Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Das ist aber doch auch eine süße kleine Ratte! :herzen1:
    (Damit startet hier immer ein Kitzelspiel, Kind ärgert mich und ich sag "Du kleine Ratte!" und kitzel ihn durch)

  • Naja, wenn man die Dame gekannt hätte, dann wäre das vielleicht noch was anderes gewesen.
    Aber sowas, von einer wildfremden Frau?
    Find ich nich gerade nett :ugly:

  • Naja, wenn man die Dame gekannt hätte, dann wäre das vielleicht noch was anderes gewesen.
    Aber sowas, von einer wildfremden Frau?
    Find ich nich gerade nett :ugly:

    Kommt doch auch sehr auf den Tonfall an, und in deinem Fall war die Dame doch wohl sehr freundlich und wie du schreibst, "entzückt". Hätte sie Maus gesagt, wärs doch sicher ok gewesen? Ratte hat leider zu Unrecht so einen negativen Touch.
    Ich mags auch nicht wenn jemand zu Dex Ratte sagt, aber das war bisher auch immer als Beleidigung gedacht, was man auch am Tonfall gemerkt hat.

  • Vielleicht war sie Rattenliebhaberin, wenn sie dabei so entzückt klang?
    Ich finde Ratten auch total süß und musste mir erst angewöhnen "süße Maus" zu sagen weil das bei den Leuten besser ankommt als "Oh, so eine süße kleine Ratte!"


    Aber ich kann schon verstehen das es irgendwie befremdlich ist.

  • Bei der Telekom gab es am Freitag eine größere technische Störung. Auf Netzwelt.de ist dazu der folgende ausgesprochen sinnige Satz zu lesen:


    Solltet ihr immer noch Probleme haben ins Internet zu kommen, haben wir euch hier ein paar Tipps zusammen gestellt, ...

  • Ich bin auf der morgen Runde von zwei Nordic Walker Rentner verfolgt worden.
    Kiara macht einen Haufen, ich mache ihn weg. Die beiden bleiben stehen und warten, bis ich mein Tütchen zugeknotet haben und beäugen mich kritisch.
    Ich habe demonstrativ den Beutel in meinen Beutelhalter eingespannt, obwohl der Mülleimer keine zehn Meter enfernt war. Die Renter gingen dann weiter. Ich hole den Beutel aus den Halter raus und Kiara pinkelt hinter dem Mülleimer. "So eine Frechheit" hört ich dann hinter mir von der Dame. "Da laufen Kinder durch!" :flucht: Auf einen Spielplatz muss das nicht sein, aber auf einen "Grünstreifen"? (Der Grünstreifen ist so voller Matsch, dass da kein Gras mehr wächst) Das Urin versickert doch in der kleinen Menge immer ganz schnell

  • Ich wollte Milo heute anleinen, weil uns ein Chihuahua (Mix?) entgegenkam und ich weiß dass es bei Rüden manchmal Ärger geben kann. Die Frau guckte dann irgendwie beleidigt. Es war dann auch doch eine Hündin, also leinte ich ihn ab. Er war dann aber etwas aufdringlich, was mir für die Hündin leid tat, da sie sichtlich etwas ängstlich war. Habe dann gesagt dass sie das wohl nicht so gut findet und ich ihn lieber anleine. Daraufhin kam vom Frauchen: "Na und? (von wegen: Da muss sie durch!) Außerdem spielt sie sogar mit Doggen! Lassen sie mal ruhig" Hab sie dann gefragt ob sie nicht meint, dass das etwas gefährlich ist. "Ach, die sind ganz vorsichtig und zur Not kann sie ja auch schnell laufen!" :/

  • Neulich im Elektrofachhandel ...


    Laufen an einer Regalreihe vorbei, da ist ein kleiner Hund, Dex fiept, wir gehen aber weiter - Fiepen wird ja nicht belohnt.
    Kurz drauf treffen der kleine Hund und seine Halterin aber doch auf uns, es gibt Kontakt an der Leine, beide Hunde mögen sich sichtlich auf Anhieb und würden am Liebsten spielen.
    Halterin fragt nach dem Geschlecht, ich antworte "kastr. Rüde" - sie daraufhin: "Das ist ja garkein Mädchen XY, komm wir gehen!"
    Und rauschen Tatsache gleich ab!


    :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!