Austauschthread: (knallfreie) Silvesterunterkünfte

  • Holländer sind extrem was das Knallen angeht. Ich wohne direkt an der Grenze, und was die alleine an Sachen in D kaufen (nicht selten 500€ nur für Knallerei) ist Wahnsinn.


    Also wenn ihr Ruhe sucht sind die Niederlande nicht so passend :flucht:

  • hast du denn nun was ausfindig machen können?

    Hi,
    nein, unser letztes Silvester war echt gut da, wo wir waren. Wir werden das dieses Jahr auch wieder so machen, daher pressiert das bei mir nicht so.

  • Holländer sind extrem was das Knallen angeht. Ich wohne direkt an der Grenze, und was die alleine an Sachen in D kaufen (nicht selten 500€ nur für Knallerei) ist Wahnsinn.


    Also wenn ihr Ruhe sucht sind die Niederlande nicht so passend :flucht:

    hab ich eben auch gelesen... :/ sollte wohl wirklich besser recherchieren das nächste mal. werde die buchung die tage stornieren müssen -.-


    auf die niederlande an sich bin ich nur gekommen, weil ich dort vor ca. 8 Jahren silvester aufm land verbracht hab und es dort -ohne hund- mMn eben nur leise in der entfernung gerummst hat. aber ich werde nun dennoch stornieren ;) nach euren berichten und dem, was ich im internet gefunden habe... -.-

  • in Lothringen darf nicht geböllert werden bzw. wird in einigen Dörfern ein offizielles Feuerwerk gemacht, in den meisten Ort ist es ruhig. Wie es ansonsten in Frankreich ist, weiß ich nicht. Ich habe letztes Jahr dort bei Freunden ein extrem ruhiges Silvester gefeiert, kann ich nur empfehlen. Ich würde bei der Buchung direkt mit anfragen, ob im Ort ein Feuerwerk gemacht wird oder nicht. Wobei diese Böllerei dann auch zeitlich begrenzt ist, höchstens 20 Minuten oder so und vor allem das vor- und nachsilvesterliche Geböllere wegfällt.

  • in Lothringen darf nicht geböllert werden bzw. wird in einigen Dörfern ein offizielles Feuerwerk gemacht, in den meisten Ort ist es ruhig. Wie es ansonsten in Frankreich ist, weiß ich nicht. Ich habe letztes Jahr dort bei Freunden ein extrem ruhiges Silvester gefeiert, kann ich nur empfehlen. Ich würde bei der Buchung direkt mit anfragen, ob im Ort ein Feuerwerk gemacht wird oder nicht. Wobei diese Böllerei dann auch zeitlich begrenzt ist, höchstens 20 Minuten oder so und vor allem das vor- und nachsilvesterliche Geböllere wegfällt.

    In Frankreich darf bestimmtes Feuerwerk nicht abgefeuert werden, aber das was bei uns als Jugendfeuerwerk gilt, durchaus. Nur: Es macht keiner! Es wird auch nicht in den Supermärkten verkauft, dafür Berge von Meeresfrüchten und anderen Leckereien :-) und natürlich Champus. Was bei uns verballert wird, wird in Frankreich aufgegessen und ausgetrunken. Wir waren die letzten drei Jahreswechsel in der Normandie, 2014/2015 hat ein Engländer eine Rakete gezündet (1 Stunde später), 2015/2016 ein Tourist eine Rakete im benachbarten Hotel. 2016/2017 niemand. Wenn Ihr große Touri-Orte meidet, könnt Ihr komplett knallfrei ins neue Jahr kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!