Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Müsste zum Sonnenbrand bekommen nicht Haut zu sehen sein?Ist beim Schaf nicht. ;)


    Ich werde eher im Winter gerügt... der Hund friert ja!
    Und im Sommer verständnislos gefragt, warum ich die hübschen Locken abschneide.
    Antwort meinerseits: Weil ich die Plüschoptik hässlich finde.
    Dann folgt meistens entsetztes Schweigen. Ich glaube, wenn ich behaupten würde, ich würde kleine Kinder essen, würde ich mehr Verständnis erhalten. :lachtot:

    Du, mir musst du das nicht erklären. Frodo hab ich auch schon öfters auf 3mm gehabt und beim Conti war der Hintern ja sogar auf 1mm, aber auf FB ist praktisch alles unter 7mm ist Tierquälerei. Der Hund bekommt garantiert Hautkrebs :ugly:


    Ich frag mich ja ehrlich gesagt immer, warum ich noch lebe, obwohl ich ja gar keine wirklich Haare hab, die mich schützen könnten und sicher nicht langärmelig rumlaufe. :roll:

  • und endlich auch von mir mal BIlder vom Doodle im Urlaub an der Ostsee.
    Wir haben viele nette Menschen kennengelernt, die sie toll fanden, einen Goldendoodle getroffen, der weich wie ein Wattewölckchen war und einen sehr eleganten Großpudel getroffen, vor dem Mia tierische Angst hatte - keine Ahnung warum.... vielleicht wegen dem Puschel an der hoch erhobenen Rute....




  • Ich hab's getan. Die Tage habe ich aus einer spontanen Eingebung heraus, als Balou neben mir lag, zur Schere gegriffen und sein Fell um ca. die Hälfte gekürzt.
    Allerdings nur an den wolligen Stellen: also an den hinten und vorderen Oberschenkeln, am Kopf und ganz besonders um Kragen rum, wo es am schnellsten verfilzt.


    Ich bin mit dem zugegeben leicht ungleichmäßigen Ergebnis zufriedener als Balou :hust:
    Er sieht schlanker aus und das Fell ist vor allem viel, viel leichter zu bürsten.
    Aber er mag es nicht so besonders. Obwohl noch ordentlich Wolle dran ist, schüttelt er sich nun immer wieder sichtlich irritiert.


    Und es sieht natürlich noch seltsam aus, dass das Fell an Rücken, Seiten und Hinterteil nun 2cm länger ist.
    Dort habe ich mich nicht getraut, zu kürzen, weil es eine vollkommen andere Struktur hat (filzt aber auch viel weniger). Bei welcher Fellart kann ich wohl bedenkenlos frisieren?



    Fotos hochladen klappt bei mir zur Zeit leider noch nicht.

  • Hier sind Fotos, danke für's Hochladen :)



    Zuerst einmal Vergleichsbilder. Letzteres ist entstanden, nachdem ich die Schere in die Finger bekam ;)


    ( Hier in Groß )




    Hier sieht man die unterschiedliche Länge gut. Was noch länger ist, ist eine andere Fellstruktur. Ursprünglich war der nun kürzere Teil deutlich länger als der nun längere.




    Hier nochmal aus der Nähe. Die Aussicht beim Aufwachen früh morgens ;)
    (dementsprechend ungebürsteter Hund, natürlich)


  • @Schmuh


    Schau echt gut aus wo du geschnitten hast :)


    Das was du bei ihm lang gelassen hast schaut auf den Bildern nicht so anders aus. Kann mir nicht vorstellen das da was kaputt geht durchs schneiden.
    Ich wette er würde mega schick und sportlich aussehen wenn man ihn ganz kurz scheren würde. ;)

  • Auf dem Foto wird es nicht so deutlich. Es ist nicht nur dunkler, sondern drahtiger (je nach Stelle mit mehr oder weniger Wolle dazu), weniger gelockt, viel fester und weniger filzig.

  • Hallo,


    Ich werfe hier mal ein Bild in die Runde von Oskar, meinem Pudelmischling. Er ist für mich nur ein Mischling, da der Vater unbekannt ist und die Mutter aber eine Pudelhündin war |)
    Ich hoffe ich bin hier trotzdem willkommen =) .


    c8fbf2a9921b47.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!