Umfrage: Wo füttert ihr, wo fressen eure Hunde?

  • Wo füttert ihr, wo dürfen eure Hunde fressen? 56

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich bin gespannt: Wo und wie fressen eure Hunde?
    Meine Hunde werden und wurden seit frisch gefüttert wird normalerweise draußen gefüttert und haben sich am Napf immer nur “bedient“: gerade Fleisch und Knochen haben sie alle nur aus dem Napf gezogen und dann woanders gefressen.
    Jetzt im Winter (oder wenn's im Sommer draußen zu heiß ist) erlaube ich auch, große Knochen mit ins Haus zu nehmen.


    Wie handhabt ihr das?

  • Ich kann irgendwie nicht abstimmen.
    Meine Hündin bekommt ihr Futter "serviert". Je nachdem wo sie gerade liegt, stell ich ihr den Napf vor die Nase, denn so extrem verfressen ist sie nicht, dass sie zu mir in die Küche kommen würde, damit ich sie dort an dem eigentlich vorgesehenen Platz füttern kann.

  • Jeder hat drinnen seinen festen Futterplatz. Knochen werden auch drinnen gefressen, allerdings geht dafür jeder in sein Körbchen und hat auch da zu bleiben mit dem Teil.

  • Oh Gott, ich glaub mein Hund würde ausziehen, wenn ich sie zum fressen nach draußen schicken würde :lol: Ok, im Sommer mag das ok sein, aber bei Kälte, Schnee, Regen, Wind? Nee, mein Prinzesschen ist kein Outdoor-Hund :roll:


    Betty bekommt ihr Futter in der Küche immer am selben Platz. Sie schleicht eh schon die ganze Zeit in der Küche rum, wenn sie meint es könnte jetzt Fressenszeit sein, oder sieht, dass ich ihr Futter zum warm werden aus dem Kühlschrank hole. Fleisch am Stück oder Knochen werden auch aus dem Napf herausgezogen. Das frisst sie dann neben dem Napf auf den Fliesen, welche danach gut abgewischt werden können. Am Anfang wollte sie den Knochen auf den Teppich schleppen, aber das hab ich ihr gleich ausgetrieben und seitdem versucht sie das auch nicht mehr. Ich ekel mich immer total, wenn ich in Facebook-Barf-Gruppen sehe, wie Hunde da ihr rohes Fleisch/Knochen auf blanken Teppichen, Sofas oder im eigenen Körbchen fressen :lepra:

  • Unsere Hunde haben einen eigenen kleinen gefließten Raum, in dem auch ihre Gaderobe hängt.


    Da kriegen sie ihr Futter für gewöhnlich an ihrem festen Platz, den auch alle ganz gut kennen ^^


    Gibt es ganze Futtertiere füttere ich diese allerdings im Garten, das stinkt mir dann doch zu sehr.

  • Alle drei Hunde fressen in der Küche an immer dem gleichen Platz.
    Nur wenn es frisch gibt und davon ganze Tiere, schmeiß ich es auch raus.
    Kleinere Knochen dürfen aber auch gern mal im Körbchen gefressen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!