Agila, langsam überlege ich zu wechseln

  • Wenn man einen Schaden , egal welche Versicherung, meldet, dann bekommt man auch eine Gegenleistung nur danach können sie einem kündigen. Man kann aber auch selber nach einem Schaden kündigen.


    Ich gehe mal davon aus, dass die 10.000 Euro nicht in einem Schadenfall entstanden sind. Somit hat er auch mehrfach eine Gegenleistung bekommen und wurde nicht einfach nach dem ersten Schaden rausgeschmissen.


    Die Versicherung muss auch wirtschaftlich denken. Er hat in einer relativ kurzen Zeit eine große menge Geld ersetzt bekommen, dass die Versicherung dann anfängt zu rechnen ist irgendwo auch logisch. Die denken sich oh in 3 Jahren ( vielleicht auch weniger ich weiß ja nicht seit wann er bei der Agila versichert war) hat er Einreichungen von 10.000 Euro gehabt, da kann ja in den nächsten Jahren noch einiges kommen. Es wäre vermutlich anders gewesen, wenn er schon viele Jahre in der Versicherung gewesen wäre und immer mal wieder einen Fall gehabt hätte.
    Ich kann mir vorstellen, das es bei einer anderen Versicherung nicht anders gelaufen ist.


    LG
    Sacco

  • Wenn man 15 Jahre lang mit 3 Hunden bei der Agila ist und dann erstmalig mit dem letzten Hund die Versicherung gekündigt bekommt, weil der eine Hund einmalig solche Kosten verursacht hat, find ich das nicht ok.
    Die Sache ist eher folgende: ein so alter Vertrag ist zu billig. Deswegen werden viele Personen mit älterem Vertrag gekündigt, das lohnt nicht.
    Wirtschaftlich denken, heißt auch zu bedenken, dass Tausende andere HH ebenfalls 50Euro im Monat zahlen, aber nur ganz selten Leistungen in Anspruch nehmen. Gibt ja durchaus Hunde, die haben so ein Glück und brauchen niemals eine Versicherung. Damit rechnet man eben und kalkuliert.
    Fakt ist, dass man sich eben nie sicher sein kann, wann die Versicherung etwas übernehmen kann bzw möchte, oder wann die einen rauswirft. Und es gibt ja so einige Seiten im Netz, wo sich Kunden beschweren und nicht verstehen können, wieso bei manchen die Rechnung übernommen wird und bei manchen nicht. Das macht es für mich persönlich unattraktiv. So eine Behandlung wie von der TE am Telefon macht die Agila nun nicht gerade attraktiver.

  • Ich habe ja das Thema hier eröffnet. Inzwischen ist einiges an Zeit vergangen. Den Schadensfall mit der erwähnten Verletzung haben wir nach dem Telefonat sofort überwiesen bekommen. Meine Anfrage betreffs der Kostenübernahme rund um die Geburt wurde ja beantwortete mit:"......wir sind zuständig für kranke Tiere, nicht für die Deckung ihrer Hündin".
    Da es nun soweit ist/war bei uns und wir 3 Progesterontests haben machen lassen habe ich die Rechnungen einfach mal eingereicht. Und.... :hurra: bezahlt bekommen.

  • Telefon?? Ich hab das immer telefonisch gemacht.
    LG


    Ich würde auch anrufen. Du kannst ja am ende von dem Gespräch darum bitten dir die Aussage noch mal schriftlich per Mail oder Post zu schicken.


    Wir sind wegen der Nachbehandlung, das einfach einreichen der Rechnung und es muss kein Arzt etwas ausfüllen zur Agila gegangen.


    LG
    Sacco


    Ich wohne derzeit aber in den USA und mit sind die Telefonkosten nach Deutschland (1 Euro pro minute) einfach zu teuer. Ich habe die Anfrage jetzt nochmal geschickt

  • Lissi und Speedy haben die OP exklusiv Versicherung.
    Lissi muss aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden.
    Ich hab auf meine Email Anfrage am gleichen Tag eine positive Antwort bekommen!!

  • Agila?
    Find ich ja interessant.
    ich habe beide Hunde bei der Uelzener OP-versichert. Bislang, es gab nur einen Fall, null Problem.


    Montag wird meine jüngere Hündin an der Milchleiste operiert und dabei auch kastriert, aus medizinischen Gründen. In den Unterlagen der Versicherung wird die Übernahme der Kastra auch aus solchen Gründen ausgeschlossen.
    Alles andere wird übernommen. Damit fand ich mich schon ab.


    Vielleicht sollte ich doch noch einmal nachhaken.

  • Hallo zusammen,


    nun ich habe mit meiner Hündin eine Op-Versicherung bei der Uelzener. Nun jetzt nach etwas über 3 Jahren reinkassiert, erster Fall nach einer ''missglückten Kastration'' gleich Notoperation von gesamt knapp 1200,00 Euro und die Übernahme-Kosten wurden erstmal abgelehnt, da wir aber auf Schadenersatz gehen, muss ich abwarten wie, was und jetzt passiert, abwarten und Tee trinken :(


    dann warten wir mal...


    Grüße
    Sandy2013

  • @Sandy....drücke Dir die Daumen!! Alles Gute!
    LG

  • So, ich habe zwar keine Krankenversicherung, aber 3 OP Versicherungen.
    Alle bei einem anderen Anbieter.
    Denn mir ist es bei meiner Tierhaftpflicht passiert ( es waren 2 Hunde und 2 Pferde da versichtert ) das ich wegen einer E-litze für 120 Euro aus dem Vertrag mit allen meinen Tieren geflogen bin.
    Es war der 3. Schade.
    1x Hündin
    1x Rüde
    1x Pferd.
    Ich war in der Versicherung fast 25 Jahre und konnte es nicht glauben ( es war die R&V )
    Bei Nachfrage bei einer anderen Versicherung wurde es mir bestätigt, die Fälle werden zusammen gezählt, also nicht pro Hund sondern alles zusammen und es zählen die Schäden in der gesamten Versicherungszeit.
    Finde mal mit 2 Hunden und 1 PFerd eine Versicherung die dich aufnimmt, wenn du gekündigt wirst.... mehr wie schwer !
    Daher
    1x Agila
    1x Uelzener
    1x Petplan
    nur mein Terrier ist unversichert, die ist aber auch zäh :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!