Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Seit Anfang des Monats haben wir einen neuen Mitarbeiter, heute fragt er mich, wie mein Hund heißt, und ob sie weiblich oder männlich ist.


    Ich antworte auf die letzte Frage, dass Jin weiblich ist, auch wenn sie Rüdengröße hat. Da der Kollege weiter interessiert scheint, erzähl ich, dass Jin und ihre Schwester nebeneinander nicht wie aus einem Wurf aussehen.
    Darauf sein absolut bemerkenswerter Satz:
    "Sind die die gleiche Rasse?"
    öööööhm, sonst wären es wohl kaum Geschwister, oder?



    Und frühs auf dem Weg ins Büro:
    kurz vor'm Bürogebäude lein ich Jin schon ab, sie rennt dann vor und durch die (elektrische) Drehtür ins Gebäude. Heute beobachtete dies ein Bauarbeiter und meinte: "Der kennt sich schon aus!"
    Ich: "Klar! Bei der Kälte ab ins Warme!" (wir hatten heut früh -10°C)



    lg

  • Am Sonntag liefen wir durch den Wald und es kam uns ein Paar mit angeleintem Hund entgegen, also leinte ich die Kröte auch an. An der Leine kann sie ganz schön zickig sein, also ging ich deutlich am Rand, die Kröte außen. Natürlich ließ sich Herrchen vom Hund zu uns hinziehen. Ich: "Bitte kein Kontakt an der Leine!" (Anerkennend muss ich bemerken, dass das widerspruchslos und ohne Diskussion akzeptiert wurde) Kröte: "Wäffgrrwäff" Ich zur Kröte: "Habe ich doch schon gesagt, du musst es nicht wiederholen!"


    Ist das jetzt bemerkenswert, oder hundegeschädigt? :lol:

  • Viel Spaß damit. Ich hab es als Teenie gelesen (und ich glaub, nicht fertig gelesen :hust: :ops: Ich gehöre auch zu den Leuten die ein Glück ihre Hundehaltung nicht zu Zeiten von Blaire Witch begonnen haben. Die Hunde hätten die nächsten Wochen keinen wald von innen gesehen)

    was glaubst du, warum ich schon allein in den stadtparks mit bäumen im dunkeln teilweise schiss hab? zu viele horror-filme geschaut. |) :ugly: :rollsmile:


    frau hund hilft dabei auch nicht wirklich. entweder sie ist im schnüffel-/jagd-/träum- oder seeehr wachsamen film. heißt, ich kann mich da so nicht wirklich auf sie verlassen.

  • Ich glaube,


    dann solltet Ihr froh darüber sein, daß Ihr nicht vor der Anschaffung eines Hundes Cujo gesehen, oder gelesen habt :lol:




    Noch eine letzte Bemerkung meinerseits zum Auto:
    Christine kenne ich auch.
    Die wäre mir nur nicht in den Sinn gekommen, weil sie ja nie mit dem Fahrer kommuniziert hat.
    Und das war ja das Thema hier. :D
    KITT hatte ja ständig gesprochen ;)





    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Ich musste heute früh herzhaft lachen! Mein Mann und ich - gerade wach geworden - Licht an. Er musste niesen und setzt an zum zweiten Nieser. Er holt tief Luft, just in diesem Moment springt Lilli aufs Bett, auf ihn und schleckt ihn ab. :lol: Der Nieser war weg... :bindafür: Er war so erschrocken, dass er doch tatsächlich vergessen hatte, zu niesen und statt dessen ein stumpfes "hmpf" rauskam. Die tief eingezogene Luft musste ja auch wieder raus.... :D

  • Ich steck mir meine Rücksicht demnächst sonst wo hin, mach ich sogar selber muss mir keiner helfen :fluchen:



    Sind im Feld kommen an eine Wegkreuzung, wo ich 5min vorher gesehen habe das zwei Reiterinnen den linken Weg genommen hatten. Jetzt wollte ich gerade aus und sehe das mir die Reiterinnen entgegen kommen, die sind wohl im Kreis geritten.
    Rufe Shira natürlich ran und Leine sie an und denke mir:" Die werden ja jetzt nicht nochmal im Kreis langreiten also gehe ich links lang und warte!"
    Gedacht, getan setzte Shira ab und schaue mehrmals im Sekundentakt um die Ecke um zu schauen wie lange die Damen brauchen. Ich denke es war also gut zusehen das ich dort warte.


    Kommt die erste Reiterin endlich und biegt quer über das arg matschige Feld auf den Weg der von mir wegführte. Das sieht das Pferd Shira, scheut und legt sich fast hin weil es keinen Halt auf dem Boden hat :shocked:
    Sie kriegen dann doch irgendwie die Kurve und gehen zurück. Ich denke:" Oha das Pferd hat wohl Angst vor Hunden gehe ich besser noch weiter in den Weg!" Und mache das auch zügig und wollte schon rufen das wir mehr Platz machen.
    Und da sagt diese Walnuss zu der anderen Reiterin:"NEIN, ich kann da jetzt nicht lang!! Die steht da jetzt so dumm mit dem Hund rum!"
    Joa....so kann man's auch sehen dann wart ich eben nicht :ka: Hund in Fuss und los.
    Und weil kein danke kam das ich sogar aufs Feld ausgewischen bin gabs noch ein: "Ich nehme total gerne Rücksicht und laufe gerne durch den Matsch echt kein Problem!Bitteschön!"" an den dame. Da kam dann ein sehr kleinlautes "Dankeschön..." zurück.


    Die hätte doch ihre Freundin fragen können ob die mir sagt ich solle Platz machen, SIE hätte das doch sagen können. ich hab doch schon Platz gemacht ich hätte auch mehr Platz gemacht aber dieses patzige Mimim-Getue :omg:
    Sry für den Roman, kürzer gings leider nicht :ops: !

  • Wir hatten letztens das Gegenteil.
    Hunde ran gerufen und beide neben uns geparkt, ruft die erste Reiterin: bleiben die da?
    Wir: ja, bleiben Sie und sie kennen auch Pferde.
    Reiterin: sind sie sicher?
    Wir: ja
    (War schon mal witzig weil wir zusammen geredet haben)
    Mein Bruder: wir halten fest, ausweichen geht nicht. Hat ihr Pferd Angst?
    Reiterin: ne, nur doofe Erfahrung


    Wir halten Hunde fest und die erste kommt vorbei.
    Ruft sie über die Schulter: kannst kommen, das sind mal Hunde die hören und sich benehmen.


    Beide habe sich bedankt und auf dem Rückweg kamen sie vorbei und die erste rief: können wir vorbei trappen?
    Ich: wir rufen ran und halten an
    Sie: Nö, bei euch reicht rann rufen, ihr habt liebe Hunde. Wir reiten dann Schritt dann klappt das
    Hund liefen in Fuß bei uns.


    Dritte Runde :D
    Reiterin: Achtung wir kommen
    Mein Bruder: Nehmt die Hunde mit, die werden nicht müde
    Reiterin: ok, wollt ihr sie wieder haben oder dürfen wir behalten?
    Ich: wieder haben
    Reiterin: dann nicht


    Und trappt gemütlich vorbei, während die Hunde gemächlich rum laufen.
    Die Zweite die kam sie hatte schon öfter das Leute ausweichen und meinen es reicht und dann werden sie von bellenden Hunden verfolgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!