Agila, langsam überlege ich zu wechseln

  • Hallo @ all,


    unsere Hündin (Entlebucher Sennenhund, 3 Jahre alt) ist seit ihrer 10. Lebenswoche bei der Agila "Krankenvollversichert". In diesem Jahr waren wir (Vorsorge ausgenommen) 1x beim TA, nämlich vor 2 Wochen weil sie sich die Pfote verletzt hatte. Nach Einreichnung der Rechnung erhielt ich die Info, dass diese nicht übernommen wird, da "Vorsorge" bereits ausgeschöpft ist für dieses Jahr. Vorsorge???? bei verletzter Pfote :muede: Nachfrage per Telefon, Antwort ".....naja, da prüfen wir eben nochmal".


    Mehrmals hatte ich bei der Agila per Mail nachgefragt, inwieweit bei der Krankenvollversicherung alles rund um "Belegen, Werfen usw" mit versichert ist. Ich erhielt nie eine Antwort. (ja, unsere Hündin soll demnächst gedeckt werden, aber das ist hier nicht das Thema).
    Am Telefon fragte ich also diesmal persönlich nach, Antwort".... wir sind für die Bezahlung der TA Kosten kranker Tiere zuständig, nicht für den Deckakt ihrer Hündin, wiederhören" aufgelegt.


    Hallo!!! es geht doch auch freundlicher oder? Wir zahlen jeden Monat 50,00 € da ein, da kann ich doch eine vernünftige Auskunft erwarten oder?


    Im I-Net hab ich nun gelesen, dass die Agila "Kosten rund um die Geburt" bei der OP-Versicherung ausgeschlossen hat, in der Vollversicherung jedoch ist es enthalten. Allerdings war das keine Seite der Agila, sondern einer Versicherungs-Vergleichsseite. In den AGB´s steht zu diesem Thema gar nichts, weder bei "..was zahlt die Versicherung" noch bei "....von der Zahlung ausgeschlossen".


    Kann mir einer von euch weiter helfen?


    In diesem Sinne euch allen einen guten Rutsch

  • Die Agila übernimmt Kosten für einen evtl Kaiserschnitt nicht, leider auch so gut wie keine andere Versicherung, eine hätte ich gefunden die sowas anbietet, ich muss mal sehen wie die hieß... Ich hatte mich bevor meine Hündin gedeckt wurde auch dumm und dusselig gesucht. Das die die Pfote bei euch nicht zahlen wollen finde ich heftig, zumal ihr eine Vollversicherung habt! Meine Hunde sind alle nicht versichert, so richtig überzeugt hat mich noch kein Konzept...

  • Das mit der Pfote finde ich seltsam, aber dass sie Geburtshilfen nicht bezahlen, ist logisch, eine Geburt ist ja keine Krankheit. Kastration ohne medizinischen Grund, Mikrochip, etc. ist bestimmt auch nicht im Programm.

  • Wir haben bewusst keine solche Versicherung, denn viele Kosten werden sowieso nicht übernommen, da wird sich dann irgendwie rausgeredet. Die 600€ spare ich lieber extra, dann ist das Geld wenigstens nicht weg.

  • ja, die Überlegung, das Geld zur Seite zu legen, war auch schon da. Aber ich sag mal so, die 50,00€ im Monat sind da, die tun nicht weh. Kommen dann aber plötzlich mal so Rechnungen von 1000,00€und mehr das tut mir finanziell dann doch weh. Und zur Seite legen......besteht die Gefahr, bei irgendwelchen unvorhergesehenen Dingen da einfach drauf zuzugreifen.


    Ich danke trotzdem erstmal für die Infos. Dass die Kosten für Geburt usw nicht übernommen werden hatte ich mir ja schon fast gedacht, aber nachfragen kann man ja mal. Ich war nur über die Art und Weise der Antwort sehr verärgert. Ich selber arbeite im Handel, wenn ich solche Antworten geben würde würden die Kunden aber ganz schnell bei der Hotline-Nr. anrufen.


    :tropf:

  • Smartie ist auch bei der Agila voll versichert. Allerdings haben wir ihn (und die Versicherung) ja noch nicht lange, deshalb habe ich wenig Erfahrungswerte.
    Bisher hatten wir eine Rechnung (neurologische Untersuchung und Laborkosten) in Höhe von Ca. 450 Euro. Beim Rechnung einreichen habe ich dazu geschrieben, warum und was gemacht wurde und was die Diagnose war. Obwohl ich mit Problemen gerechnet habe (wir haben bis dahin ja erst ein halbes Jahr eingezahlt) wurde die Rechnung kommentarlos übernommen.
    Bisher kann ich also nur Gutes berichten.

  • Ich hätte mich niemals für die Vollversicherung entschieden, weil die Leistungsgrenze für das, was man einzahlt, einfach zu niedrig ist. Da bin ich mit einem Tierarztkonto mit 1000€ und einem für den Notfall hoch eingerichteten Dispo, auf den ich jederzeit zugreifen kann, besser bedient.


    Die OP-Versicherung würde ich jederzeit wieder abschließen, die Vollversicherung ist in meinen Augen eine Mogelpackung. Dazu hat die Agila mit ihren Kündigungswellen bewiesen, dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass man die Versicherung auch noch nutzen kann, wenn der Hund alt ist und ggf. wirklich mal höhere Tierarztkosten anfallen.
    Ich war von den Kündigungswellen nicht betroffen, werde aber aufgrund dieser wohl überlegen, ob der nächste Hund auch wieder zur Agila geht - und das obwohl ich mit der OP-Versicherung wirklich hochzufrieden bin.

  • Hallo,
    bei Uns wurde bisher alles übernommen-Vollversicherung.Allerdings habe ich bei der letzten Rechnung auch die Luft angehalten-wegen der Kündigungswelle.
    Vorsorge hatten wir damals nicht mit abgeschlossen-Impfungen und so Lapalien bezahle ich selber.
    Wir haben die falls mal wieder ein echter Hammer (erste Rechnung für Nuka war vor 4 Jahren 3700€) kommt.
    LG Alex

  • Hallo Vampie99,


    hast Du denn inzwischen nochmal etwas gehört wegen der Rechnung von der Pfote?? Das kann doch nur ein Irrtum gewesen sein... :fear:


    Wir sind auch bei der Agila vollversichert und mir ist es auch bei jedem Anruf so ergangen, dass die Mitarbeiter total unfreundlich waren, teilweise sogar richtig frech und unverschämt! :wuetend:
    Ich habe mir nach dem letzten Anruf geschworen, dass ich mich nächstes Mal bei dem Vorgesetzen beschweren werde, wenn die wieder so unfreundlich sind! So geht es bei einem Dienstleistungsunternehmen gar nicht, finde ich!!


    Was die Erstattungen angeht, so hatte ich bisher zwar nie Probleme (sie haben anstandslos alles übernommen), aber wegen dieser Kündigungswelle habe ich auch schon überlegt, die Versicherung zu wechseln. Allerdings habe ich bisher noch keine gefunden, bei der der monatliche Betrag bezahlbar ist und die Leistungen stimmen... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!