Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • "draußen sehe ich das auch keinem an"
    Sprach die Dame nachdem ich sie fragte ob es nicht unklug sei, ihr zwei Hunde, in einer Tierarztpraxis, zu meinem zu lassen. Pixel könnte ja Giardien haben.


    Mit etwas mehr Schlagfertigkeit hätte ich sagen können, egal weswegen sie da sind, packen Sie noch ne flohbehandlung drauf. Aber sowas fällt einem erst später ein.

  • SZ-Online: Hund von Wildschweinen angegriffen



    "Auch Sabrina Krause hat sich mit ihrer Tierarztrechnung an die Stadt und den örtlichen Jäger gewandt."



    :lepra: :ugly: |)



    Wundert sich noch irgendwer, warum Hundehalter bei vielen keinen besonders guten Ruf genießen? :pfeif:



    Aber schon bemerkenswert, dass man sich seiner Sache so sicher ist, dass man sich nicht mal in dem Artikel verkneift, dass der Hund gewildert hat.

  • Und bemerkenswert auch, dass der Rüde in der Webseiten-Version als Labrador identifiziert wird. Klasse Journalismus |) :pfeif: :hust:

  • Naja, Wildern is was Andres. Der is ihr halt hinterhergeschlichen, und die Schweinis standen ziemlich am Waldrand nahe dem Weg. Daß da ein Hund mal reinhüpft - der Reiz ist halt schon groß..... Noch dazu, wenn man den Hund halt hinter sich hat - man sieht halt die Körpersprache nicht in dem Moment, wo der die Viecher riecht, und kann net rechtzeitig reagieren. Deswegen laufen meine Hunde IMMER vor mir.... Getreu dem Motto "Big Brother is watching you..." Oder, wie ich immer sage: "Freund! Ich seeeeeh Dich!"


    Die sollte ich lieber Gedanken darüber machen, daß SIE ohne die Viecher zu bemerken dran vorbeigedackelt ist *ggg Ich glaube, der ist die Gefahr gar nicht bewußt, in der sie selbst sich befunden haben dürfte....


    Aber dann die Rechnung zu schicken, das is echt lustig...... :ugly: Die Frau hat Humor... *hust....

  • Auch wenn man das jetzt schon umschreibt, nach Strafgesetzbuch ist Wildern definiert als "Wild nachstellen, fangen oder erlegen [...]".


    Ein Hund der vom Weg runter geht und Wildschweine aufscheucht (erst hat man ihn bellen gehört... dann wars ruhig :ugly: ) wildert. An ihrer Stelle wäre ich froh, wenn sie da keine Anzeige kassiert.

  • Das liest sich weniger nach Aufscheuchen als nach "stand plötzlich vor den Tieren". Hund sah mir von der Rasse here net wie der typische Jagdhund aus.... Würde auch die Verletzung erklären. Normalerweise sind die Schweine doch schneller weg, wenn sie ausweichen können, als der Hund sie jagen kann. Dahere denk ich, dere wird einfach reingegsprungegn sein, weil er sie gerochen hat, und plötzlich vor denen gestanden sein, sodaß sie sich gezwingen sahen, ihn zu attackieren... Aber gut, das sind natürlich Mutmaßungen.....


    Gefangen und erlegt hat ers wohl weniger - und nachstellen - ok, wahrscheinlich 3 Meter, halt grad mal vom Weg runter, weil er fast geruchlich "drübergestolpert" wäre.... per definitionem sicherlich auch Wildern. Aber man muß ja net päpstlicher als der Papst sein.....

  • Auch wenn man das jetzt schon umschreibt, nach Strafgesetzbuch ist Wildern definiert als "Wild nachstellen, fangen oder erlegen [...]".


    Ein Hund der vom Weg runter geht und Wildschweine aufscheucht (erst hat man ihn bellen gehört... dann wars ruhig :ugly: ) wildert. An ihrer Stelle wäre ich froh, wenn sie da keine Anzeige kassiert.

    An ihrer Stelle wäre ich nur froh, dass der Hund es überlebt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!