Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Da ich einen Hund besitze, dessen beide Elternteile schon Goldendoodles waren, besitze ich ja "nur" einen schnöden Golden Retriever - Pudel Mischling.

    Oh nein !!!! :D :D
    Du hast einen F1C Hybriden :hurra:
    Nicht, daß das so wichtig wäre, aber halt so just for info.



    Wir kamen zu Lennox, wie die Jungfrau zum Kind.
    Freunde von uns züchten dies kleinen Knutschkugeln, was wir allerdings nicht wussten.
    Als wir sie mal besuchten ,gabs gerade -natürlich rein zufällig - Welpen im passenden Alter.
    Warum sich auf Pudel oder Retriever beschränken,wenn man beides in einem haben kann?
    ich weiß jetzt nicht ob das an dieser Mischung liegt (hatte schon mehrere großartige Hunde unterschiedlichster Rassen)
    Lennox ist völlig unproblematisch.
    Solange er bei uns ist ist alles(!!) OK.
    als er 7 monate at war sind wir mit ihm schnellboot gefahren.
    nit 60 Sachen Über die Ostsee. Er hat sich benommen, als würde er das jeden Tag machen.
    UND UND UND...

  • Wir mussten gestern wieder mal feststellen, dass das "will to please" bei unserem Goldendoodle Zorro "leicht" nachgelassen hat.
    Mittlerweile sind ihm seine Bedürfnisse mindestens genauso wichtig wie unsere... Er versucht mit immer grösserem Nachdruck/Sturheit, uns für seine Gassirunden zu begeistern oder er bellt die ganze Zeit, wenn wir ihn vor einem Geschäft anbinden das ihm nicht passt.


    Wir nehmen an, dass das auch eine Alterserscheinung ist und nicht (nur) unserer Unfähigkeit im Umgang mit Zorro wiederspiegelt :-)


    Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen mi teuren Doodles gemacht?




    LG Roger, Nicole und Zorro

  • @Zorro07
    Zorro trägt länger im Moment oder? Schaut auf dem Bildern echt witzig aus mit der blonden Mähne :D


    Unser will eigentlich immer gefallen und freut sich riesig wenn man ihn ruft. Manchmal bleibt er sogar extra draußen sitzen, lässt sich rufen und rennt dann im vollen Galopp zu uns. :applaus:
    Draußen anbinden geht mit Teddy keine Sekunde. Er heult dann sofort los und er ist immer bereit auch mit Fremden mit zu gehen. Damit fällt das komplett weg.
    Aber stur ist er auch. Wenn er zB etwas nicht soll. ZB nass auf das Sofa dann schaut er einfach weg und schiebt sich rückwärts drauf. Als würde ich ihn nicht sehen wenn er mich nicht sieht. :pfeif:

  • Du meinst das fordernde Bellen hat mit dem Alter zu tun? Er hat dann ja lang genug zeit gehabt, es zu üben :p
    Oder hat er früher nie fordernd gebellt?

  • Du meinst das fordernde Bellen hat mit dem Alter zu tun?

    Ja, wir sind uns nicht sicher ob das eher eine Alterserscheinung oder unser falscher um Umgang mit Zorro ist. Zorro ist eindeutig "selbstbewusster" geworden ...


    LG Roger, Nicole und Zorro

  • also alle meine Hunde wurden im Alter "eigen", sprich, sie nicht mehr unbedingt links mit abgebogen, wenn ich da abgebogen bin, weil es rechts für sie interessanter aussah und so.
    Ich kann mir schon vorstellen, daß im Alter Hunde deutlicher zeigen, was sie schon immer irgendwie angedeutet haben und wenn man dann drauf eingeht, bestärkt man es halt :)

  • Da Balou nun 'erst' 4 Jahre ist (meine Güte, wie die Zeit vergeht), kann ich zu Alterserscheinungen noch gar nichts sagen. Im Kopf ist er eh erst 1 Jahr alt. Höchstens.


    Ein kleines Video. Eigentlich übe ich mit Dobby das "Steh", aber für Balou ist es auch etwas ganz anderes, wenn ich mit der Kamera in der Hand keine Gesten zu den Kommandos geben kann. Ich finde, man sieht ihm an, wie sehr er alles verstehen und richtig machen will. :smile:


    Video: Stehübungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!