"Fertig Barf" Fragen über Fragen

  • Ich bin ja nun nicht so ein Verfechter eines Futters oder einer Fütterungsart. Aber die Kombi TF mit bisschen NF Schmankerl gibt es hier auch öfter, ebenso oft wie Fertigbarf (aber aus dem Laden meines Vertrauens um die Ecke).
    Was findest du denn daran schlecht oder nicht zufriedenstellend? Dein Hund scheint doch das TF gut zu verwerten? Wenn neben dem Output Fell, Gewicht, Stimmung, Agilität ok sind, dann würde ich nicht auf Gedeih und Verderb barfen, weil es grad so in ist und jeder sagt, wie super gesund es ist. Und ein bisschen Barf kanns ja auch zwischendrin geben, wenn man sich mehr Mühe machen möchte. Es geht doch nicht drum, was allgemein als gut oder schlecht angesehen wird (in der DF Welt), sondern obs der Hund verträgt.

  • wie hast du denn umgestellt?
    als ich daja das erste mal auf barf umgestellt habe, hab ich ihr auch gleich das volle programm gegeben (fleisch, innerein, rfk, gemüse, obst etc.)
    daja musste oft spucken und hatte bauchweh.
    habe dann wieder auf Trofu und Nassfutter umgestellt, das hat mich aber auch nicht zufrieden gestellt.
    habe mir dann einen plan erstellen lassen von einer beraterin (http://www.napfvital.de)
    sie hat mir einen plan gemacht in dem daja schonend in der zeit von 6 wochen umgestellt wurde. zunächst nur muskelfleisch mit karotte, nach und nach die einzelnen komponenten dazu.
    daja gehts nun super und sie verträgt alles!


    achja, von der wurst halte ich nicht wirklich viel. macht denke ich keinen großen unterschied zu einem nassfutter. finde es immer nicht sehr gut, wenn tierische nebenerzeugnisse entahlten sind. und nur je 20 % fleisch vom lamm und huhn. was ist dann der rest??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!