Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017

  • Bei uns hier im Dorf haben wir hauptsächlich Labradore, Border, Aussies, Collies, recht viele kleine Rasse- und Mischlingshunde (aber iwi von jeder Sorte einen :roll: ) und ein paar Riesen (Dogge, Leonberger, etc).
    Dazu natürlich Vizla, Weimaraner und Co...


    DSH leider nur ein oder zwei... Dabei hab ich die so gern! :(


    Eine richtige Trendrasse lässt sich hier nicht erkennen, und auch Rassehunde und (Auslands-) Mixe halten sich in der Waage.


    Hier geht der Trend unabhängig von der Rasse, eher zum gut erzogenen Hund! Bis auf ein paar Ausreißer sind hier sowohl Hunde, als auch Halter alle sehr freundlich und entspannt.
    Find ich natürlich super! :dafuer: :applaus:

  • Oh bitte, hoffentlich schwappt DER Trend auch und unsere Gegend über! =)

  • Bei uns ist eigentlich kein Trend erkennbar. Es ist eigentlich alles vertreten, vom Chi, über Bordercollie, bis zum RR. Am häufigsten gibt es bei uns eigentlich Mischlinge.
    Obwohl, ich sehe einen leichten Trend zum Pudel. Und zwar zum Reinrassigen, nicht zum X-Doodle. In der Hundeschule, wo ich bin, gibt es in der Welpenstunde glaube ich keine Rasse doppelt.

  • Ohja die Shelties gibts hier auch viele. Auf unserer Standardgassistrecke war wohl letzte Woche ein Sheltie-Treffen. Min 30 Shelties die miteinander gespielt haben und gerannt sind :shocked: Es war herrlich denen zuzuschauen.


    Mit unserer Rasse sind wir alleine hier. Keine Bichon Frisés weit und breit. Wo seid ihr alle!?!?!?!?!?! Also Bayern, Oberpfalz :ugly:

  • Und wie xD
    Am lustigsten war aber, dass die Menschen versucht haben ein Gruppenbild von allen zu machen. Also alle Hunde auf eine Anhöhe und dann gings los: Bleeeeib, Bleeeeib, NEIN zurück, Bleeeib :lachtot: Einer ist immer losgerannt und dann natürlich alle anderen hinterher. Ich hab mich schlapp gelacht

  • ich sehe seit Weihnachten rum wieder vermehrt junge Frauen mit typischen Mädchen - Autos und Wahlweise boder/ aussi oder deren Mischlinge in leuchtend buntem Merle. Allgemein sehr viele Merle Hunde (Dackel, Chihuahua etc). Ich wohnen ja direkt am Wald bei uns. Am Wochendende wenns schon ist sehe ich auch unfassbar viele Familien mit den typischen Goldies und Labbis sowie Jack Russel Terriern oder ältere Ehepaare mit großen wilden Windhunden aus dem Spanischen Tierschutz :fear:
    Die labbi-goldie-russel Fraktion bekommt diese offensichtlich im Paket mit dem Familienvan und den Reihenhauses kurz vor der Geburt des ersten Spösslings. Die jungen Damen ihren bunten Hütitütis mit dem Führerschein und dem Ford?Up in weiß .
    Nicht zu vergessen die älteren Ehepaare - immer adrett gekleidet- mit galgo oder podenco an der Leine. Natürlich nur echt aus dem spanischen Tierschutz. Der dann passend zu Herrchen und Frauchen an dunkelbrauner Lederausstattung spazieren geführt wird.
    In der HuSchu meiner Freundin geht der Trend ganz stark zum Zweithund. Zu 5 Kindern muss natürlich noch ein zweiter Hund her. Ob der erste nun hört oder nicht ist ja völlig wurscht. Der braucht mein Spielgefährten. Also wird 1 Jahr nach hund Nr 1 Nr 2 angekarrt. Gerne zum labbi n golden oder Russel.

  • Ich überlege gerade, welches Klischee ich wohl bediene, wenn ich mit meinen Hunden durch die Landschaft ziehe... :???:


    edit: Ah, ich weiß: Übergewichtige Städterin mit dicken Hunden. :D

  • mhhh wollte mich auch grad in die Klischees einteilen, funkt aber irgendwie nicht so recht.


    Junge Frau OK
    mit einem Kind und mind. 2 Hunden davon ein gemerles Hütütü und ein Windspiel*g*
    Bald kommt noch ein Hund dazu.


    Also ich werd zwar schon immer schief angesehen, wenn dann auch noch beide Hunde ordentlich gesittet neben mir bei anderen Leuten vorbei gehen, dann kommen viele ??? in ihren Köpfen *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!