Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017

  • Aussis und Border(meist Merle), Französische Bulldoggen, RR und ein wenig Stastteilabhängig, Staff/Pitti(Mixe) Zu beobachten ist auch die immer weitere verbreitung von ameikanischen Bulldoggen.

  • Kleine weiße Wuschel, dt. Schäferhunde, Aussies (allerdings kaum Merle).
    Auch zwei Hunde, die stark nach Wolfhund aussehen, laufen seit einiger Zeit rum.


    Vor ein paar Wochen hab ich zum ersten Mal zwei Großpudel gesehen.


    Ansonsten Mischlinge in allen Größen und Farben (keine Ahnung, ob aus dem Tierschutz oder "von privat").


    RRs außer den unseren hab ich hier noch nie gesehen, auch keine Vizslas, Weimaraner o.ä.
    Angeblich soll es seit kurzem einen weiteren RR im Umkreis geben, aber wir haben noch nicht rausgefunden, wo... ;)


    Schon krass, wie unterschiedlich das ist.
    (Zum Teil mag das sicher mit Züchtern und Vermehrern zusammenhängen, dass in manchen Gegenden eine bestimmte Rasse verstärkt auftritt, aber gewisse "Trends" scheinen ja auch unabhängig davon auf bestimmte Regionen begrenzt zu sein.)

  • @Ninma von den Auslandshunden weiss ich,weil deren Besitzer das komischerweise immer erzählen müssen :ka: zumindest hier scheint also der Trend zu sein : Hund möglichst aus dem Ausland gerettet und dann muss es auf jeden Fall jeder wissen.

  • Hier sieht man immer mehr Bulldoggen-Rassen, Mops und andere Knautschgesichter. Dann laufen hier einige Rottweiler herum (mein persönlicher Horror, keine Ahnung, warum). Und auch so Trend zu großen, wehrhaften Hunden. Auch habe ich schon öfter SoKas gesehen. Ist halt NDS, wo es keine Rasseliste mehr gibt.
    Gleichzeitig aber auch Havaneser.
    Und Tierschutzhunde: aus dem Ausland, von hier, als auch aus dem Labor.

  • Ich bekomme grad mit, wie eine Rasse gerade zum Modehund mutiert und das ist echt .... erschreckend. Der Corgi, genauer der Pembroke.
    Der Witz ist: Man sieht ihn kaum auf der Straße.
    In Amerika und Asien sind es leider bereits Modehunde und Fotos, Memes und Videos fluten das Netz. Von der Witzseite mit doofen Namen bis zum Sat1 Frühstücksfernsehn (eigentlich auch ne Witzseite), immer wieder tauchen ach so witzige Videos auf.


    1. Wir haben sehr wenige Züchter. Diese bekommen seid einer Weile wahre Flutwellen an "Anfragen", selbst wenn sie keine Würfe planen (Teilweise sind sie auch bis 2018 verplant). Sehr oft nur, will Corgi, wieviel kostet der?


    2. Ich bin Admin in einer deutschsprachigen Corgigruppe. Seid übernahme der Gruppe letzes Jahr (Sommer? Oder Herbst, weiß grad gar nicht so genau) hat sich die Anzahl der Mitglieder verdoppelt. Fast täglich kommen neue Beitrittsanfragen. Oft ist die erste Frage in der Gruppe, wo man am besten gestern einen Corgi herbekommt. Anbei: Über Google findet man diese als erste Einträge,wenn man nach Züchtern sucht. Teilweise wussten die bis zum Eintritt der Gruppe nicht mal, das es nicht DEN Corgi gibt, sondern zwei Rassen die Corgi im Namen haben.


    3. Auf der Straße wird die Rasse mittlerweile erkannt. Bei den Leuten mit rot-weißem Pembroke öfter. Überhaupt scheinen die Leute einen Corgi nur im beliebten rot-weiß zu erkennen und wissen nicht, das es zwei Rassen und viele Farben gibt und das der Schwanz in den Videos so gut wie immer Kupiert ist.


    4. Tierschutzvereine vermitteln Auslandshunde mit kurzen Beinen gerade gerne als Corgimix (und einige Besitzer dieser offensichtlichen Terrier und Dackelmixe sind dann sauer, wenn man in der Corgigruppe sagt das die Wahrscheinlichkeit das da ein Corgi drin ist gegen null geht. Dann sind wir alle rassereinliebende Nazis die was gegen den Tierschutz haben. Sind wir ja sowieso, da wir nun die Vermittlung in der Gruppe verboten haben. Gab ne Abwanderungswelle, was die Angabe in Punkt 1 etwas revidiert.)


    5. Es versuchen sich bereits Vermehrer zu etablieren die auf den Zug aufspringen. Gerne auch mit Sonderfarben "direkt aus den USA", denn warum sollte man sich auch nen Cardigen in blue merle zulegen, wenn man nen Cardigan mit nem Pembroke mixen kann und den dann als blue merle Corgi verkauft bekommt?


    Ich verfolge den Lauf weiter mit schrecken und hoffe einfach, dass der Krug an uns vorbei geht :verzweifelt:

  • Ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass man den Corgi inzwischen überall sieht, auf Kissen und diesen Seiten und so. Live hab ich aber bisher nur wenige gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!