Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Mein Mann lass ich nicht kochen, er kann es gut aber braucht Stunden. Wenn im Rezept steht: 1 Esslöffel dann hält er sich genau dran, da gibt es kein PieMalDaumen und 5min sind dann 5min usw. :)


    Daher kam dann letztens folgendes raus:
    Ich mach Spiegeleier


    Ich: will auch (seine sind sssssooooo lecker)
    Er: die Pfanne ist doch gut dafür
    Ich: die ist die Beste
    Er: wo ist Öl?
    Ich: im Schrank, nimm am Besten das Olivelöl
    Er: wo ist das? Da steht: Chiliöl, was ist Walnussöl? Für was brauchen wir Zitronenöl? So ein Öl gibt es auch? Ich will doch nur Olivenöl.
    Ich: steht auch da
    Er: da steht, für Salate und da steht eines das extrem teuer aussieht
    Ich geh in die Küche und drück es ihm in die Hand :D er hat die Flasche einfach nicht gesehen, ist so unscheinbar.


    Er fragt sich glaub ich immer noch was ich mit den ganzen Öl anfange :)

  • Eine Kollegin neulich nachdem ich sie gefragt habe ob es ein Video dass wir in einen Vortrag einbinden wollten auch bei YouTube gibt damit ich mir das schonmal angucken kann: Das weiß ich nicht, auf meinem PC gibt es kein YouTube...


    :???:
    :ka:
    :lol:

  • Weils grad ums Kochen geht, fällt mir eine bemerkenswerte Situation ein! :lol:


    Ich hab an einer HLW maturiert/abituriert ( :hust: :lachtot: ), und da mussten wir unter anderem die Koch und Servierüprüfung ablegen.
    Im Nachhinein lacht man drüber, bzw denkt dran wie schön es doch war, einmal in der Woche gratis und gut essen serviert zu bekommen. Damals waren wir natürlich super nervös und haben uns jegliche Situation die schiefgehen könnte im Kopf ausgemalt!!



    Ich glaub es war beim letzten "Übungskochen", und wir waren kurz vorm servieren des ersten Ganges, als eins der Teams zu lachen begann und schon halb am Boden lag, während eine mit leeren Suppentopf in den Händen da stand!


    Es hat nicht lang gedauert bis wir alle Tränen in den Augen vor lachen hatten! :lol:


    Sie haben ernsthaft die Gemüsesuppe abgesiebt, ohne dran zu denken einen zweiten Topf unters Sieb zu stellen! :headbash:


    Die Prof wusste glaub ich auch nicht recht ob sie jetzt lachen oder doch weinen soll :lachtot:



    Die war aber GsD irsinnig cool!!! Da gabs auch mal Wetten übers Putzen (Gewinn für uns war eine Bierkiste, weil Sekt mag sie nicht :hust: ), bzw wird auch nach 5 Jahren noch über das ein oder anderen geschrotteten Küchenutensil (von Kochlöffel bis Kühlschrank war da einiges dabei :pfeif: ) gelacht!

  • Eine Kollegin neulich nachdem ich sie gefragt habe ob es ein Video dass wir in einen Vortrag einbinden wollten auch bei YouTube gibt damit ich mir das schonmal angucken kann: Das weiß ich nicht, auf meinem PC gibt es kein YouTube...


    :???:
    :ka:
    :lol:

    meine Oma hat Fratzenbuch auch nur auf dem Handy auf ihrem großen Läppi ist das nicht.... Gott was haben wir diskutiert. Dann hab ich es ihr gezeigt. 2 Tage später die Beschwerde Fratzenbuch war jetzt wo sie es da noch mal auf dem Läppi angucken war wieder weg.

  • Hihi...Was haben wir lange gebraucht, um SchwieMu zu erklären, dass die Pinterest Likes vom Handy auch auf dem Tablet sind.


    Genial war ihr Satz: "Ja, aber woher weiß denn das Tablet was das Telefon macht!" =)

  • Hihi...Was haben wir lange gebraucht, um SchwieMu zu erklären, dass die Pinterest Likes vom Handy auch auf dem Tablet sind.


    Genial war ihr Satz: "Ja, aber woher weiß denn das Tablet was das Telefon macht!" =)

    Wie süß :lol:

  • aber youtube und Facebook sollen trotzdem funktionieren, oder? Liegt ja meist daran, dass Google die startseite ist. Dachte ich zumindest.

    ich hab google nicht als startseite und muss trotzdem immer wieder deren nutzungsbedingungen zustimmen, sonst könnte ich youtube wohl auch vergessen. hängt also nicht zusammen. zudem benutze ich google nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!