Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Nein, ich habe kein Granufink probiert. Kann man das einfach so geben und ausprobieren ob es hilft?

    Weiß ich nicht, habe es in diesem Zusammenhang nur mehrfach im DF gelesen, basiert wohl auch auf Kürbiskernwirkstoff.
    TA-Check schadet nicht, damit man weiß, was es ist/woran es liegt.
    L. G.

  • Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das bei Rüden auch so sein kann, aber unsere ältere Hündin hat ebenfalls dieses leichte Inkontinenz-Problem. Bei ihr liegt es hormonell begründet. Sie bekommt jetzt seit einiger Zeit Globuli dagegen und die helfen wirklich gut. :smile:
    Wir hatten, als es anfing, aber auch den Rücken in Verdacht, da dieser durch die Spondylose auch solche Symptome hervorrufen könnte.
    Vielleicht helfen euch diese beiden Denkrichtunhen ein bisschen weiter.

  • Heute waren wir zum Röntgen und Ultraschall. Der Verdacht liegt nun tätsächlich bei einer Nervenproblematik wegen seinem verkümmerten letzten Wirbel und der Spondylose. Das Röntgen war übel. Obwohl er schmerzfrei und fit wirkt, hat sich alles ganz schön stark verändert da hinten. Sieht nicht so gut aus. Die Hüftpfanne hat sich rechtsseitig stark verformt... die Ärztin sagte, dass da mal irgendein Trauma passiert sein muss.
    Er bekommt jetzt erstmal 14 Tage Metacam und wir gucken, ob sich was bessert hinsichtlich der Inkontinenz.
    Aufgrund einer Entzündung in dem Bereich könnte es sein, dass das auf die Nerven drückt und er deswegen seinen Urin nicht halten kann.


    Ist es das nicht, wird seine Blase weiter kontrolliert. Hier geht auch eine Tendenz in Richtung Überlaufblase.


    Mann... der arme Kerl.
    Wir haben heute beide ganz schön gelitten. Das krass veränderte Röntgenbild hat (das letzte würd vor ca. 1 1/2 Jahren gemacht) hat mich doch ganz schön geschockt.
    :muede:

  • @Brauni2012
    Das tut mir sehr sehr leid und ich hoffe, dass er trotz der Veränderungen noch lange einigermaßen beschwerdefrei bleibt!


    Toll, dass ihr den Sachen auf den Grund geht!, da kann er sich glücklich schätzen.


    Ich drücke die Daumen, dass ihr gegen die Inkontinenz was tun könnt!

  • @Brauni2012
    Ach, das ist so blöd! :( : :dagegen:
    Kann man da etwas zeitlich weiträumig zur Unterstützung geben?
    Das wäre schön!
    L. G.

    Ja, wir haben ein Präparat bekommen zur Gelenkunterstützung. Das wird er erstmal bekommen. Vielleicht finde ich aber noch was Alternatives, denn so ein Dose kostet über 50 Euro.
    Da muss ich mich mal schlau machen...


    Danke Euch.

  • Ylvie ist diese Woche zwei Jahre alt geworden.
    Manchmal merkt man ihr das tatsächlich auch an. Aber nicht immer. ^^
    Ich übe grade viel mit ihr für unseren Einschätzungstag für die tiergestützte Arbeit nächsten Monat.
    Ich hoffe, sie wird nicht noch läufig vorher.


    Lina hat zugenommen. Mit ihr war ich vor zwei Wochen beim Tierarzt, weil sie was am Auge hatte und hab sie da mal wieder auf die Waage gestellt. 29 kg. Speckilina. xD
    Jetzt macht sie etwas Diät.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!