Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Da hast du ja recht Cindy :smile:
    Nur sollte man da bei jedem Hund drauf hinweisen und nicht ausschließlich hier.

    Natürlich, aber es ist auch unbestritten, dass es das Risiko an einen Vermehrer zu gelangen bei den Doodeln sehr groß ist. Der Ursprungsgedanke war mal ein nicht haarender Blindenhund aus Labrador mal Pudel. Und mittlerweile gibt es unzählige Pudelmixe in allen möglichen Variationen, die als der perfekte Hund/Doodle vermarktet werden.

  • Natürlich, aber es ist auch unbestritten, dass es das Risiko an einen Vermehrer zu gelangen bei den Doodeln sehr groß ist. Der Ursprungsgedanke war mal ein nicht haarender Blindenhund aus Labrador mal Pudel. Und mittlerweile gibt es unzählige Pudelmixe in allen möglichen Variationen, die als der perfekte Hund/Doodle vermarktet werden.

    Damit kenne ich mich nicht aus. Habe mich ausschließlich mit dem Cockerpoo auseinandergesetzt und den gibt es seit 1950 und das sowohl in der f1 als auch in Generation x, also quasi reinrassig.


    Ich wär ja gerne auch kritischer ;) Aber ich habe bekommen was versprochen wurde und bin mega zufrieden.
    Es ist ein Jammer das es die Züchter nicht mehr gibt. Es waren alte Leute und ich glaube das der Herr verstorben ist. :( :
    Man muss halt viel Zeit investieren um die Guten zu finden. Es ist auf jeden Fall schwieriger da es keinen einheitlichen Standart gibt.

  • Natürlich, aber es ist auch unbestritten, dass es das Risiko an einen Vermehrer zu gelangen bei den Doodeln sehr groß ist. Der Ursprungsgedanke war mal ein nicht haarender Blindenhund aus Labrador mal Pudel. Und mittlerweile gibt es unzählige Pudelmixe in allen möglichen Variationen, die als der perfekte Hund/Doodle vermarktet werden.

    Geb ich dir recht.
    Wir hatten auch Kontakt mit mehreren Züchtern.
    Was mich immer abgeschreckt hat, waren Züchter, die zeitgleich mehrere Würfe und/oder mehrere "Rassen" gezüchtet haben. (reinrassige Labbis und Doodles, z.B.)


    Dort wo Henry her ist, wurde uns klar gesagt, dass man in dem jungen Alter noch nichts zum Thema "haaren" sagen kann und wir durchaus auch ein haarendes Exemplar bekommen können.
    Allerdings war es auch nicht das klassische "ich habe einen Wurf, kommen Sie vorbei und der Welpe, der auf sie zuwackelt, ist der richtige".

  • Tenja hat leider Jagdttrieb sie ist uns gestern aufs Feld abgehauen als wir sie seit langem mal von der Schleppleine gemacht haben.Nach 15 Minuten ist sie dann mal wieder gekommen.Ihre Ohren waren komplett auf durchzug gestellt. :muede: Haben eure Hunde auch Jagdttrieb?

  • Alle Doodles bestehen aus mindestens einem Jagdhund... dem Pudel. Je nach zweitem Elternteil kommt eventuell noch eine Schippe Jagdtrieb dazu....


    Aber deiner ist doch auch noch sehr jung oder hab ich das falsch in Erinnerung? Da hast du ja noch alle Trainingsmöglichkeiten :)
    Für meine Hunde sind zum Beispiel Felder tabu. Immer, zu jeder Jahreszeit. Somit ist die Gefahr, das sie dort etwas aufspüren schon gering. Verirrt sich ein Hund doch mal auf ein Feld, gibt es ein Raus da!

  • Tenja hat leider Jagdttrieb sie ist uns gestern aufs Feld abgehauen als wir sie seit langem mal von der Schleppleine gemacht haben.Nach 15 Minuten ist sie dann mal wieder gekommen.Ihre Ohren waren komplett auf durchzug gestellt. :muede: Haben eure Hunde auch Jagdttrieb?

    Meine Hunde lernen von klein auf an der Leine, dass sie nicht ins Feld gehen dürfen. Sobald sie einen Schritt ins Feld machen, stoppe ich sie mit der Leine und einem gleichzeitigen "raus". Erst wenn das verinnerlicht ist, bekommt bei mir der Welpe auf den Feldwegen Freilauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!