Labrador Retriever Quatsch Thread


  • Wie sind eure Labbis (oder Mixe) so drauf?

    Also Jenny will jeden Hund begrüßen. Wenn einer von hinten kommt, geht sie nicht mehr weiter. :hust:


    Menschen haben wir relativ gut im Griff, aber wenn jemand Bekanntes mich anspricht, will Jenny ihn begrüßen.


    Bei Jenny ist es auch so, manche Hunde "mag sie nicht", da wird dann gekläfft und gepöbelt, aber kaum wird sich beschnuppert, will sie dann doch spielen. :headbash:


    Wachtrieb hat Jenny gar nicht.


    Sie hat sehr viel Temperament.


    Futter ist auch bei ihr das allergrößte. Wenn man nur mit jemandem redet und das Wort Küche erwähnt, steht der Hund sofort neben einem. :D


    LG

  • Wachtrieb ist in meinem im überschaubaren Rahmen enthalten. Ist schon recht angenehm, wenn man im Dunkeln unterwegs ist. Meine Hündin ist ein Menschenliebhaber und findet alle Menschen total toll. Da ist mir der Rüde irgendwie lieber. :ka: Er tut nichts, ist aber präsent und das finde ich gut.

  • Wenn wir Besuch bekommen, muss Jenny den Besuch auch erst einmal 15 Minuten lang begrüßen, mindestens. :respekt:


    Dann ist erst einmal Schluss.


    Dann eine halbe Stunde schlafen und wieder begrüßen. Das geht dann immer so weiter. xD


    Und zur Verabschiedung wird auch noch einmal begrüßt.


    LG

  • Wenn ich mit jemandem rede, muss Buddy ihn auch begrüßen. Wer meinen Hund mag und ihn freundlich begrüßt, ist mir gleich sympathisch. Bei Fremden lasse ich Buddy entscheiden, ob ich demjenigen trauen kann. Wenn es bei uns an der Tür klopft, gibt es schonmal ein "Wuff", bei der TÜrklingen nie. Also er passt schon ein wenig auf.

  • Wenn es bei uns klingelt oder klopft ist Jenny die erste an der Tür.
    Sie bellt zwar nicht, rennt aber sofort los.(Obwohl, manchmal schon, wenns für sie überraschend ist.)
    Es ist dann auch manchmal etwas schwierig sie abzurufen. :hust:

  • Ich klink mich mit Ovo dann auch mal ein (ca. 57/58cm und 31kg) :)


    Ovo ist, gerade im Vergleich zu den Pudeln, nicht sehr wachsam. Ich habe ihn in den 10,5 Jahren, die ich ihn kenne vielleicht 3x wuffen hören. Und damit meine ich wuffen, nichtmal richtig bellen ^^

  • Mmmmh meine (halb Labbi, halb Goldie) ist einerseits typisch Retriever (verfressen, apportiert gern, will to please, Wasserverrückt) aber Gott sei dank kein Hund der alle begrüßen will oder auf fremde Hunde zustürmt. Wachtrieb hat sie auch nicht und bellen tut sie so gut wie nie :dafuer: Sie ist echt der perfekte Hund für mich.

  • Na dann mach ich doch auch mal mit:


    also meine schwarze Labradordame heißt Emma, ist jetzt knapp 15 Monate alt (wenn ich mich nicht verrechnet habe :lol: ) und ist ein typischer Labrador.
    Sie hat eine Rückenhöhe von 54cm und wiegt 35 Kilo. 2-3 Kilo sollen allerdings runter :hust: sie ist jetzt nicht unbedingt zu dick, aber Züchter und Tierarzt meinten, dass es auch nicht mehr werden sollte...
    HD- und ED-Röntgen haben super Ergebnisse geliefert (HD A2/A2, ED 0/0, wo ich mir im Vorfeld allerdings mega Sorgen gemacht hatte), Wesenestest vom LCD haben wir im Oktober gemacht und bestanden. Formwert war jetzt im November, wo sie ein "vorzüglich" und eine sehr schöne Bewertung bekommen hat :herzen1:
    Dummytraining liegt mal wieder auf Eis, weil Madame im Moment wohl keine Lust drauf hat und ich der Idiot bin, der den Dummy holen muss. Das liegt aber wohl eher an meinen bescheidenen Trainingskünsten, weshalb ich mich im nächsten Jahr auf die Suche nach einem guten Trainingsangebot machen will. Wird wohl auf LCD-Training hinauslaufen, da der Großteil hier eher auf Agility ausgerichtet ist.
    Labradortypisch findet sie eigentlich auch alles und jeden total toll, was einerseits ja praktisch ist (wegen Fremdbetreuung falls notwendig), aber das kann andererseits natürlich auch recht anstrengend sein.
    Verfressen: no comment :D
    Eine Katze haben wir auch, da ist es allerdings schwer, die beiden mal irgendwie friedlich zusammenzubringen. Emma will Fibi nämlich ständig nur die Ohren auslecken oder sie einfach auch komplett ablecken, was Fibi aber echt kacke findet. Das ist also etwas chaotisch, aber irgendwie auch zu bewerkstelligen.


    Edit: haha, doch verrechnet... sind wohl 17 Monate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!