Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Katzen findet Cooper draußen auch toll obwohl wir ja selber eine haben und meine Eltern zwei,die interessieren ihn Null aber draußen.....
    Zum Glück ist er abrufbar,wir schaffen es sogar teilweise schon wenn ich die Katze auch rechtzeitig sehe das er gar nicht mehr durch startet :applaus:
    Sonntag auf ein Feld 8Rehe,mein Mann sah die zum Glück rechtzeitig und ich Cooper gleich angeleint.Da laufen die auch noch quer über unseren Weg auf die andere Seite da wurde Cooper total gaga und fing das fiepen an.
    Aber ich muss ihn trotzdem loben in der Situation war er noch ansprechbar.

    Heute morgen war das Problem, dass sie genau hinter einem Busch sass, hinter den er geschaut hat, sie war quasi zum Greifen nah :pfeif: Da hat er sich mal kurz vergessen...
    Ansonsten lässt er sich kontrollieren und abrufen/ unterbrechen


  • Unsere neue Nachbarshündin ist läufig , und Lio dreht am Rad. :verzweifelt:
    Die beiden Hunde haben sich immer gut verstanden, er hat aber nie "Anstalten gemacht ran zu kommen". Nicht so wie bei der Labbi-Hündin 2 Häuser weiter, die riecht wohl Dauer-Gut und da möchte er am liebsten im dran- etwas extremer wurde es wenn sie wirklich mal läufig wurde. Alles händelbar alles gut ..ABER JETZT ist die Emma von nebenan läufig und scheinbar winselt er den ganzen Tag .Die Mutter von meinem Freund berichtete mir am Dienstag , dass er viel winselt, nervt, sie anstupst damit sie ihn raus lässt und auch schon versucht hat sie anzurammeln. War jetzt etwas baff - kannte ich so ein Verhalten von ihm bisher nicht :ka:
    Er ist auch insgesamt aufgedrehter und hechelt mehr. Tut mir schon leid, vorher war immer alles gut "auszuhalten" , doch jetzt scheint er doch etwas mehr zu kämpfen zu haben.
    ABER dafür hört er auf dem Spaziergang wie ne 1 zur Zeit. :applaus: Wenn ich ihn dafür aus der Emma-Zone raus hole, und wir schön in den Wald fahren, scheint ihm das richtig gut zu tun. Dann rennt er seine Energie ab. Und rennt und rennt. Kann auch am Schnee liegen , ich weiß es nicht. Aber er läuft wirklich gut und viel. Dafür dass seine HD Diagnose ja gar lange her ist und er damals viel im Pass lief. Zur Zeit fast gar nicht mehr, er läuft und galoppiert viel.. UND JA auch viel am schnüffeln.. Aber er geht nicht jagen, läuft zwar weit vor, hört aber wunderbar. :applaus:

  • Ich habe hier ja mal erzählt, dass Carlo Urin verliert. Inzwischen habe ich es auch mal geschafft Urin mit der besagten Kelle aufgefangen und eingereicht. Das Ergebnis: alles ok.


    Carlo "leckt" aber immer noch. Sobald er getrunken hat, verliert er Tröpfchen beim laufen. Schläft und entspannt er, sind komplette Pfützen unter ihm.


    Nächsten Freitag wird er nun geröntgt.
    Der Verdacht liegt nun da, dass es mit den Nerven und seiner Rückenproblematik zusammen hängt.
    Er ist zwar aktuell schon lange beschwerdefrei, aber wenn er damals mal Schmerzen hatte, hatte er auch immer kurzzeitig Urin verloren.


    Ich bin mal gespannt.


    Ihr habt auch keine Ideen, oder?

  • Ich weiß nicht... sind Prostataprobleme durch die Untersuchung von Blut und Urin somit nicht ausgeschlossen?


    Blasenschwäche... könnte vielleicht sein...


    Nein, ich habe kein Granufink probiert. Kann man das einfach so geben und ausprobieren ob es hilft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!