Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017

  • Weil die Leute bei uns das nicht verheimlichen - im Gegenteil! Manche sind sogar schon ziemlich verächtlich gegenüber Hunden vom Züchter :fear:

    Na ich verheimlich das nun wirklich nicht :D Wenn mich jemand nach Rasse fragt sage ich Bordermix und Huskymix und nicht Auslandshund, käme mir komisch vor. Es sei jemand fragt genauer. Wir haben auch viele Freunde mit Züchterhunden, obwohl ich im Tierschutz arbeite. Komische Welt. Aber danke für Deine Antwort

  • Na und? Macht ja nichts - dem Hund ist's egal und der Frau scheinbar auch, freut mich für beide. :gut:

    Schlimm ist das natürlich nicht. Beide schienen auch gut miteinander auszukommen. Da haben sich wohl Topf und Deckel gefunden.


    Mich wundert nur, dass die Herkunft scheinbar (bewusst?) verschwiegen wurde. Und das hat die Frau rückblickend auch irritiert. Der Hund war laut Tierheim-Beschreibung stubenrein, kinderfreundlich, verträglich mit jedem, fährt gerne Auto, bleibt alleine, verträglich mit Katzen. Das volle Programm. Sie hat das so geglaubt und erst nachdem der Übernahmevertrag unterschrieben war und beiläufig das Wort Ungarn fiel, kamen ihr Zweifel ob das alles so stimmen kann, weil Ex-Straßenhunde ohne Pflegestellenerfahrung ja selten erfahrene Alleinbleiber sind z.B.
    Ohne die Seite des Tierheims gehört zu haben erscheint mir diese Art der Vermittlung etwas unseriös. Die Herkunft des Hundes spielt da keine Rolle.



    edit: Und es sollte auch einfach ein Beispiel dafür sein, dass man auch an einen Auslandshund geraten kann ohne es bewusst zu planen. Ab und zu klingt es hier ja so als landen Auslandshunde nur bei Menschen, die damit unbedingt zeigen wollen was für tolle Tierschützer sie sind. Da hab ich nämlich andere Erfahrungen :smile:

  • Habe ich auch schon bemerkt... darum gibt es bei "uns" in Österreich und Deutschland wieder vermehrt Krankheiten, die es früher speziell in Mittelmeerländern gab - Herzwurm, Hautwurm etc.

    Soweit ich weiß, wird der Herzwurm durch Stechmücken übertragen. Hat also eher was mit dem Klimawandel zu tun.

  • Habe jeweils einen Kurzhaarcollie, einen Westfalenterrier + gr. Berner Sennenhund (die gehörten zusammen) vergessen.
    Immer noch keine Schwerpunkte zu erkennen, selbst, wenn mir nun noch ein weißer Schäferhund einfällt...und ein weiterer Cattledog...
    L. G.

  • Stimmt, Shelties sind hier auch grad im Kommen..sehe ich immer öfter

    Echt? HIer sind unsere beiden noch echte Unikate und keine kennt die Rasse, kann gerne so bleiben :pfeif:


    Hier gibt es gar keine richtigen Modehunde, alles bunt gemischt und oft fürs Dorf sogar recht gute erzogen :ugly:

  • Vor zwei Jahren waren es hier die 'klassischen' Stadtjagdhunde ( :dagegen: ) : Rhodesian Ridgeback, Magyar Viszla und seltener der Weimeraner.
    Dazu dann passend Chihuahuas in allen Formen und Farben.


    Seit letztem Jahr geht der Trend zum SoKa, Staffmischlinge in allen Formen und Farben und davon wirklich viel, wobei ein Teil derer, die ich 'kannte' von der Polizei schon einkassiert wurden. :shocked:


    Derzeit erkenne ich einen Trend zur Old English Bulldog, da laufen eine Menge rum und natürlich deren Mischlinge (gerne mit dem Amstaff oder auch dem Pitbull). Verhältnismässig 'viele' Minibullis sehe ich auch.

  • Ich habe mehrere Cattledogs im Bekanntenkreis, aber ob es deshalb ein Modehund ist, das glaube ich nicht.
    Das sind keine Hunde, die einfach so nebenbei mitlaufen obwohl eine davon unheimlich viel "willtoplease" hat.
    Mit fremden Menschen haben die aber alle nichts am Hut.

    Naja aber der Viszla und Weimaraner sind eigentlich auch keine "Mitlaufhunde" und trotzdem waren die total in.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!