Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Grundsätzlich möchte Carlo gefallen, aber es gibt auch Situationen in denen es mit ihm durchgeht. Hängt aber eher mit mangelnder Impulskontrolle zusammen.
    Manchmal merkt man richtig wie er nach einem kleinen "Ausbruch " wieder angesch..... kommt. :D Dann schlawänzelt er um einen herum, als wenn er sagen wollen würde "Ups, das war keine Absicht....weiß gar nicht warum ich das jetzt gemacht habe - hab mich bitte lieb!" :lol:

  • Viel will to please :gut: (Deshalb liebe ich die Rassen auch so) und mittlerweile nach viel regelmäßiger Übung auch ausreichend Impulskontrolle/Frustrationstoleranz sodass sie eigentlich überall ein unauffälliger, angenehmer Begleiter ist. Nur in wildreicher Umgebung muss ich stärker aufpassen...

  • Auch viel WTP,
    ich schwärme ja gerne von meinem kleinen Musterschüler :cuinlove:
    Er war immer bereit, alles mit mir zu machen und zu üben usw. Ein "Nö-kein-Bock" hat´s bei uns noch nie gegeben. :)
    Durch die DummyArbeit mit der wir jetzt begonnen haben, merke ich wie erst recht wie Arbeits -und lernwillig Lio ist!
    Pupertäre Taubheiten sind vorhanden, hält sich m.M noch in Grenzen.

  • Ich hätte auch gern einen Labbi mit viel WTP!
    Außer, dass sie wie ein Labbi aussieht und einer ist, hat Jenny überhaupt nichts von einem waschechten Labbi. :( :

  • Lina hat Will to please im Alltag eher so mittel ausgeprägt, beim Arbeiten je nach Tageslaune super viel bis och nööö!
    Ylvies WTP ist etwas gleichmäßiger ausgeprägt. Sie will wirklich fast immer einfach gefallen, wenn wir zusammen etwas machen. ^^

  • Pino hat viel WTP - aber nur wenn es für ihn Sinn macht. :hust:
    Er hat schon einen ziemlichen Dickschädel und sucht gerne eigene Lösungen. Aber wenn er merkt, dass ich anfange was unlustig zu finden, wird er Meisterschleimer. Dann klebt er an mir und bettelt um Kommandos, die er zu meiner Zufriedenheit ausführen darf. Sobald ich dann mit einem grinsen so was sage wie :“Doofhund, zisch ab“ , ist er wieder ganz der Kasperkopp den ich so mag.


    Nur beim Arbeiten mit dem Dummy ist er Musterknabe. Da führt er jedes Kommando zuverlässig, ohne zögern und korrekt aus.

  • Wie ist Jenny denn, dass du sagst sie hat keinen WTP? Ich habe tatsächlich noch nie einen Labbi ohne erlebt. Unerzogen und darum im Außen orientiert: Ja, das ist normal. Aber keinen will to please?

  • Wie ist Jenny denn, dass du sagst sie hat keinen WTP? Ich habe tatsächlich noch nie einen Labbi ohne erlebt. Unerzogen und darum im Außen orientiert: Ja, das ist normal. Aber keinen will to please?

    Ja, sie hat keinen bzw. wenig WTP. :ka:
    Gefallen will sie nie.
    Selbst wenn sie irgendetwas angestellt hat, wie @Brauni2012 es beschrieb, ist ihr das egal.
    Ihr Gehör ist oft und gern mal aus.


    Wie gesagt, sie ist kein bisschen typisch Labbi.
    Manchmal denke ich, ich habe da sonstwas an der Leine, aber keinen Labbi.

  • Hm - und dass sie nur ein bisschen zu wenig erzogen ist? "Hören wollen" heißt nicht "gelernt haben zu hören".
    Bzgl Punk "ist ihr egal": Ich kenn durchaus Labbis, die nicht gleich die ganze "Tut mir leid"-Show abziehen, wenn sie was angestellt haben. Aber all das hat mit dem Will to please nicht zwingend was zu tun.


    Hauptsache, ihr seid trotzdem happy zusammen. :smile:

  • Ja, das ist die Hauptsache. :smile:
    Meistens ( :p ) bin ich mit ihr zufrieden und happy, aber manchmal... könnte ich sie ins Tierheim geben, wie z.B. vor ein paar Tagen, als sie mir abgehauen ist... :motzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!