Agila, langsam überlege ich zu wechseln

  • PS: mittlerweile habe ich eine Lebensversicherung mit OP-Zuschuß für meine Pferde bei der R&V und die hat 2x bezahlt, aber mit murren und Diskussion und 1x abgelehnt. ( Nabelbruch abgelehnt, Grund, bestand schon vor der Geburt, Kolik-OP wurde anstandslos bezahlt, Kieferbruch nur nach Diskussion und Gutachten eines TA, mein Glück, war mit dem Fohlen vom Tag der Geburt an versichert !)
    Aber ich bin wieder drin und neu bei der R&V .. weil nach dem rausschmiss wurde alles auf Neu gesetzt.

  • Soll jetzt kein direkter "Vergleich" sein, aber so in etwa arbeiten alle Versicherungen, egal welche und wofür wie zB. Unfallversicherung beim Mensch. Ist ja so das man meist eine Wartezeit von meist 3 Monaten hat und diese wurde natürlich so gesehen eingehalten, jedoch ist ein schwerer Unfall einen Tag nach Inkrafttreten der Versicherung entstanden und was ist gewesen?! Man muss klagen und das über 2,5 Jahre, das man von einer Unfallversicherung sein Geld bekommt, was einem rein rechtlich zu steht aber Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei, dabei ist es egal welche Versicherung man hat !!


    Bevor Jacky meine kleine Hündin zu mir kam, hab ich im Kopf das pro und contra für eine Op-Versicherung und Rechtsschutzversicherung immer wieder hin und her überlegt, jetzt ist der erste Versicherungsfall da und siehe da Versicherung weigert sich wegen Folgeschäden aus einer hervorgegangen Kastration (leider war ich unter Zeuge gezwungen dieses zu unterschreiben!) und ich MUSS dem Kastrations-Arzt (von dieser Tierherberge wo Hund war) nachweisen und belegen, wahrscheinlich mit Sachverständigen Gutachten und vermutlich auch per Gericht einklagen, das er an meinem Tier, was ja (leider) als Sache zählt, "Pfusch" begangen hat und leider ist/war es ja nicht das einzige was mehr als schief gelaufen ist und wir sind ALLE mehr als gespannt, was da alles bei raus kommt, aber die Hauptsache ist, meiner kleinen Hündin Jacky gehts seit etwas über 2 Wochen wieder total super, sie blüht regelrecht auf, was JEDER sagt, ist zwar noch sehr ängstlich, was leider nicht ausbleibt bei dem was sie bisher ALLES mitgemacht hat bzw. musste, was mir fast das Herz zerbricht/zerreißt und OHNE jetzt etwas falsches hier zu schreiben, schreibe ich "nur", das "liebe Geld" wie immer, aber die Sache ernst nehmen und dafür gerade stehen, naja...


    Andererseits kann ich die Op-Versicherung natürlich verstehen, das man den Sachverhalt "aufgeklärt" haben möchte, bevor man etwas bezahlt, dies beziehe ich jetzt mal im Allgemeinen betrachtet auf egal welche Versicherung...


    Darf ich mal eben eine Frage dazwischen werfen und zwar hat die Hundehalterhaftpflicht-Versicherung damit in irgendeiner Weise oder Form etwas damit zu tuen...?


    Ich frage aus folgenden Gründen, denn meine kleine Hündin war von Anfang an versichert, wegen deftiger Beitragserhöhung wechsel ich nun ab dem 01.04. in eine andere und weitaus günstigere Versicherung, aber auch noch andere bessere Konditionen und Leistungen, so weit ich mich informiert habe und andere Hundehalter befragt habe, hat diese Versicherung dort NICHTS mit zu tuen, stimmt das so weit, weiß das jemand von euch...?


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe bereits ;-)


    Lg Sandy2013 mit Jacky :herzen1:

  • Bevor Jacky meine kleine Hündin zu mir kam, hab ich im Kopf das pro und contra für eine Op-Versicherung und Rechtsschutzversicherung immer wieder hin und her überlegt, jetzt ist der erste Versicherungsfall da und siehe da Versicherung weigert sich wegen Folgeschäden aus einer hervorgegangen Kastration (leider war ich unter Zeuge gezwungen dieses zu unterschreiben!) und ich MUSS dem Kastrations-Arzt (von dieser Tierherberge wo Hund war) nachweisen und belegen, wahrscheinlich mit Sachverständigen Gutachten und vermutlich auch per Gericht einklagen, das er an meinem Tier, was ja (leider) als Sache zählt, "Pfusch" begangen hat und leider ist/war es ja nicht das einzige was mehr als schief gelaufen ist und wir sind ALLE mehr als gespannt, was da alles bei raus kommt, aber die Hauptsache ist, meiner kleinen Hündin Jacky gehts seit etwas über 2 Wochen wieder total super, sie blüht regelrecht auf, was JEDER sagt, ist zwar noch sehr ängstlich, was leider nicht ausbleibt bei dem was sie bisher ALLES mitgemacht hat bzw. musste, was mir fast das Herz zerbricht/zerreißt und OHNE jetzt etwas falsches hier zu schreiben, schreibe ich "nur", das "liebe Geld" wie immer, aber die Sache ernst nehmen und dafür gerade stehen, naja...

    Um Gottes Willen, ist das ein einziger Satz? Ich hab 4mal versucht ihn zu lesen, leider ist mir dabei immer die Luft ausgegangen |)

  • Sandy was möchtest du zu der Haftpflicht wissen? Irgendwie wird mir das aus deiner Frage nicht klar.
    Wir haben eine ältere Variante der Op-Versicherung bei der Agila und sind gerade von einem älteren Tarif in den aktuellen Haftpflichtschutz gewechselt (50 cent mehr pro Monat und wesentlich höhere Absicherung und Mietsachschäden sind bis 50000 Euro mitversichert).

  • Sandy was möchtest du zu der Haftpflicht wissen? Irgendwie wird mir das aus deiner Frage nicht klar.
    Wir haben eine ältere Variante der Op-Versicherung bei der Agila und sind gerade von einem älteren Tarif in den aktuellen Haftpflichtschutz gewechselt (50 cent mehr pro Monat und wesentlich höhere Absicherung und Mietsachschäden sind bis 50000 Euro mitversichert).

    Entschuldige bitte, war lange nicht mehr online.


    zur Haftpflichtversicherung ist nun alles geklärt, habe jetzt eine andere etwas günstigere als die vorige aber zu besseren Konditionen ;-) trotzdem Danke für dein Angebot :-)


    lg Sandy2013

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!