Agila, langsam überlege ich zu wechseln

  • Agila scheint ja nicht so gut zu sein, wenn ich das hier lese. Hat jemand einen anderen Anbieter?

    Das würde ich so nicht unterschreiben wollen.
    Einziges Manko sind die Kündigungen. Bei der Uelzener habe ich viel häufiger von Schwierigkeiten bei der Abwicklung gelesen. Ich kenne allerdings niemanden, der selbst bei der Uelzener ist.


    Die Schadensabwicklung bei der Agila war bei uns immer sehr unkompliziert. Ebby hat ebenfalls hohe Kosten verursacht, die die Agila mit den Beiträgen nicht wieder reinholen kann. Seltsamerweise wurden ausgerechnet wir nicht gekündigt.


    Eine Komplettversicherung werde ich bei gar keinem Anbieter abschließen, weil das für mich einfach nur Geldschneiderei ist. Bei der OP-Versicherung weiß ich es nicht... Wenn dann wäre es wohl wieder die Agila, aber ob nach den Kündigungswellen noch genügend Vertrauen da ist..? Werden wir sehen, wenn sich die Frage das nächste Mal stellt...

  • Ich habe vor fast zwei Wochen eine Anfrage an Agila und an Uelzener geschrieben, da ich ein paar Fragen zu OP Versicherung hatte (ich bin nämlich noch am überlegen ob wir unseren Junghund mit Agila oder Uelzener versichern sollten).
    Uelzener hat innerhalb von einem Tag geantwortet, von Agila habe ich immer noch keine Antwort auf meine Fragen. Ist das normal, dass man über 2 Wochen auf eine Antwort warten muss???? Also ich bin allein schon deshalb nicht mehr sehr überzeugt von Agila, obwohl ich davor zu dieser Versicherung tendiert hatte (weil viele sagen, dass es mit denen immer eine schnelle und einfach Abwicklung ist). Doch mittlerweile frage ich mich, ob ich die Anfrage nochmal stellen soll und abwarten soll ob dann vielleicht eine Antwort kommt oder ob ich doch gleich zu Uelzener gehen sollte...

  • Telefon?? Ich hab das immer telefonisch gemacht.
    LG

  • Ich würde auch anrufen. Du kannst ja am ende von dem Gespräch darum bitten dir die Aussage noch mal schriftlich per Mail oder Post zu schicken.


    Wir sind wegen der Nachbehandlung, das einfach einreichen der Rechnung und es muss kein Arzt etwas ausfüllen zur Agila gegangen.


    LG
    Sacco

  • Ich selbst hab keine Versicherung für den Hund, aber einem Freund von mir wurde nun auch gekündigt. Bei 10.000 "Schaden" haben sie ihn rausgeschmissen. Nun steht er da mit seinem 3jährigen Hund nach 2xKreuzbandOP, Fisteln in den Gelenken usw. und niemand möchte ihn mehr aufnehmen, er bezahlt inzwischen die Physio und den ganzen Rest selbst, ist finanziell, mental und auch zeitlich völlig an der Grenze. Danke liebe Agila.


    Mich hat es abgeschreckt, dass man bei den Versicherungen ab einen gewissen Alter vermehrt selbst bezahlen muss. Wenn ich einen 8Jährigen Hund habe, muss ich doch glaube 30-40% selbst bezahlen? Dann kann ich mir die 50Euro auch zurücklegen.

  • Ich meine man muss nur 20-40% selber zahlen ( je nach Versicherung), wenn man den Hund erst mit einem alter ab 5 Jahren ( kann auch 6 oder 7 Jahre sein) versichert.


    Das einem nach einem "Schaden" gekündigt werden kann ist bei jeder Versicherung so. Und das wird bestimmt auch bei jeder Versicherung vorkommen. Ich bin mir sicher das es auch bei der Uelzerner vorkommt.
    Ich denke es kommt auch zum Teil darauf an, wie oft man die Versicherung in Anspruch nimmt.


    Wir bezahlen keine 50 Euro im Monat. Ich meine wir zahlen jetzt mittlerweile 20 Euro im Monat für die Op Versicherung.


    LG
    Sacco

  • Ich selbst hab keine Versicherung für den Hund, aber einem Freund von mir wurde nun auch gekündigt. Bei 10.000 "Schaden" haben sie ihn rausgeschmissen. Nun steht er da mit seinem 3jährigen Hund nach 2xKreuzbandOP, Fisteln in den Gelenken usw. und niemand möchte ihn mehr aufnehmen, er bezahlt inzwischen die Physio und den ganzen Rest selbst, ist finanziell, mental und auch zeitlich völlig an der Grenze. Danke liebe Agila.

    Dein Freund kanns ja mal bei der Uelzener versuchen.
    Die nehmen auch vorbelastete und ältere Hunde auf. Sie schließen dann allerdings alles rund um die Vorbelastung aus.
    Wir mussten alle Op-Berichte (Zwei mal Verletzung, und einmal Magendrehung) und einen ausführlichen Fragebogen zum Gesundheitszustand einreichen. Danach haben sie uns aufgenommen.


    Wie es mit Dauererkrankungen aussieht, weiß ich allerdings nicht. Könnte mir vorstellen, dass dann auch so was ausgeschlossen wird.

  • Danke für den Rat, aber im Falle meines Freundes hat er schon so ziemlich jede Versicherung abtelefoniert, auch die Uelzener.
    Ich finde es ist ein Unding, dass die Versicherung einem jederzeit nach einem Unfall kündigen kann. Die Versicherung ist für den Schadensfall da und nicht dafür, dass man jahrelang Geld brav verschenkt und keine Gegenleistung bekommt, wenn's drauf ankommt. Allein schon deswegen finde ich Hunde-Krankenversicherungen nicht vertrauenswürdig. Und gerade die Agila ist ja bekannt dafür, dass sie auch lange bestandene Verträge kündigt.

  • Die Versicherung ist für den Schadensfall da und nicht dafür, dass man jahrelang Geld brav verschenkt und keine Gegenleistung bekommt, wenn's drauf ankommt.

    Dein Freund hat doch aber bereits 10.000 € bekommen oder? Das ist sicher deutlich mehr, als er je eingezahlt hat, von daher hat es sich doch mehr als rentiert. Im gewissen Sinne muss eine Versicherung auch wirtschaftlich denken, damit sie nicht zugrunde geht. Es ist natürlich nicht ok, Leute mit alten Hunden nach minimalen Schäden rauszuwerfen, aber bei 10.000 € habe ich jetzt nicht das Gefühl von der Versicherung übers Ohr gehauen zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!