Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017

  • die Labradore, das kann ich bestätigen. Und insbesondere die silbernen, ich dachte anfangs ich sehe nicht richtig :rollsmile:

  • Obwohl sie den Aussie meines Bruders ganz lässig finden, führen sich meine Hunde bei fremden Aussies immer ganz schrecklich auf, besonders wenn viel Weiß dabei ist.

    Der Ridgeback in der Hundeschule findet weiße Hunde auch "blöd". Der Möpp muss dann immer als Trainingsgerät herhalten, um das ruhige dran vorbei gehen zu lernen |)

  • Mal andersrum: Ich seh nieeee Dalmatiner...niee... wir haben eine Hündin auf der Hundewiese, im DF seh ich auch keine außer @Kenjada, glaub ich.


    Hat das nen Grund irgendwie? Optisch sowie von der Größe her, hätte ich schon gedacht, dass Dalmis eher beliebt sind, aber die letzten 15 Jahre hab ich vermutlich genau zwei live gesehen.

    Wir haben Ostern in NRW verbracht, in einem tollen kleinen Hotel in einem kleinen Ort. Die züchten Dalmis!
    Da war auch ein Treffen zeitgleich und wow, 12 Dalmatiner auf einem Haufen hatte ich auch noch nie gesehen. Schön waren sie. :herzen1:



    Ich komme aus Berlin und bei uns in der Wohngegend sind Mixe aller Art, sowie Staffs und Pitbulls / Mini Bullis voll angesagt.
    Da ich aber weiß, dass in unserem Viertel der Vermieter keine "Listenhunde" erlaubt, werden die wohl eher nicht gemeldet sein.
    Ansonsten kenne ich mittlerweile viele Weimaraner und Viszlas.

    Der Miniature Bullterrier steht in Berlin nicht auf der Liste und ist somit auch kein Listenhund.

  • Das denke ich bei dem hiesigen Exemplar auch von Nahem. :hust:Dem guckt der Weimaraner sowas von aus dem Gesicht, aber der Halter ist sich gaaanz sicher, dass sein Hund reinrassig ist - mit "Papieren" und so... :lol:
    L. G.

    Absolut reinrassig :lachtot:

  • Bei uns gibts auch viel AmStaff und APBT Nachwuchs, viel Blueline mit dabei. Ansonsten alles was bullig ist in groß und klein. Die Halter sind zwar alle nett aber sehr uninformiert. Einer in unserer Nähe hat einen 7 Monate jungen blauen k. A. was, hat ihn als AmStaff gekauft aber er ist echt mini, noch unter 40 cm. Laut Verkäufer soll er noch 10 cm wachsen. :???: Mein StaffBull-Mix war in dem Alter schon höhentechnisch ausgewachsen.


    Zu blöd, dass die Leute sich nicht vorher informieren, die könnten dem Hund und sich selbst soviel Ärger ersparen, einfach gleich einen StaffBull nehmen, denn die stehen in Berlin nicht auf der Liste, aber von dem haben sie noch nie etwas gehört.

  • @Manfred007: Hihi, mein Mann sagt auch immer "Krötengesicht" zu meinem OEB - das kann uns gaaaar nicht aus der Ruhe bringen....
    Hier sind allerdings die französischen Bulldoggen beliebter (die nennt er "Rundratte").


    Gruß Bullyfreundin


    P.S. Nicht falsch verstehen - mein Mann liebt unseren Hund. Das ist bloß seine Art von Humor....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!