Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • @physioclaudi: Glaube nicht das es wirken wird, Bullterrier sind da nicht so, ähm, empfänglich für sowas.
    Wo wohnst du nochmal? Ich komm vorbei und sammel den Kerl ein. Sein Halter will ihn ja offensichtlich nicht mehr haben....

  • @Aoleon: Das soll doch nicht beim HUND wirken, sondern beim Halter *ggg Der soll Angst um seinen Hund kriegen, wenn er auf ihn net aufpaßt. :-)


    Aber sammel ihn ein, bei Dir isser bestimmt besser aufgehoben :-)

  • heute früh musste ich schmunzeln und fand es gleichzeitig sehr rührend.
    Ein sehr sehr alter Mann ist mit dem Fahrrad an mir vorbei gefahren, sah Benni, hielt an und fragte nach der Rasse. Das war doch was mit bull oder so fragte er. Ich so: Bullterrier. Und er: ja, genau! Und dann sprach er ohne Punkt und Komma: er wäre mal in Spanien auf einer Finca gewesen und der Nachbar hätte ins Krankenhaus gemusst und hätte ihn gebeten, ein paar Tage auf seine Hunde aufzupassen. Die würden auf dem Hof leben und wenn es kalt ist kommen die ins Gewächshaus und ansonsten soll er hin und wieder mal 5 min Gassi gehen, das würde reichen. Er hat dann die Hunde, es waren Bullterrier, gleich zum Gassi geholt, ist jeden Tag große Runden gegangen und abends hat er sie immer mit in die Wohnung genommen und die hätten sich alle am Ofen gewärmt. Als der Nachbar nach ein paar Tagen wieder kam hat er Bullterrier Nummer zwei nicht gefunden auf dem Hof und auch nicht im Gewächshaus und da lag der hinterm Ofen und hat gepennt. Und er hätte dann noch riesigen Ärger bekommen, weil er die Hunde so verzogen hätte und die ließen sich dann wohl auch nicht mehr erziehen.
    Dann lächelte er, nickte mir zu und fuhr weiter ohne, dass ich noch etwas sagen konnte. :D

  • @Aoleon: Das soll doch nicht beim HUND wirken, sondern beim Halter *ggg Der soll Angst um seinen Hund kriegen, wenn er auf ihn net aufpaßt. :-)


    Aber sammel ihn ein, bei Dir isser bestimmt besser aufgehoben :-)

    Bei einem der so drauf ist wird das nicht wirken.
    Ich mein, der hat nen Bulli. Die gehen nicht kaputt wenn man denen ne Leine oder sonstwas vor die Pfoten wirft. Im Zweifelsfall freuen die sich über die Aufmerksamkeit. :D

  • Wir sind grade einem Mops begegnet, echt süß, fröhlich drauf, aber er ist beim schnüffeln mit dem kompletten(!!) Gesicht an Chicos Hintern angedockt und hat sich weder um knurren noch um abschnappen gekümmert.


    Riecht der nix oder ist der einfach nur aufdringlich?


    Da ihn auch abblocken meinerseits komplett egal war und Chico immer genervter wurde (er mag Möpse so schon nicht besonders gerne), hab ich ihn dann am Geschirr festgehalten, wo er dann irgendwann mit den Worten "Der merkt nicht, wenn er nicht erwünscht ist" abgeholt wurde.
    Ja... hab ich gemerkt :ugly:


    Ist das nicht gefährlich, wenn der mal an den falschen Hund gerät und dann "nicht merkt das er nicht erwünscht ist"?
    Ich hoffe Mopsi lebt noch lange in Glückseligkeit und trifft immer nur nette Hunde.

  • Hi,


    apropopos Möpse...


    Vor uns auf dem Damm gingen heute 2 HH'innnen mit jeweils einem Mops. Aber auch Handy am Ohr, unzyklisches Stehenbleiben, halt mit großem Tussifaktor( man verzeihe den Ausdruck).
    Sino kann mit Möpsen überhaupt nicht, nie nicht. Wir gehen also unten am Bach in ca. 10-12 m Abstand. Kein Problem. Wir stoßen da auf einen Schwarm Kanada Gänse und gehen mitten hindurch, Abstand wenn überhaupt 1m sofern die Tiere einen Schritt zur Seite wollten. Sino völlig entspannt, die Gänse auch. Wir schaffen es vor die Möpse zu kommen und können unseren Weg oben weiter fortsetzen. Ich freu mich dass wir ohne Probs an den Möpsen vorbei sind, da spricht mich ein Hundeloser an, dass er sowas mit den Gänsen noch nie gesehen hat. und ich so äääh, ganz normal, aber das wir an den Möpsen vorbei sind ist bemerkenswert...


    LG


    Mikkki

  • Hi,


    ja das sind Tiere die am Unterbacher See vertrieben werden. Da landen dann manchmal an die 100 Tiere hier. Wenn die dann auf den Wiesen grasen und die Wege bevölkern, kommt man mit dem Fahrrad nicht durch, man muss absteigen. So was von gar nicht scheu ist schon faszinierend. Wenn die aber Junge führen muss man ihnen dringend zeit lassen wirklich zu gehen. Das tun sie dann nur unter Protest.


    LG


    Mikkki

  • @physioclaudi: Glaube nicht das es wirken wird, Bullterrier sind da nicht so, ähm, empfänglich für sowas.
    Wo wohnst du nochmal? Ich komm vorbei und sammel den Kerl ein. Sein Halter will ihn ja offensichtlich nicht mehr haben....

    Wenn jemand Emil eine Leine vor die Füße knallen würde, würde er vermutlich einen Herzstillstand erleiden. Zumindest wäre er erstmal weg. Er ist extrem schnell zu beeindrucken.

  • @physioclaudi: :lol: Wenn man Arren was vor die Füße wirft guckt er erstmal fröhlich was das ist und ob mans essen kann.
    Ist ein toller Hund im Spiel hüpft er drüber weg, weil der Hund wichtiger ist.
    Eindruck macht es nur wenn ich das mache wenn ich richtig, richtig sauer bin. Verknüpft er aber nicht. :roll: Hohlbirne halt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!