"Bauernhofkatzen" (Eingewöhung, Füttern etc) Erfahrung gesucht!

  • Hallo


    Die Ein oder andere Frage kann ich dir schon beantworten. Nur vieles ist einfach individuel. Finde es aber Klasse, dass du dir da soviele Gedanken machst. Viele nehmen halt ein Tier fürs Kind oder auch für sich ohne sich Gedanken zu machen.
    Also das mjit dem Wasser sehe ich ebenso, aus der Pfütze oder ebn die Gießkann scheint super lecker zu sein.
    Ich füttre früh Nassfutter, ein Schälchen und am Abend nochmal , Tagsüber steht immer Trockenfutter bereit. Weitere Antworten auf deine Fragen findest du hier Katzenversorgung. Wirst sowieso schnell merken, wie wählerisch sie sind, was sie nicht mögen, bleibt einfach stehen. :verzweifelt:

  • vielen vielen Dank euch allen! :bindafür: ihr seit echt super! :bindafür:


    Danke Luckylooki für den Link, den werd ich bei gelegenheit mal weiter geben. Wie gesagt, haupsächlich sollen die ja den Mäusen einhalt gebieten ;-)


    Naja ich möchte halt dass sie richtig versorgt /gehalten werden( kann nich näher drauf eingehen) und so lang mich meine Schwester um rat fragt, helf ich ihr gern.

  • Kastrieren geht ab 10-12 Wochen.
    Vorher sollte man die kleinen wirklich nicht raus lassen.


    Immer füttern, damitsie auch am hHaus bleiben. Die eersten vier Wochen in der Wohnung lassen.


    Geschenke lassen sich nicht vermeiden, wenn man klappen hat.

  • ui das is aber früh :shocked: wobei 12 wo. wären ja dann die 3 monate die jmd schrieb.kommt mir nur so wenig vor.....


    bin mal gespannt, die minikatze meiner damaligen mitbewohnerin hat schon nach kurzer Zeit randale gemacht und wollte raus :D


    was kostet denn chippen und kastrieren und impfen ( was sollte geimpft werden?) bei euhc so etwa`?

  • mist bearbeiten geh nimmer, braucht meine schwester für drinnen eigentl dann auch Katzenzubehör?


    Transportbox(en) auf jedenfall od?

  • Meine 2 kommen in eine größere Box zusammen. Hier geht das sehr gut. Am besten gleich was größeres kaufen, die wachsen da schnell rein. :D
    Für die erste Zeit drinnen muss was zum kratzen her, wenn man das nicht von Anfang an umlenkt (Katze geht and Sofa - sofort zur kratzfläche tragen und einmal mit Fingern vorführen), wird es schwierig, das wieder abzugewöhnen. Kratzen ist natürliches Bedürfnis!
    Sehr sehr beliebt und spottbillig sind diese Wellpappen-Kratzbretter (gibt's im Fressnapf). Davon 2 sollten für den ersten Monate genügen.



    Ich würde eine große aufbewahrungsbox mit möglichst hohem Rand als Klo empfehlen. Viele Katzen mögen keine überdachten Klos. Mit dem hohen Rand (ab 12 Wochen sollten sie es schaffen, da selbst reinzuspringen) kann man den 'Strandeffekt' in Grenzen halten. :pfeif:


    Als Napf tuts ein alter Teller, Wasser in alte Müslischale.

  • Frühkastra geht ab 12 Wochen, aber nicht alle TÄ machen das. Der erste, wo ich damals war, wollte warten bis sie 1 Jahr alt sind. :mute:


    Kater ca. 100€, Katze ca. 150€. Chippen weiß ich nicht mehr.


    Bei Katzen aus dem Tierschutz (ich mach noch mal Werbung :pfeif: ) ist das in der Regel schon gemacht. Da ist die Schutzgebühr locker wieder drin.
    Impfen ca. 30€ pro Katze, 2 Mal.

  • Bei vielen Katzen sollte man nicht extra TroFu zur freien Verfügung anbieten, die fressen das sogar lieber als NaFu und Weden fett. Bei uns ging das nie gut... :ka:
    Versuch macht kluch.

  • Klos braucht man drinnen auf jeden Fall :) Mit nem Guten Klumpstreu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!