Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Und durch Facebook hat meine Mutter ihren Bruder (bestimmt 30 Jahre kleinen Kontakt) vor wenigen Wochen wiedergefunden. Ist also nicht alles immer nur schlecht. Wenn's der Oma Freude macht, was soll's. :roll:

  • Das kann ja jeder für sich entscheiden. Ich kann das gut nachvollziehen (ich bin da auch nur noch wegen vereinzelten Gruppen drin eigentlich und schau sonst nichts weiter, weil mir die menschliche Dummheit, die sich dort ganz leicht verbreitet, echt weh tut :lol: ), aber trotzdem.. Die Oma hat sich total gefreut, es macht ihr Spaß, also wieso immer alles so schlecht reden? :ka:

  • Ich denke auch, wenn Oma nur schaut, was ihr beliebt, kann FB ihr noch viel Freude machen. Sie wird sich wohl kaum um kontroverse Themen scheren um die man sich auf FB regelrecht drischt ;) Ich find's ganz cool, dass sie das noch lernen will.

  • Hab ich doch auch gesagt. Ich sehe durchaus auch das tolle an der Sache.
    Aber wenn man da mal hinter die Kulissen guckt (sofern das halt geht) muss man sich zwangsläufig fragen, ob das erstrebenswert ist. :ka:

  • meine Oma hat es sich gewünscht um Fotos von meinen Hunden sehen zu können. da sie mich nur 1x im Jahr sieht freut sie sich "mehr" aus meinem Leben mitzubekommen. meine Mama hat da auch ein Auge drauf, meine Oma ist aus den Nachrichten top informiert über die Gefahren im Netz und FB hat sie als letzte in ihrer Mädelsrunde installiert.
    ich denke dass gerade die ältere Generation viel vorsichtiger ist.


    ich habe auch Facebook, schon seit bald 9 Jahren und finde da nix schlimmes dran. wie viel und was man von sich preis gibt kann jeder für sich entscheiden. bei mir gibt es nur Hundezeugs, welches widerum nur die "Hundeleute" und eine handvoll Leuten "von früher" sehen können. Leute die mich von der Arbeit aus adden sehen rein garnix, obwohl wir befreundet sind.


    ich finde es irgendwie komisch FB so zu verteufeln. es ist nur ein Medium, wie man es nutzt bleibt jedem selber überlassen.

  • Was andere von mir sehen hab ich selber weitestgehend in der Hand, das stimmt.
    Mich hat auch vielmehr das gestört, was ich von anderen "gezwungen" wurde, zu sehen und zu lesen.
    Ich hatte zwar nur einen sehr ausgesuchten Freundeskreis, aber wenn von denen wiederum jemand sehr großzügig mit seinen Sachen umging, dann hab ich halt von dem und seinen anderen Freunden Sachen zu lesen bekommen, die wollte ich gar nicht wissen.

  • oh das habe ich auch eingeschränkt. Ich sehe nur das, was ich mag. Und alles andere wird gnadenlos geblockt. Wenn jemand aus meiner Freundesliste z.B. Spieleanfragen teilt sehe ich nix davon. :applaus:

  • diese Leute habe ich entabonniert oder gar gelöscht. kam halt drauf an. war die Person sympathisch habe ich sie einfach nur entabonniert (da siehst du nix mehr was sie postet). bringt mich diese Verbindung nicht weiter (null Kontakt mehr zur Person, nur aus Höflichkeit befreundet): löschen und gut ist.
    ich denke dass viele meiner Freunde aus Rumänien von meinen Hundestorys genervt sind. sollen sie halt drüber scrollen. ich bin von so vielen politischen Äußerungen genervt und von Konflikten die über FB ausgetragen werden. meine Hunde machen mich happy also poste ich Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!