Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Schnee konserviert und verstärkt Gerüche. Unseren Hunden explodiert quasi das Riechorgan bei Schnee! =)

  • Ja, hier auch. Extremschnüffeln und Haaren zweimal im Jahr extrem sonst moderat.


    Die zwei haben grade dem größten Spaß. Es liegt einfach teilweise 40-50 cm Schnee und sie haben beide richtig Spaß damit. Aber wir müssen nicht wirklich lange laufen. Ist schon anstrengend für die Mädels durch den Schnee zu laufen (und für mich auch^^).

  • ich muss euch mal kkurz dazwischen grätschen.


    Am 08.02.2017 hat Manni einen Temin beim Osteopathen (ich hoffe der ist jetzt richtig geschrieben).
    Sie wird sich Manni mal vorknüpfen und gucken, ob sie doch was finden kann, was das Hüpfeln erklärt.

  • Nabend,


    also wir hatten heute Abend richtig Probleme. zu 1: Abendrunde wie immer, an wenig befahrenen Straßen im Wohnviertel. Auf ein mal hinter Sirrion und meiner Frau (waren alleine unterwegs) ein unangeleinter Schnauzer. Sirrion 1 jahr alt und der Schnauzer auch ein junger Rüde. beide knurren sich an, der schnauzer folgt den beiden und ein Besitzer ist nicht in Sicht. Meine Frau beschließt zurück zu gehen wo der Hund her kam. die beiden Hunde vertragen sich nicht. endlich eine frau auf dem weg, nach anrufen meiner frau nickt diese das sie zum hund gehört. aber nur freundin von der Besitzerin und diese ist nicht zu sehen. kaum bei der frau gehen beide hunde auf einander los. bellen, drohen, knurren, voll ausgerastet wie ein verrückter. meine frau kann sirrion kaum halten und der schnauzer provoziert weiter, zum Glück ohne Kontakt. die frau kann den schnauzer nicht abrufen und traut sich nicht an ihn. meine frau kommt deshalb nicht weg. nach 5 Minuten ist sirrion endlich ruhig, kein bellen, und etwas kontrollierter. da taucht endlich die Besitzerin auf mit Leine. kaum kommt sie näher drehen die hunde wieder voll auf. meine frau kann nicht sagen wer den Auslöser gab. zumindest konnte der schnauzer endlich angeleint werden und meine frau ist mit sirrion weg.


    jetzt die große Angst von uns. Hat Sirrion jetzt seine ersten fetten negativen Erfahrungen an der Leine und überhaupt gemacht. werden wir nun mit jedem Hund Probleme bekommen. was können wir machen und hätten wir was anders tun können.



    2: 10 minuten später Treffen die Beiden auf einen 13 Wochen alten labbi. und was macht Sirrion? nach bitte der welpenbesitzerin können sich die beiden beschnuppern. sirrion bisher total lieb zu welpen und anderen hunden. doch jetzt will er das kleine labbi Mädchen sofort nach beschnüffeln besteigen.


    meine frau kam total erledigt nach hause. warum will er ein so junges Mädchen besteigen? eindeutig mit klammern um den Körper und nicht los lassen wollen.


    kaum zu Hause ist Sirrion der liebste und kuscheligste wie immer.


    wie sollen wir damit umgehen?


    so das wars, sorry wegen der Groß- und Kleinschreibung, ist vom Tablet getippt.
    Danke

  • nach so einer stressigen Begegnung meide ich weitere Kontakte. So viel Aufregung gibt einen ordentlichen Hormoncocktail. Und der Stress hat sich dann in der Übersprungshandlung dem labbimädel gegenüber entladen.


    Nächstes mal kein Kontakt nach sowas ;)


    Wie der hundHund weiter reagiert zeigt nur die zeitarmen. Da kann keiner was zu sagen.

  • Das Problem ist, dass deine Frau aus irgendeinem Grund ihren Weg verlassen hat und sich irgendwie um den Schnauzer kümmern wollte, in dem sie umgedreht ist.
    Sie hätte ihren eigentlichen Weg fortsetzen und den Schnauzer , falls er weiter folgt, verscheuchen sollen.

  • nach so einer stressigen Begegnung meide ich weitere Kontakte. So viel Aufregung gibt einen ordentlichen Hormoncocktail. Und der Stress hat sich dann in der Übersprungshandlung dem labbimädel gegenüber entladen.


    Nächstes mal kein Kontakt nach sowas ;)


    Wie der hundHund weiter reagiert zeigt nur die zeitarmen. Da kann keiner was zu sagen.

    Jo, genau. Sowas kann auch gerade bei Jungrüden durchaus ein paar Tage halten. Also Ruhe bewaren, positive Hundekontakte kontrolliert zulassen, wenn die Hormone wieder etwas runterfahren. Aufreiten und Mobben ruhig unterbinden, alles, was höflich ist, positiv verstärken und ggf mit Signal belegen.


    In zwei Wochen hat das Kerlchen seinen Röntgentermin. Hui, ich hab Bammel. Hoffentlich ist alles gut. Er ist jetzt 20 Monate alt und ist nicht mehr so junghundewabbelig im Gangbild, das find ich ja schon mal gut. Hatte auch Bedenken wegen des Schlenkerns. Zwei TÄ finden die Hüften laut Palpation gut, aber das heißt ja noch nix. Und mieser "Züchter" und schlechte Ernährung in ersten Lebensjahr stellen nun eher keine guten Weichen. Na, wir hoffen.

  • Katzen findet Cooper draußen auch toll obwohl wir ja selber eine haben und meine Eltern zwei,die interessieren ihn Null aber draußen.....
    Zum Glück ist er abrufbar,wir schaffen es sogar teilweise schon wenn ich die Katze auch rechtzeitig sehe das er gar nicht mehr durch startet :applaus:
    Sonntag auf ein Feld 8Rehe,mein Mann sah die zum Glück rechtzeitig und ich Cooper gleich angeleint.Da laufen die auch noch quer über unseren Weg auf die andere Seite da wurde Cooper total gaga und fing das fiepen an.
    Aber ich muss ihn trotzdem loben in der Situation war er noch ansprechbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!