Nova Scotia Duck Tolling Retriever

  • Meine Tante hat einen Flat Coated Retriever Border Collie Mix.
    Ein total süßer Kerl. :herzen1: Er ist der ruhigste Hund den ich kenne, sie konnte ihn (ungelogen)
    von Anfang an überall frei laufen lassen! Der kommt auf jedes kleinste Wort, geht nicht jagen,
    interessiert sich nicht für andere Hunde und auch nicht für Menschen.
    Wenn er darf, dann tobt er schon sehr gern mit anderen Hunden, aber sonst ist er total ruhig.
    Ein absolut toller Hund!

  • Ich hab die DVD von Imke Niewöhner 'Dummytraining - Spaß am Apportieren' und das 'Trainingsbuch für Retriever' von Norma Zvolsky zum arbeiten mit meinem. Bin mit beiden sehr zufrieden. Gerade mit dem Buch. Da stehen viele schöne Trainingsabläufe drin. Denk damit kann man allein sehr gut arbeiten. Die meiste Arbeit macht man ja eh allein. :smile:


    Ansonsten kann ich zum NSDTR nix beitragen außer das was du sicher auch bereits gelesen hast. :smile:

  • Was den Chessie angeht, ich glaube der ist vom Wesen her dem Rottweiler am ähnlichsten. Reserviert Fremden gegenüber, wachsam, ein-Mann Hund(?) aber mit den typischen Eigenschaften eines Retrievers...


    Hier im Forum hat doch jemand Schäferhund und Chessie, die kann bestimmt noch mehr erzählen (hab den usernamen vergessen :ops: )

  • Hier im Forum hat doch jemand Schäferhund und Chessie, die kann bestimmt noch mehr erzählen (hab den usernamen vergessen )

    Die ist leider nicht mehr aktiv im Forum, wenn ich das richtig mitbekommen habe. :( :


    Zuckerfee schrieb:

    Was den Chessie angeht, ich glaube der ist vom Wesen her dem Rottweiler am ähnlichsten. Reserviert Fremden gegenüber, wachsam, ein-Mann Hund(?) aber mit den typischen Eigenschaften eines Retrievers...

    Das kann ich so bestätigen. Eine Bekannte von mir hat einen Chessie und ihrer ist schon ne Nummer für sich. Ganz anders irgendwie als die anderen Retrieverrassen, die man so kennt. sicherlich auch reizvoll, aber wirklich sehr speziell.

  • Ja... hab mir grade die Grundinfos des Chessis angeschaut... zu meinem Retriever im Rottipelz brauche ich nicht noch nen Rotti im Retrieverpelz :D

  • Warum der Toller? Was möchtest Du an Eigenschaften haben? Oder ist er es wegen der Größe und der Optik?

    Komm ich gleich noch mal zu - müssen jetzt erst mal Gassi :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!