Pfötchen geben - Meine armen Arme!! :(

  • Hallo,


    meine grobmotorische Dobermann-Hündin (heute 1 Jahr alt :applaus: geworden), weiss dass sie bei "Pfote!" mir ihre rechte und bei "Andere!" ihre linke Pfote zu geben hat. Leider haut sie volle Kanne mit der Pfote zu, egal ob sie dabei Gesicht oder Hand trifft. Sie zerscheddert mir jedemal den Arm oder den Ärmel und es tut echt weh. Wie bringe ich es ihr bei, dass sie mir ihre Pfote laaaangsam und in meine Hand (und nicht irgendwo) reicht?



    Danke schonmal und liebe Grüße


    :schneewerfen_wald: :weihnachtsgeschenk_2: :weihnachtslicht:

  • Gar nicht xD


    Jenny haut einem auch fast den Arm ab :respekt: , aber da lässt sich soweit ich weiß nichts dran ändern.
    :ka:


    LG,
    Emma und Jenny

  • Bei Anju war das früher auch ganz extrem... aber es wurde irgendwann von alleine besser :D Es sei denn sie ist sehr aufgeregt... dann mutiert sie wieder zum Boxer :lol:

  • Gar nicht xD

    Warum nicht?


    Der Hund beherrscht jetzt das Kommando. Von nun an wird nur gelobt, wenn die Pfote genau in Hand landet.


    Bei einem Hund, der - nicht wie meiner - kein Riesenproblem damit hat sich die Pfoten anfassen zu lassen, sollte das gut klappen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!