Erstausrüstung bikejöring

  • Auch das Norweger ist zum ziehen nicht wirklich geeignet.
    Wenn man weiß, was bikejöring ist, liegts auf der Hand, dass der Hund da wirklich ziehen soll..


    Über eine hundetrainerin, die solche Sensation Hannes Geschirre empfiehlt, halt ich mich zurück ;) schaut unbequem aus das Teil..

  • Ist glaub ich auch unbequem. :flucht:


    Aber das durfte nicht ich entscheiden, denn jemand aus der Familie schwört auf dieses Geschirr. :ka:


    Ich benutze es nur fürs Fahrrad, sonst gar nicht. Zum Gassi gehen gibt's das klassiche Halsband. :roll:


    Naja, wenn das Norweger auch nicht gut ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. :ops:


    LG

  • Ja mein Hund soll tatsälich richtig ziehen am Fahrrad . Nach vorne weg - & wäre ich mir nicht ziemlich sicher meinen Hund so weit kontrollierbar ist das er mich nicht in den nächsten Busch zieht , würde ich den Versuch auch noch nicht starten .
    Aber er beherrscht die grunkomandos die wir für diese Sportart brauchen .


    Danke ja Uwe radant hatte ich jetzt auch schon im Auge , werde mir die andere Firma auch erstmal ansehen :bindafür:

  • Hab heute Morgen noch im Swifferthread nen Video von den beiden Mädels am Scooter gepostet... Müsste letzte oder vorletzte Seite sein.


    Kann es leider gerade nicht verlinken (Handy und so :ugly: )...


    - Zuggeschirr auf Hund angepasst (gibt verschiedene Arten und nicht jeder Hund mag jedes Zuggeschirr), nen X-Back ist aber schon mal gut
    - bei Radant oder Flauger gibts einiges Zubehör
    - Leinen gibt's ebenfalls verschiedene Kombis, externer Ruckdämpfer oder mit eingearbeitet
    - Bikeantenne entweder kaufen oder selbst bauen aus Autoantenne und Rohrschelle
    - Matschfeste Kleidung
    - Helm

  • Aber fürs Fahrrad ist es bei uns perfekt, sie soll uns ja auch nicht vom Fahrrad zerren.

    Ja eben. Du willst einen Hund, der locker nebenher läuft, nicht einen Hund, der dich und das Fahrrad zieht. Das ist der Unterschied, den du nicht zu verstehen scheinst.

  • Ja eben. Du willst einen Hund, der locker nebenher läuft, nicht einen Hund, der dich und das Fahrrad zieht. Das ist der Unterschied, den du nicht zu verstehen scheinst.


    Doch, nachdem miica das noch einmal geschrieben hatte, hab ichs verstanden. :headbash:


    Naja, dann schlagt ihr mal bessere Geschirre vor als ich. :ops:


    LG,
    Emma und Jenny

  • Doch, nachdem miica das noch einmal geschrieben hatte, hab ichs verstanden. :headbash:


    Naja, dann schlagt ihr mal bessere Geschirre vor als ich. :ops:


    LG,
    Emma und Jenny


    Um bei Radant zu bleiben:
    - Safety
    - Faster
    - X - Back


    Das Faster ist zB optimal für Hunde, die eher nen Buckel machen im Galopp.
    Andere Hunde laufen ihren Galopp mit gestreckten Rücken, andere wiederum bevorzugen nen Kurzgeschirr wie das Safety.


    Ich persönlich habe zB 4 verschiedene Geschirrtypen bei meinen Hunden bzw. haben die ihre Prämissen, welche Geschirre sie lieber haben.
    =)


    TS, wenn du nen Ausrüster bei dir in der Nähe hast, wäre mein Tipp:
    fahr mit Hund hin und lass vor Ort das Geschirr anpassen.
    Gerade wenn man noch nie nen Zuggeschirr in der Hand hatte, ist es nen bissl schwierig, das Passende zu finden.
    =)


    Was du auch machen kannst, verschiedene Geschirre in verschiedenen Größen bestellen, anprobieren und Foto hier im DF einstellen...
    Klar ist es schwierig anhand eines Fotos den Sitz zu beurteilen, da eben in den allerwenigsten Fällen ein ideales Bild unter Vollzug im Galopp gemacht wird , xD , aber ein grobes Ja oder Nein bekommst du hier auch.


    Wobei die Anprobe vor Ort bei nem Ausrüster einfach besser ist. =)

  • @dieSwiffer
    Hast du deine Antenne selbst gebaut ?
    Geht das nicht sonst auch aus relativ stabilen Draht / Metall ? Anstatt Autoantenne .


    Würd erstmal gern die preiswerte Variante probieren . Haben das am Fahrrad noch nie gemacht, möchte ungern so viel Geld ausgeben um dann evtl zu merken das es mir oder dem Hund bei Spaß macht .... :ugly:

  • @Die Swiffer
    Nen maßgeschneidertes zugeschirr haben wir .( ein x back )
    Wegen des wanderns mit zughunden .
    Das sollte wohl für den Anfang gehen . Das wurde extra für ihn angepasst . Weil er so ein niedriges Brustbein hat ... Da lagen die meisten Geschirre zu weit oben auf dem Brustkorb . :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!