Erstausrüstung bikejöring

  • :applaus: Geschirr ist super..


    Bikeantenne: die Autoantenne kriegste für 2 Euro bei EBay, nen Schlüsselring und die Rohrschelle im Baumarkt für insgesamt 3 Euro. :pfeif:


    Und macht genau das, was sie machen soll: hält die Leine vom Vorderrad fern, ist beweglich in den Kurven und federt damit was ab.


    Günstiger und so praktisch geht's kaum.
    Mit dem Draht wirst du leider nicht so weit kommen. =)

  • Nur so als Tipp: ich fahr meine Antenne seit vier Jahren (aus den oben genannten Materialien), zum Teil auch mit vier Hunden im Gespann, diverse Stürze hat sie auch schon überlebt. |)



    Edit: gib mir mal per PN deine Mail, dann mach ich sie dir morgen fertig, die Anleitung mit Bildern. =)

  • Nur so als Tipp: ich fahr meine Antenne seit vier Jahren (aus den oben genannten Materialien), zum Teil auch mit vier Hunden im Gespann, diverse Stürze hat sie auch schon überlebt. |)



    Edit: gib mir mal per PN deine Mail, dann mach ich sie dir morgen fertig, die Anleitung mit Bildern. =)

    Das hört sich cool an! Da ich ja mit Myrddin eventuell nächstes Frühjahr auch am Fahrrad unterwegs sein möchte... darf ich die Anleitung auch haben? :smile:

  • @ die swiffer


    Vielen Dank nochmal für die Anleitung! Ich hab am Sonntag direkt mit bauen losgelegt (naja bzw mein Vater, aber ich hab ihn menthal Unterstützt :applaus: )
    Aufjedenfall ging das super, er hat den Ring vorn allerdings mit einem kabelbinder befestigt . Ging auch super :applaus:


    Dann war ich gestern früh direkt in den Shop von uwe radant ( hab festgestellt das der quasi um die Ecke ist :shocked: )
    Hab meine restlichen Utensilien gekauft & obwohl ich eigentlich schon ein Geschirr habe, konnt ich das orangene dann einfach nicht liegen lassen.


    So haben wir sogar gestern noch eine kleine Strecke üben können - Mutti mit dem anderen Hund vorweg- da hat er sich beim letzten mal ordentlich ins Zeug geschmissen und schön gezogen :herzen1:


    Sind halt immer 200m die Straße runter und dann ordentlich loben , wieder 200 & wieder loben ( können auch 400 gewesen sein, schätzen ist nicht meine Stärke ... :ka: )
    Die Nächte Wiederholung kann ich leider erst Sonntag machen ... Also heißt es nun sich in Geduld üben :ugly:

  • xD Dann fahrt raus und habt Spaß! Weil: nicht auf Asphalt und co... Für nen bissl üben ok... Aber Waldboden zB ist besser für die Hundegelenke und Pfoten und besser für dich, falls du dich doch mal auf die Nase legst... :ugly: Rasen und Waldboden machen nicht ganz so "schöne" Schürfwunden, wie Asphalt. :D


    Aber mein Neid sei dir gewiss... Radant um die Ecke.... :shocked:
    Wobei, nee, ist besser so.... Sonst würde ich mich da dumm und dusselig kaufen... :pfeif:

  • Das machen wir beim nächsten mal . Das war wirklich nur 5 min vor der Haustür testen und jedesmal wenn er gezogen hat loben.
    Aber vielen Dank :)


    Wollte nicht zu einer Riesen runde los starten, müssen uns da langsam steigern, sonst sagt der mir beim nächsten mal "zieh das Olle Rad doch selbst " :mute:


    Ja das ist schon praktisch , also fahr da so ne halbe Stunde, lohnt sich für mich aber tdm mehr als die 5€ Versand kosten ... :ugly:


    Ja jetzt bin ich mit zughund Sachen erstmal versorgt :applaus:

  • So, da als Premium unterwegs, kann ich gerade mal die Bilder für ne Bikeantenne einfügen. :pfeif:


    Werkzeug:
    - Messer
    - Bohrer


    Material:
    - Autoantenne
    - Rohrschelle im Umfang der Stelle, wo sie am Bike oder Scooter montiert wird
    - Schlüsselring (groß, dass die ZL durchpasst)
    - Mutter (passend fürs Gewinde an der Antenne)
    - Panzertape


    Anhand der Bilder kann man eigentlich recht gut sehen, wie die Antenne zusammengebastelt wird.
    In die Spitze das Loch für den Schlüsselring bohren, Ring durch, mit Panzertape verstärken...
    In die Rohrschelle Loch für das Gewinde bohren, ggf. etwas Kunststoff am Fuß der Antenne mit nem Messer abnehmen (lässt sich dann besser in die Schelle drücken und festschrauben) ..
    Das war es eigentlich schon. :pfeif:


    239a19bf4543cddbe142e6764.jpge6b1732.jpgfbe5c126fb5c68.jpg47f558a91e96d400b1f360812.jpg74f4e13a5b3da34d7223e.jpg78a1f4eb246e3645f3627.jpgfb680c8936fff952e7df54a.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!