Austauschthread: (knallfreie) Silvesterunterkünfte

  • Ich überlege ebenfalls dieses Jahr mit Spike auszuwandern. Alleine mit Hund irgendwo Silvestern verbringen ist aber auch doof.
    Bei mir fallen Dänemark (das wird von mir boykottiert) und die Inseln aus. Aber Frankreich und die Niederlande würden mich interessieren. Also wer hat Interesse mit Spike und mir den nächsten Jahreswechsel zu verbringen?

  • Es gibt anscheinend mehrer user hier, die an einem gemeinsamen Silvester Urlaub interessiert sind. Da würde es doch Sinn machen, eine Liste anzufangen, wer wohin möchteund woher man kommt. So können Treffen einfacher organisiert werden.


    Wir kommen aus Düsseldorf und möchten nach D/NL

  • Hi,


    suche keine Unterkunft - wollte nur darauf hinweisen, dass Dänemark NICHT knallfrei ist. Wir fahren öfter mal hin und Silvester 2014/2015 wurde zumindest in "unserer" Gegend (Westjütland, Langerhuse/Vrist/Limfjord) jede Menge geknallt. Wir standen auf einer Düne und soweit das Auge reichte, war der Himmel erleuchtet. Man darf die deutschen Raketen nicht einführen, aber in DK gekaufte dürfen abgeschossen werden. Glaube, die reinen "Krachmacherböller" sind dort nicht erlaubt, Raketen aber sehr wohl und die hatten offensichtlich nicht weniger Kawumm als die deutschen. Die Dänen knallen auch gerne, sind nicht nur die deutschen Urlauber.


    Auf Romo darf nicht geknallt werden, ob sich alle dran halten, ist eine andere Frage.


    vG
    Anke

  • wir können noch Ungarn empfehlen. Da wird nur am Nationalfeiertag ein feuerwerk veranstaltet. An Silvester nicht.Doppelt abgesichert (und besonders empfehlenswert) ist man wenn man eher zum Südufer des Balatons fährt.
    Da eher in ländlichen Gegenden sind weniger Touris und schöne Gassistrecken. Außerdem sind die Unterkünfte sehr billig und die Ungarn sind sehr Hundefreundlich.

  • Amrum ist knallfrei


    Auf Föhr und Sylt darf geböllert werden mit gewissen Beschränkungen


    Ich sondiere grad schon die Lage dort und habe eine FeWo am Hafen auf Amrum im Auge. Dann müsste ich meinem Mann nicht ne Woche das Auto klauen

    Die Fähre wäre auch meine Sorge...


    Solltest du eine Fewo am Hafen buchen, sag Bescheid. Wir werden auch dort eine Fewo haben.


    Wegen der Fähre braucht ihr wirklich keine Sorgen haben. Wir hatten dieses Mal extrem Niedrigwasser und da ist "nur" eine für Föhr ausgefallen. An den Hauptreisetagen wird dann die Fähre nur verschoben, aber nicht komplett ausfallen.

  • Wie gesagt, ich würde mich auch riiiesig über eine gemeinsames Silvester freuen :D
    Wir kommen aus Büttelborn (in der Nähe von Darmstadt) und würden D/NL bevorzugen.

  • Wir kommen gerade aus der Eifel zurück und haben eine wunderbar entspannte Woche verlebt.
    Silvester war auf dem Hof, auf dem wir wohnten, knallfrei, allerdings hat der Wind die Böllergeräusche vom Dorf und aus der Umgebung sehr gedämpft übertragen. Da es eine klare Nacht war, konnte man auch schön weit sehen und einige Feuerwerke in der Umgebung "geniessen", ohne Krach und Gestank.


    Leika, die normalerweise Böllerei lautstark kommentiert, lag entspannt im Schlafzimmer der Ferienwohnung und hat ins neue Jahr hinübergeträumt.


    Was auch toll war: Es gab kein nerviges "Vorher/Nachher-Geknalle", also schon direkt am Verkaufstag und noch über Neujahr hinaus.


    Eifel, Urlaub mit Hund, Urlaub mit Pferd, Alleinlage, Panoramablick, Ferienwohnung, Entspannung


    Agility-Freunde kennen die Location vielleicht, dort ist nächstes Wochenende ein Hallenturnier.


    Gruss
    Gudrun

  • Eifel hätt ich jetzt auch dran gedacht, oder Westerwald. Da gibt es Ferienhäuser weit ab gelegen in der "Wildnis". Da könnt ich mir auch vorstellen, daß Silvester tote Hose ist.

  • Holland haben wir 2011-2013 schlechte Erfahrungen gemacht und unseren Urlaub im Hotelzimmer verbracht. Hat da jemand aktuelle Infos?


    Wir kommen aus Siegen, daher wäre für uns alles interessant was in 6-8 Stunden erreichbar ist.
    Wobei wir Amrum evtl nächste Woche wieder buchen werde, damit ich Gewissheit habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!