Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Der Labrador Retriever soll ja eigentlich keinen Schutztrieb besitzen,ist das wirklich so oder würde euer Labbi euch verteidigen,wenn es zu einer Gefahrensituation käme?

  • Nee, unsere spielt sich erst einmal groß auf, mit bellen, knurren, Bürste was halt so dazugehört. Wenn sich der/die/das Gegenüber nicht davon beeindrucken lässt wird der Rückwärtsgang eingelegt. So zumindest unsere bisherige Erfahrung.

  • Ich denke hier wäre es ähnlich.
    Lina als auch Ylvie bellen, knurren und bauen sich auf, aber neigen insgesamt eher zu Rückzug bei Konflikten. Ne Ernstsituation hatte ich noch nicht bisher.
    Wobei gerade Lina schon beeindruckend wirkt, wenn sie mit ihrer Show anfängt.

  • Pino würde verteidigen. Aber das ist wohl eher der Beauceron in ihm. Sein Labbianteil lässt ihn eher erstmal Grosse Klappe haben und sich dann doch lieber durchknuddeln.
    Pino meldet sehr schön und zieht sich auf Signal zurück, dann kommt aber gnadenlos der Labbi durch und nimmt den “genehmigten“ Besuch in Beschlag. Er kriegt ja sonst keine Liebe, der arme Hund. :D
    Gefahrensituation hatten wir mal eine. Da hat sich Pino zwischen mich und den potentiellen Angreifer (Typ sprang hinter mir aus einem Busch mit eindeutig nicht netten Absichten) gestellt und extrem böse geknurrt, den Typ fixiert und seine Körpersprache war ganz klar:“verpiss dich oder es wird wehtun.“ Da war eindeutig auch der Labbi in ihm nicht mehr nett.
    Der Typ ist abgehauen und Pino wich den Rest des Weges nicht von meiner Seite.

  • Ernsthafte Gefahrensituation hatten wir (noch) nicht, generell verlässt sich Juno darauf dass ich die Dinge regel. Ich denke im Zweifel würde sie erwarten, dass ich sie schütze bzw wenn sie merkt, dass das nicht klappt würde sie die Situation bzw den Menschen meiden und Abstand halten/weglaufen. Das ist teilweise ja auch von mir anerzogen/gewünscht (ala Frauchen bietet Sicherheit und regelt das für mich) und sie hat definitiv einen gesunden Sebsterhaltungstrieb (Abstand halten/weg gehen aus brenzligen Situationen).

  • Bei Shiva kommt klar der Ca de bestiar durch. Alles was ich genemige wird Labbimässig begrüsst aber sie kann auch anders. Vor allem wenn ich nicht da bin. Meine Nachbarin wollte ihr mal ein Leckerchen durch den Zaun geben und Shiva wurde scheinbar richtig aggresiv. Wenn wir zusammen Gassi gehen klebt sie ihr und ihrem Leckerchen.

  • Seit einiger Zeit hat Charlie das labbimäßige "alle Menschen sind toll" abgelegt. Er lässt sich von Fremden nicht mehr anfassen und geht nach vorn. Also fight statt fiddeln. Keine Ahnung wieso. Vielleicht ist er jetzt halbwegs erwachsen, der Kindskopf. Was er aber von Welpe an nicht mag, wenn er das Gesicht von jemand nicht richtig sehen kann, der fremd ist, also große Sonnenbrille oder Schal vor dem Gesicht, da ist er äußerst skeptisch.
    Im Falle eines Falles würde wahrscheinlich schon seine Größe (68 cmund 40 kg) und das Gebell ausreichen, um merkwürdige Leute zu vertreiben.

  • Menschen, die sich neutral oder freundlich verhalten findet Ovo eigentlich immer ganz nett. Andere Hunde sind da nochmal was anderes.
    Gestern kam ne Hündin über die Straße gerannt, um Maivi blöd zusammenzustauchen, das findet er dann gar nicht witzig und hing auch gleich drauf.


    Wir hatten übrigens vor ein paar Wochen ein Seniorenshooting bei Seelenhundfotografie.
    Wir haben die Zeche Zollverein in Essen auf Shootingtauglichkeit getestet.
    Besonders der Kontrast zwischen den roten Zechengebäuden und dem hellen Fell gefällt mir eigentlich ganz gut :)
    Ovo ist ja nicht so der Poser, der schaut nur schön, wenn man sich "natürlich" verhält, spielt usw. Posen für Fotos findet er ganz komisch und lässt sich dann auch oft etwas hängen. Er schaut auch nicht zur Kamera, sondern immer nur zu mir :D Aber egal, ich finde die Fotos trotzdem sehr gelungen und bin froh schöne Fotos von meinem "Opi" zu haben :)




  • Bei uns sind andere Hunde nach wie vor problematisch.. Maja zieht hin was das Zeug hält.. ohne Gebell.. aber eben volle Kanne.. ich kann sie inzwischen zwar wenigstens zwischendurch ins Sitz manövrieren.. aber von "lockerflockig" sind wir noch entfernt.


    Seit gestern ist Madame sowieso wie ausgewechselt-"Sitz" und "Platz" werden ignoriert, ihr Dummy-Training, was sie eig. liebt und immer prima macht war gestern eine Katastrophe.. sie ist jedes Mal ohne Kommando losgerannt, hat sich das Ding geschnappt und ist damit weggerannt ... das kenn ich GAR NICHT von ihr.. meine Tochter macht diese Übung immer nachmittags mit ihr, um sie gleich bissl arbeiten zu lassen nach dem "Allein-Vormittag".. aber gestern wars wohl eben Katastrophe. Bei mir später klappte es 1a.. und als ich meine Tochter dazu genommen hab und sie es in meinem Beisein mit ihr nochmal probiert hat, da sah ich deutlich, wie Maja ihr auf der Nase herum tanzte.. und erst nachdem meine Tochter wirklich sehr bestimmt aufgetreten ist, klappte es dann doch noch (muss dazu sagen, das meine Tochter das schon seit paar Wochen mit ihr übt und da auch den Anspruch gesteigert hat und es immer toll klappte)..
    Na.. und heut morgen ging es direkt mit Gebell los.. und auf der morgendlichen Dorfrunde wusste Madame wieder nicht, was "Sitz" bedeutet.. die stellte völlig auf Durchzug.. ist das die Pupertät??????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!