Hundespielzeug selbst gemacht! Anregungen und Anleitungen

  • Da ich keinen ähnlichen Thread gefunden habe, bin ich so frei und erstelle einen :applaus: ! Hier sollen Anleitungen und Ideen für selbstgemachtes Hundespielzeug ausgetauscht und eventuell hilfreiche Links zum Thema geteilt werden.
    Selbstgemacht ist meistens schöner als selbst gekauft :bindafür:

  • Eine Idee hab ich schon mal: :winken:


    Nimm einen alten Tennisball.
    Nimm eine alte Socke.
    Tu den Tennisball in die Socke rein und mache einen Knoten. :pfeif:


    Tada, das perfekte Spielzeug!


    Wir haben eine Drinnen und eine Draußensocke. :p


    LG,
    Emma und spielverrückte Labbi Hündin Jenny

  • Altes Unterhemd, ein paar Knoten rein und schon hat man ein tolles Zergelspielzeug.

  • ich habe von einer lieben Userin beim vorigen Wichteln ein super selbst gemachtes Spielie bekommen, das auch den Zahnwechsel meines Hundes überlebt hat. es lebt noch immer, schaut bisschen in Mitleidenschaft gezogen aus aber es wird von beiden Hunden geliebt.
    es ist eine Krake. Hecci liebt es sie sich um die Ohren zu hauen. Ziva schleppt sie durch die Gegend.


    liebe @AikasDosenöffner vielleicht kannst du hier erklären wie man die macht? :D



    sonst habe ich mal einen Schnüffelteppich gemacht. ist eine Heiden Arbeit aber finden Hunde ganz toll.

  • Danke schon mal für eure Antworten! Ich muss ja gestehen ich bin auf die Idee mit dem Thread gekommen, weil mein Hund auf einmal anfing, zu spielen. Das wahrscheinlich erste mal in ihrem Leben :D Und weil sie bist jetzt nur zergelt und ich nur ein Zergelspielzeug habe, was auch nicht so das Wahre ist, dachte ich mir, vielleicht kann ich ja ein Zergel selbst machen.. nur die Anleitungen im Inet ( jedenfalls die, die ich gesehen hab) waren jetzt nicht soo aufschlussreich für einen blutigen Anfänger wie mich xD

  • Zergel kann man aus Fleecestreifen flechten. So wie Scoubidou-Bänder. Das ist eigentlich ganz leicht.
    Ansonsten mussten hier als Ylvie Giardien hatte, alte Geschirrtücher dran glauben, weil man die gut auskochen kann.
    Knoten rein und los.

  • Mit der Socke kannst du auch super Zerrspiele machen. :bindafür:


    Die Socke kann übrigens auch gern durchlöchert sein. ;)


    LG,
    Emma und Jenny


    PS: Wasch die Socke bevor du den Tennisball rein tust. Sonst: :ill: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!