Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • wo wohnst Du bitteschön?Da möchte ich auch hin ziehen und zurück kommen zu einem Alltag, in dem solche Worte und "Unterhaltungen" nicht an der Tagesordnung sind - mich nervt die Großstadt immer mehr.


    Gestern im Verkehr überholte mich ein Radler von rechts hinten um dann schräg vor mir die Straße zu kreuzen und auf dem Bürgersteig in verkehrter Richtung weiter zu fahren - also mehrfach verkehrswidrig. Dabei schnitt er mich (ich hätte ihn fast überfahren, weil nicht gesehen) und ein entgegenkommendes Auto - als der Fahrer sich erdreistete zu Hupen hat Mr. Fahrrad auf seiner Motorhaube getrommelt und ihm die schlimmsten Schimpfworte an den Kühler geworfen, die ich je gehört habe - ich finde so ein Verhalten nach wie vor bemerkenswert traurig, auch wenn ich sowas fast täglich sehe und höre :omg:

    Also ich erlebe so eine Sprache nicht so häufig in der Großstadt.


    Passt ja auch zu dem Thread- bemerkenswert wie unterschiedlich das zu sein scheint.

  • also ich habe in der Großstadt - da sowohl in "guten" als auch in "verschrienen" Gegenden, in einer Kleinstadt und auf dem Land gewohnt. komme aus Rumänien, aus der Grossstadt und wurde noch nie auf der Strasse beschimpft oder doof angegangen. in keinem Land in dem ich gewohnt habe und in keiner Umgebung.
    bemerkenswert wie verschieden das doch ist....

  • Ich weiß gar nicht ob ich es schon einmal in den Thread geschrieben hatte, ist bestimmt so 9 Jahre her. Ich hatte noch meine alte Hündin, diese mochte Kinder aber aufgrund ihrer Erkrankung hatte sie oft Schmerzen und da wollte ich nicht das sie gestreichelt wird.
    Da kam es oft zu sehr dämlichen Situationen mit Eltern (Großstadt).
    Einmal auch:
    Vater: Schau mal ein WauWau
    und was macht der Vater? Bellt meine an.
    Sie hatte mal wieder Schmerzen und hat kurz zurück gewufft.
    Vater: Mach auch mal WauWau
    Und bellt wieder - Sohn fängt auch an.


    Ich gehe mit meiner weiter und lenke sie ab, er kommt mit dem Rad hinter her und bellt und bellt.
    Nach gefühlten 10min (waren aber eher 2-3)
    Ich: Wie alt sind sie eigentlich, dass sie das noch witzig finden? Sein sie froh das mein Hund so nett ist, wenn dann ein Hund mal zurück bellt heißt es gleich wieder die bösen Hunde. Jetzt hören sie doch mal auf das nervt.
    Vater: Ich mach was ich will
    Ich: tolles Vorbild sind sie für ihren Sohn, wobei ihr Sohn anscheinend vernüftiger ist als sie, der betllt nicht mehr
    Vater; wauWau
    Hund: Wau
    Vater: Doffer Köter
    Ich: Dämlicher Vater, schlechtes Vorbild
    Vater: Schlampe
    Ich: Vorurteil bestätigt. Hau besser ab
    Vater: WauWau
    Ich gehe einen Schritt auf ihn zu und sage sehr ernst: Glaub mir, mit mir willst du dich nicht anlegen


    Vater dreht endlich um und fährt fröhlich bellend davon.




    Andere Geschichte, ich bin im Geschäft und stehe hinter der Theke, Hundi läuft so hinter der Theke rum (die mit sehr hohen Gittern gesichert ist damit sie nicht raus kann und noch ein Vorhang an einer Stelle davor das nicht jeder reinschauen kann, also man sieht den Hund nur wenn sie direkt hinter der Theke steht).


    Kommt ein Vater mit seinem Sohn rein und direkt zur Theke wo meine gerade rum läuft und einen Kauchknochen sucht.
    Vater; Schau mal ein Hund
    Sohn: Hab ihn nicht gesehen.


    Vater hebt den Sohn auf die Theke (soweit so gut) und ich ruf noch einmal den Hund damit der Kleine ihn auch sehen kann.
    Sohn: Den will ich streicheln
    Vater: Aber klar, den gehen wir gleich streicheln


    Ich: Bitte nicht, ihr geht es nicht gut
    (sie hatte auch gerade den Kauknochen gefunden, sich in den geschützen Bereich zurück gezogen und sogar in ihre Box gelegt).
    Vater: ich habe gerade meinem Sohn gesagt, dass er den Hund streicheln darf)
    Ich: hab ich gehört, aber ich werde sie jetzt nicht rufen, sie liegt in der Hütte und döst und da möchte ich sie nicht stören nur damit sie mal kurz gestreichelt wird.
    Vater: Wenn ich etwas verspreche dann halte ich es auch
    Ich: Dann sollten sie nichts verprechen ohne es mit den Anderen abzusprechen und jetzt hol ich meine erst recht nicht, dass müssen sie lernen.


    Vater schnappt sich den Sohn, geht an der Theke vorbei, schiebt den Vorhang beiseite und will die Tür öffnen.
    Ich: Was soll da
    Vater: wir streicheln jetzt den Hund
    Ich: Nein, sie verlassen jetzt das Geschäft und zwar sofort


    Vater motzt was von wegen Kinderfeindlich usw.
    Ich: Nein, ich liebe Kinder, ich mag nur die meisten Eltern nicht.


    Sorry, aber da platzt mir echt der Kragen.

  • Manche Eltern haben echt einen Knall :mute:

  • @Kenjada: Solche Geschichten machen mich wirklich betroffen, da daraus die Respektlosigkeit gegenüber anderen Menschen so deutlich wird und - in Fall 2 - die Dickfelligkeit mancher Zeitgenossen, die auf eine freundliche und bestimmte Ablehnung ihres Wunsches nicht reagieren, ihren Willen an die oberste Stelle setzen und gesetzte Grenzen nicht respektieren.


    Es tut mir leid, dass du dies erleben musstest und finde es toll, wie du reagiert hast. Was hättest du gemacht, wenn Vater 2 doch die Tür geöffnet hätte und noch weiter in den Raum eingedrungen wäre?

  • Darum hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht - später - keine Ahnung, ich war in beiden Fällen voll im Automodus. Hab mich in Fall 1 auch über mich selbst geärgert, weil der kleine Knirps alles mitbekommen hat ich nicht ruhig bleiben konnte.


    Ich kann es dir echt nicht sagen, wenn das Kind nicht dabei gewesen wäre... dann hätte ich ihn rausgeworfen ggf. danach die Polizei angerufen. Begründung: Verdacht des versuchten Diebstahls oder so.


    Da das Kind dabei war, wäre ich wahrscheinlich nur dem Vater entschieden entgegen gegangen und hätte es mit Autorität versucht und dann meinen Hund geschnappt und wäre schreiend rausgerannt. :ka: xD

  • Einigen Menschen wurde Anstand und Respekt gegenüber anderen Menschen/Lebewesen leider nicht in die Wiege gelegt.
    Ich stieg mit den Hunden in einen Aufzug,2 ältere Damen steigen auch mit ein.Ich war mit den Gedanken woanders und habe halb zur Seite geschaut,da fing die eine Dame an zu sprechen.Ich dachte halt sie spricht mit der anderen Dame und weiter über das Mittagessen nachgedacht.Auf einmal bekomm ich voll eine in die Schulter geboxt "Eyyyyy ich spreche mit dirrrr" blafft mich die eine "Dame" an,"waaasssn das für Hunde?".Habe sie dann erst mal rundgeföhnt,so nen Verhalten geht mal gar nicht.Ein leichtes Antippen hätte genügt,aber sowas?!Zum Glück blieben meine Hunde ruhig.

  • "Mach das noch einmal, und du hast Ärger mit mir!", sprach die Dame dessen geifernder, kläffernder, unerzogener Hund an der ausgefahrenen Flexi zu meinem wollte.


    Ähm ja, natürlich lasse ich deinen pöbelnden Hund an der ausgefahrenen Flexi zu meinem angstaggressiven Hund.
    Natürch muss jeder HH voll auf dein kläffendes kleines Ding abfahren und sich geehrt fühlen davon angekläfft zu werden.


    Und natürlich ist ein abblocken mit meinem Fuß viel viel viel schlimmer, als wenn mein 30 kg Hund dein 5kg Kleinteil zu Hackfleisch verarbeitet. :ugly: :D



    Wie dumm muss man eigentlich sein? Ich sehe absolut ein, dass sie dachte ich will ihr obersüßes Schnuckiputzi wegtreten und nur deswegen ausfallend gewesen ist.
    Aber ich lasse doch nicht mein pöbelndes Kleinteil zu einem 30kg Hund. Insbesondere nicht wenn dieser schon kurzgehalten und abgeschirmt wird.


    Ich wette wenn ich mit meinem kläffenden/pöbelnden Hund an ausgefahrener Flexi auf sie zugekommen wäre hätte sie das absolut nicht lustig gefunden. Aber ihr Schnuckiputzi darf das natürlich ungestraft bei anderen Hunden machen. Ist ja schließlich ihr Schnuckiputzi. :ugly:




    Ich hoffe das nächste mal erinnert sie sich an uns und lässt es gar nicht erst so weit kommen, dass ich ihren Hund wegblocken muss. Dass sie dann wirklich körperlich gegen mich oder meinen Hund wird, glaube ich ihr aber tatsächlich so aggressiv wie die drauf war.

  • Ich war - ist schon ne Weile her - mit meinem damaligen Hund im Park. es war warm, Hundi hatte Durst, also sind wir zu dem kleinen Brunnen, der da war, damit Hundi trinken konnte. Kommt ein Vater mit Kind an und will nach meinem Hund treten, weil sein Kind Angst vor Hunden hätte und Hunde per se furchtbare Viecher sind! Da blieb mir kurz mal die Spucke weg, so geschockt war ich. Zum Glück hat er meinen Wusel nicht getroffen!


    Warum sind so viele Menschen der Meinung, Hundehalter seien grundsätzlich verpflichtet, auf alles und jeden Rücksicht zu nehmen? Und natürlich auch am Hinterkopf Augen haben, für all die netten Radfahrer, die keine Klingel haben (oder sie nicht bedienen können). Ich nehme gern und grundsätzlich Rücksicht, wenn ich mit meinen beiden unterwegs bin, aber das es pauschal erwartet wird, find ich schon merkwürdig...

  • Wir waren heute wandern und sind dann am Rückweg zum Auto durch einen Park (eigentlich mit Leinenpflicht :p ) gegangen als ich schon von weitem eine Frau mit 2 ziemlich unerzogenen freilaufenden kleinen Terriern sah, die alles und jeden ankläfften und auch Menschen ansprangen usw. während die Besitzerin ganz entspannt hinterher spazierte :roll:


    Weil Lila fremde Hunde anpöbelt, wenn sie zu nahe sind, kam sie kurzerhand auf den Arm (da fühlt sie sich auch sicherer) und Milo ging brav neben mir an der Leine und ignorierte die Terrier, die zum Glück nicht sooo nahe kamen und nur aus ca 5 m Entfernung kläfften =)


    Auf meiner Höhe meinte dann die Dame ziemlich laut um ihre Hunde zu übertönen :p : ,,Warum muss die Kleine denn am Arm sein? Die kann doch auch laufen!" (Ähm ja, sie war ja auch gerade erst über 4 Stunden gelaufen aber okay :p ). Ich daraufhin: ,,Sie bellt manchmal andere Hunde an!"
    Die Frau: ,,Ach, aber das macht doch nichts- ich belle doch auch gerne!"


    Oookay :headbash: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!