Pferdebestattung

  • :winken:


    Kruemel ich ddrücke dir alle Daumen das das mit den nicht hohen TA Kosten und dem wenigen Kummer so bleibt. Ich hatte ein chronisch krankes Pferd, in 3 Jahren mehrere tausend € TA kosten, musste zusehen wie es immer schlimmer wurde und stand am Ende 1 1/2 Stunden mit dem TA im Stall und musste eroertern ob das noch dreist an mir herumknabbernde und ungeduldig nervende Pferd heute sofort getötet werden muss damit es nicht morgen früh erstickt im Auslauf liegt

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pferdebestattung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Korrigiert mich, falls ich falsch liege...aber ich war der Meinung, dass das Kremieren von Pferden in Deutschland derzeit noch nicht erlaubt ist. Daher werden die Pferde zumeist nach Holland überführt.


      Das es verboten ist, wäre mir nicht bekannt.
      Da die Nachfrage auf Grund des doch sehr hohen Preises gering sein dürfte, schätze ich mal, dass die wenigsten Heimtierkrematorien die entsprechende Ausstattung dafür haben.

    • Ich habe gelesen, dass es in Deutschland schon möglich ist, aber oftmals die Pferde eben zerteilt werden müssen, damit es passt und aufgrund dessen, lieber im Ausland "kremiert"? :???: wird. Auf anderen Seiten hieß es aber auch, dass es verboten sei. :ka:


      @Lionn sollte ja auch kein Vorwurf an dich persönlich sein, wofür du dich rechtfertigen musst. ;) Mein Verständnis ist voll bei dir, wer weiß wie ich in ein paar Jahren finanziell dastehen werde. Aber in dem Thread ging es ja jetzt auch nicht um Ja oder Nein sondern darum, dass es für mich aufjedenfall eine Option ist, diesen Weg zu gehen, wie es letztlich möglich wird, kann man nie sagen. Danke dir für das Daumen drücken. :bussi:
      Sie wird hoffentlich noch ein paar schöne Jahre erleben dürfen.

    • Ich glaub so rein organisatorisch wird es in Deutschland sowas kaum geben. Einen Hund bekommt man ja noch getragen. Aber bei nem Pferd muss da ja ein Stapler ran von der Größe des Krematoriums ganz zu schweigen. Und das dann erstmal bauen, Unkosten etc.

    • @LeaSchenker vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Dürfte ich fragen in welcher Stadt sich die Krematorien befinden?


      Mir ist es sehr wichtig, die Körper meiner Tiere an einem sicheren Ort aufzubewahren. Ich brauche einen Ort/Platz wo ich um sie trauern kann, auch wenn sie immer in meinem Herzen sind, brauche ich die Gewissheit das ein Teil von ihnen immer noch hier ist.
      Ich hoffe ja, dass sie noch einige Jahre durchhält, aber wenn sie eines Tages gehen sollte, möchte ich sie hier bei mir uns den anderen Tieren haben.


      @tami2904 mir geht es da genauso. Ich muss zugeben unser Garten, ähnelt bald schon einem Tierfriedhof. :ops: Aber ich brauche sie hier alle, nah bei mir.

      Bin neu hier und habe gar nicht mitbekommen, dass Du geantwortet hast... Sorry! Melde mich morgen und antworte Dir. Liebe Grüße, Lea

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!