Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • mische mich mal kurz ein, wie ich aus dem Korrekturthread weiß arbeitet @Mikkki gerade daran ,dass Hundi nicht mehr pöbelt wenn andere Hunde kommen. Da finde ich es ok, dass der Hund längere Zeit freiwillig im Fuß bleibt, falls noch ein Keks abfällt. Ist ja etwas, was er gerade lernt. Dass es sich lohnt bei Herrchen zu bleiben. Emil hat auch so Phasen, wo er im Auslaufgebiet mal das Fuß anbietet um zu sehen, obs dafür gerade was gibt. Gabs auch ne Weile, weil ich den Fokus mehr auf mir haben wollte. Jetzt gibt’s nur noch was, wenn ich es fordere. Dennoch dackelt er gelegentlich mal erwartungsvoll im Fuß neben mir.

  • Bemerkenswert wie anders verschiedene Menschen den gleichen Text lesen.
    Für mich liest sich das das Sino laufen durfte, an der Leine dann aber dank baumelnden Leckerliebeutel vorbildlich lief.

  • @Cherubina: Echtes Parkett ist so hart, dass Hundekrallen ihm nicht schaden können. Auch wir haben Parkettböden und dennoch hat weder unser wilder Welpe noch die temperamentvolle Junghündin Schaden anrichten können.
    Die zitierte Aussage ist daher nur ein Vorwand, um sich keinen Hund anzuschaffen.

  • @Cherubina: Echtes Parkett ist so hart, dass Hundekrallen ihm nicht schaden können. Auch wir haben Parkettböden und dennoch hat weder unser wilder Welpe noch die temperamentvolle Junghündin Schaden anrichten können.
    Die zitierte Aussage ist daher nur ein Vorwand, um sich keinen Hund anzuschaffen.

    Siehe Beiträge von @InaDobiFan und @Kenjada


    Ich weiß jetzt nicht, was bei dir echtes und was unechtes Parkett ist, aber ich kenne kein Holz, was nicht bei Beanspruchung irgendwann stumpf wird und Kratzer bekommt. Da ist nur einfach jeder unterschiedlich empfindlich und natürlich hängt es auch von der Oberflächenbearbeitung ab, ob das auffällt oder eher nicht.
    (In vielen Schlössern müssen Besucher Filzpantoffeln über die Straßenschuhe ziehen um den Boden zu schonen.)


    Ich finde den "Vorwand" genauso gut nachvollziehbar wie: "Ich habe keinen Hund, weil ich keine Haare an der Kleidung mag." oder "Ich habe keinen Hnd, weil ich das unhygienisch finde.". Beides hält mich nicht von der Hundehaltung ab und dennoch ist beides nachvollziehbar.


    Wer seine eigenen Schuhe immer vor der Wohnungstür auszieht, um keine Steinchen mit reinzutragen und das teure Stäbchenparkett regelmäßig auf Hochglanz poliert, für den sind Hundekrallen eben ein Nogo - was solls!?

  • Holz ist ein weicher Werkstoff, der bekommt nunmal Kratzer. Je nach Versiegelung und Nutzung halt schneller oder langsamer, aber es ist nicht "kratzerfest".
    Das sind ja nichtmal harte Werkstoffe wie Stein oder Metall.

  • Also unser Parkett hat auch Kratzer von den Krallen, das könnte man nur umgehen, wenn man überall ( !) Läufer oder Teppich legt -dann braucht man aber kein Parkett


    Bei uns liegen rutschfeste Läufer auf den Laufwegen (aber vor allem, damit die Hunde nicht ausrutschen und sich verletzen)

  • Wenn jemand keine Hunde will weil die Dreck machen, finde ich das gut und ehrlich, dass sie das so sagen.
    Besser als später, wenn der Hund dann da ist.


    Und nein 37mara73 ... auch "echter, hochwertiger" Parkett zerkratzt.
    Jetzt nicht so dass irgendwas absplittert, aber schon so, dass wenn man ihn seitlich bei Sonnenschein betrachtet, man Kratzer sehen kann.
    Und für manche Menschen ist das eben schon zu viel "Unordnung" in der Wohnung.

  • natürlich muss man sie möglichst gleich wegwischen....

    Tja, nur schwer bei Leuten die glauben das ein 10 wochen alter Welpe gleich mal 4-6 Stunden alleine bleiben kann.
    Denn genau das hab ich letztens erst wieder gehört und mich bald am Kuchen verschluckt. Ich hab die Damen dann aufgeklärt wie das so ist mit Welpen und das sie ein Kleinkind doch auch nicht stundenlang allein lassen würden.
    Die 3 Damen waren wirklich überrascht das das nicht geht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!