daten.


    Und deutsche Feriengäste bringen manchmal ihre Silvesterknaller mit, ohne dafür intensiv verfolgt zu werden. Vielleicht können die (normalerweise sehr freundlichen) Ferienhausvermittler Auskunft geben, in welchen Gegenden das üblicherweise nicht vorkommt.


    Bei den Nordseeinseln wäre ich im Winter vorsichtig: Bei Sturm fallen manchmal die Fähren aus und man kann weder hin noch zurück.


    sea u in denmark

  • Ich bin interessiert an Böllerfreien Gegenden innerhalb Deutschlands, sowie Niederlande. Dänemark ist mir zu weit entfernt für ein paar Tage.
    Mit Hilfe von Adaptil hat Roo Silvester super gemeistert. Ich fände es einfach schön, ein paar entspannte Tage zusammen mit gleichgesinnten Hh zu verbringen. Wenn dabei am 31.12. auch noch Ruhe herrscht um Mitternacht, umso besser :smile: .

  • Ich habe überhaupt kein Problem nette Hundehalter zu Silvester einzuladen. Wenn jemand einsam ist, darf hier gerne kommen. Allerdings, sollten wir uns schon ein bisschen kennen lernen, damit am Ende die Erwartungshaltungen nicht zu hoch gegriffen sind.

  • Ich 'brauche' zwar kein böllerfreies Silvester, weil meine Hunde die Knallerei ziemlich gelassen nehmen, hätte aber einen Tipp:


    In vielen Ferienhausgebieten (in D und im Ausland), in denen es Blockhütten oder Reetdachhäuser gibt, ist Feuerwerk wegen der Brandgefahr streng verboten. Mit Hund lässt es sich da gut aushalten. :smile:

  • Ja, es gibt dann aber trotzdem noch offizielle Feuerwerke. Wenn ich schon wegfahre um Roo ein ruhiges Silvester zu bieten, dann aber auch komplett ohne Knallerei.

  • Frankreich in ländlichen Gegenden!


    Wir waren nun zwei mal in der Bretagne -nichts!
    Aber auch im Osten oder Süden von Frankreich wird nicht geböllert, und gerade so im Elsass findet man bestimmt eine nette und günstige Ferienwohnung :)

  • Möchtet ihr auch direkte Links?


    Das hier war im letzten Jahr wirklich knallfrei, da ziemlich abgelegen im Wald, Freunde von uns haben eine sehr ängstliche Hündin und waren sonst immer um 0 Uhr rum mind. 3 Stunden auf der Autobahn unterwegs, bevor dann letztes Jahr die Silvesterflucht entschieden wurde:


    Ferienwohnung Altes Forstamt im Teutoburger Wald - Herzlich Willkommen


    Region Teutoburger Wald. Die kleine Fewo ist etwas eng, aber gemütlich, es steht halt so mancher Nippes rum, aber wen das nicht stört, der ist da denke ich gut aufgehoben.

  • Ich habe überhaupt kein Problem nette Hundehalter zu Silvester einzuladen. Wenn jemand einsam ist, darf hier gerne kommen. Allerdings, sollten wir uns schon ein bisschen kennen lernen, damit am Ende die Erwartungshaltungen nicht zu hoch gegriffen sind.

    Wo darf man euch denn kennenlernen =) ?


    Wir möchten auch ein reeelativ entspanntes Silvester feiern, bitte bitte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!